Uefi AM3+ Board helft mir mal

Dolomedes

Software-Overclocker(in)
Ich will mir ein neues Mobo mit AM3+ Sockel(schwarzer Sockel) kaufen.
Darauf will ich nen Günstigen Amd Vierkerner setzen, später aber nen Bulldozer.
Im moment hab ich nen c2d E 8400 aber ich muss mal Umbauen.Da die Kiste schon 3 Jahre oder so auf dem Buckel hat...

Geld spielt keine Rolle ABER SLI /Schnickschnack ect brauch ich nicht.(Hab 1 Graka)
Mir würden ein paar USB3 Ports und neues Sata aussreichen.

Ich hab zwar schon passende Boards im Netz gefunden, leider sind Keine Verfügbar zund ich würde die Kiste gerne so schnell wie möglich bauen.
Ideen Anregungen empfehlungen alles hier rein bitte.

Also Ich hab genau das gleiche Problem. Ich hab schon ne menge Meinungen gehört, und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich es nicht weiß. Da ja die 900er so gut wie nicht verfügbar sind, und allgemein für AM3+ keine so gut wie keine Test verfügbar sind, geschweige denn ein Vergleichstest, bin ich jetzt beim Gigabyte GA-870A-USB3 AM3+ Rev3.1 ATX hängen geblieben bin mir aber noch nicht sicher. Da du ja nicht nach der Kohle gucken musst würde Ich dir das Gigabyte GA-990FXA-UD3 (990FX,AM3+,ATX,DDR3,AMD,EuP) - Computer Shop - Hardware, Empfehlen. Oder wie gesagt noch warten :-( Da du ja kein SLI brauchst kannst du auf die 800er reihe greifen.

Ein aktuelles 870er Brett mit AM3+ unterstützung sollte da reichen und sind auch verfügbar.

Eine Alternative wären da die neueren 970er Boards, allerdings sieht da die Verfügbarkeit schlechter aus, da müsstest du evtl. noch ein bisschen Geduld haben.
USB3 und Sata3 haben sie beide.

Erstmal danke für die Antworten.

Hmm Gigabyte hat UEFI ?
Weil Komp Win8 in der Zukunft gewl. sein sollte ??

Evlt Asus nehmen ? Ich hatte lange Gigabyte Boards ich find diese auch gut, aber UEFI ist wie gesagt eine Kriterium.

Zuletzt bearbeitet:
Auch die Mainboard mit 9xx Chipsatz werden, wie Sandy Bridge, durchgängig UEFI haben, wie das mit den 8xx Brettern ist, weiß ich nicht. Da musst du mal schauen, einfach beim Hersteller auf der Webseite informieren, welches Bios drauf ist.

Schaut nicht so aus, was unsere Taiwanesen angeht,...
Ist aber geplant für dieses Jahr.
Dann wirds wohl doch n Asus... :)

EDIT: Die Verfügbarkeiten halten sich schwer in Grenzen,...:( maunz

Entweder gibts die Dinger ohne UEFI oder mit Schnickschnack den kein Mensch braucht,...
Määääääääääääähh ich schwirr ab, weis keiner n Board ?

Zuletzt bearbeitet:
Naja das Formula liegt ja auch bei der PCGH ;)

Ich finds halt schade wenn Board nur PCI Slots haben, man aber ned mal ne Sound oder zusätzl. Ethernet Karte einbauen kann ohne mit Einschränkungen leben zu müssen.
Die anderen Boadrs sind halt ncoh ned zu bekommen.
Schade hätte in meinem Urlaub gerne mal wieder nen Rechner gebaut.

Weil ich Kohle wie heu hab (bla bla) hab ich mich dann fürs Sabertooth entschieden, was solls, neuer Chipsatz is Pflicht.
Dann kann der Dozer kommen.

Zurück