Überwachung sämtlicher Chats im Battle.net

AW: Überwachung sämtlicher Chats im Battle.net

wilkommen im leben kinder ;)

ich kann es es zwar nicht gut heißen aber so ist der stand der dinge.

mhmm naja mich stresst des ned gibt andre Möglichkeiten über privates zu reden als diesen Chat. Und ein bissl Respekt kann keinen schaden. Die Flamerei und sinnlosen Beleidigungen bin ich sehr frofg wenn was gegen unternommen wird

Es gab da auch mal einen Bericht auf Spiegel-Online. Leider finde ich den Link nicht mehr, aber das war auch ein Bericht aus 2008. Da hieß es, dass die Amis solche InGame-Chats überwachen möchten, da diese theoretisch auch von Terroristen zur verdeckten Kommunikation benutzt werden können, speziell wurde da das Beispiel WoW gebracht.

Also ehrlich, wieder ein Thema über das es sich nicht lohnt aufzuregen wie ich finde.

Ich denke nicht, dass das Battlenet zur allg. Politdiskussionsplattform gehört und deshalb auch keine relevanten Themen diskutiert werden, die extrem privat sind. In solchen Foren wird niemand den PIN seiner EC Karte, die PIN seines Bankaccounts oder ähnliches preisgeben. Deshalb finde ich es fast in Ordnung.

Spiele seit Erscheinen des Online Modus von Pro Evolution Soccer selbiges und was man sich da anhören muss ist schon erschreckend. Ich bin mit Begriffen beschimpft worden, die ich selber noch gar nicht kannte und finde das solche Sachen nirgendswo hingehöhren.
Deshalb finde ich es gar nicht schlecht, wenn man sich dann beschweren kann und der User entsprechend bestraft wird. Aber wichtig ist halt wie es dann von statten geht, denn ein BAN sollte immer nur der allerletzte Ausweg sein.
Aber vieleicht klappt es ja mit einer derartige Kontrolle, dass sich die ganzen Leute mal einfach so zum Zocken treffen und nicht immer gleich beleidigend werden, wenn mal jemand da ist der besser ist als sie selber.

Ich finde es auch nicht weiter schlimm, und wenn es hilft das "gebashe"/Beleidigungen von ein paar Spielern zu drosseln, ist es auch ganz ok.

Die Kommunikation inGame von meinen Freunden und mir zwischen anderen Mitspielern bezieht sich eh nur aufs Game oder ab und zu Trash-Gelaber, um Wartezeit zu überbrücken. Wenn ich mit Freunden zocke, sind wir zu 99,9% auf meinem privatem TeamSpeak Server. Was sollen wir also großartig inGame chatten?

Ich kenne aus meiner alten WoW Zeit aber auch Leute (und Clans/Gilden), die ihr gesamtes Leben erzählen, wenn sie online kommen... naja, wers braucht :ugly:

Wie wärs mit einem Voting zu dem Thema?
- Wie finden Sie das loggen der Chatnachrichten von Spieleherstellern und Publishern? | finde ich gut | finde ich schlecht| ist mir egal | etc

Schaut euch doch mal die AGBs von ICQ an, da steht drinnen, dass man alle Rechte an versendeten Sachen an ICQ abtritt und die damit machen dürfen was sie wollen.

Zurück