Uefi Problem Gigabyte z370 Gaming 7

somiu

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Community,

bin gerade am Pc Zusammenbau und habe folgendes Problem.

Habe im UEFI unter Peripherie hinsichtlich Monitor den Igpx ausgewählt und den PCI rausgenommen. Jetzt bekomme ich kein Bild mehr und kann das somit nicht umstellen . Was kann ich tun, damit ich wieder ein Bild bekomme.

Verbaut ist: i7 8700k, Aorus Gaming 7, 1080 ti extrem. Monitor war direkt via hdmi mit der Graka verbunden. Wenn ich den hdmi Stecker am Mainboard anschließe, müsste mir doch ein Bild angezeigt werden, da der i7 doch eine integrierte graka Einheig besitzt ?! Kann mir bitte jemand helfen, bin echt am verzweifeln.

Lg somiu

Monitor wieder an die Graka anschliessen und CMOS Reset machen.Normalerweise sollte der Rechner auch alleine merken wenn eine Graka verbaut ist und diese nutzen.

Edit:Genau das ist das Problem solange die externe Graka verbaut ist und der Monitor am Board hängt gibs auch kein Bild mit der IGPU.;)

Schließ den Moni wieder an der Graka an, wozu hast du das Ding sonst?!
Ansonsten bau die Graka aus, dann bekommst du vielleicht auch wieder ein Bild von der iGPU.

Danke für die rasche Antwort. Hatte den Monitor ja auch eben an der graka via hdmi dran, aber es kam nix. Soll ich die Batterie vom Mainboard runter nehmen ? Mach das zum ersten Mal. Wie lange muss ich denn da warten? Gibt’s keine andere Möglichkeit ?

Wenn du mit der IGPU wieder Bild hast,gehst du ins Bios und schaust nach Vga (Grafik)Adapter Peg First oder so.Damit er von der externen startet

Hey danke. Nice, ich hab wieder ein Bild. Aber ich kann den Start von der graka im bios nicht finden :/

Hab die graka wieder rein und ging dann eben nicht. Kann diese graka Option im Uefi auch nicht finden.

Edit: ach soll ich sie komplett auf disable stellen? Nicht Auto ?

Naja wenn es auf (auto) steht dann solltest du ja auch mit der externen ein Bild bekommen.Steht es denn auf auto?
Der Monitor Kabel muss dann aber auch an der externen Graka angeschlossen werden;)

Ja es war auf Auto, und die graka war auch via hdmi angeschlossen. Kam aber nichts. Jetzt hab ich sie wieder raus und bekomme wieder ein Bild. Es steht auch jetzt auf Auto. Auch habe ich ja bereits davor wieder auf PCIe umgestellt. Das ist auch noch drin. Ich kann die Imbisse Grafik ja nicht disablen oder ? Meine Befürchtung ist, dass ich dann gar kein Bild mehr bekomme. ????

Typisch Gigabyte höhöhö :wall:

Du kannst das Bios immer auf Werkseinstellung setzen mittels entfernen der Batterie udn ClearCMOS

So wie ich das gelesen habe hat das Board sogar einen Button auf dem Board den du nur drücken musst um das Bios zu resetten.Schau ins Handuch zum Donnerwetter!!:motz:
Welche Graka genau ist das?Auch v. Gigabyte?

Manuel und ihr habt mir extrem geholfen, vielen Dank an dieser Stelle an euch alle.

lg somiu

Zuletzt bearbeitet:
Zurück