Überwachungskamera für Garten

• Ersteller Ersteller Gast1740827402
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1740827402

Guest
Bei mir wurde leider im Kleingarten eingebrochen! Die Säcke haben mir die Tür zerstört (soll angeblich 1000€ kosten die Reperatur. Die spinnen die Römer) und natürlich Dinge geklaut. Ich bin stinksauer :nene: War schon bei der Polizei aber die machen natürlich nichts.

Ich würde jetzt gerne an einer unauffälligen Stelle eine Überwachungskamera installieren! Aber ich bin überfordert damit und weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Am besten wäre eine Kamera, die man per Smartphone überwachen kann. Gibt es sowas? Ich wäre dankbar um jede Hilfe.

Am besten wäre eine Kamera, die man per Smartphone überwachen kann. Gibt es sowas?
Ich gehe mal davon aus, dass Du vor Ort keinen Internet Anschluss hast. Es gibt Aussenkameras die über LTE Zugang zum Internet bekommen und die Daten übertragen. Sprich Du brauchst dafür dann mind. eine entsprechende SIM Karte.

Dann bleibt noch die Frage der Stromversorgung. Es gibt Cams die einen Akku nutzen. Fancy mit Solarpanel dazu. Oder per Stromleitung(meist dann Hohlstecker) versorgt werden.

Ich verwende diese hier für unseren Balkon:
WLAN / LAN Kamera

das ganze wird via WLAN oder auch Wahlweise mit LAN Kabel an den Router angeschlossen. Via App kannst du auf die Kamera zugreifen. Einziger Kritikpunkt ist: für die Cloud (Abspeichern der Videos Online) muss gezahlt werden. Aber sonst, läuft zuverlässig.

Ich nutze Überwachungskameras von EUFY, die laufen auf einer Akkuladung ca 150 tage, nachteil ist du bräuchtest internet (WLAN). Es gibt eine halbwegs brauchbare App mit der du jederzeit zugreifen kannst. Die Kameras sind dann wie bewegungsmelder und zeichnen auf wenn sie einen Person oder Bewegung detektieren.

Oder einfach eine Wildkamera, die auch im Infrarotbereich arbeitet.
Oder einen 1500W-Strahler mit Bewegungsmelder und einem Fakealarmrotlicht auf dem Dach, welches dann hektisch blinkt.
Gruß T.

Zurück