AW: Überwachung sämtlicher Chats im Battle.net
Also ehrlich, wieder ein Thema über das es sich nicht lohnt aufzuregen wie ich finde.
Ich denke nicht, dass das Battlenet zur allg. Politdiskussionsplattform gehört und deshalb auch keine relevanten Themen diskutiert werden, die extrem privat sind. In solchen Foren wird niemand den PIN seiner EC Karte, die PIN seines Bankaccounts oder ähnliches preisgeben. Deshalb finde ich es fast in Ordnung.
Spiele seit Erscheinen des Online Modus von Pro Evolution Soccer selbiges und was man sich da anhören muss ist schon erschreckend. Ich bin mit Begriffen beschimpft worden, die ich selber noch gar nicht kannte und finde das solche Sachen nirgendswo hingehöhren.
Deshalb finde ich es gar nicht schlecht, wenn man sich dann beschweren kann und der User entsprechend bestraft wird. Aber wichtig ist halt wie es dann von statten geht, denn ein BAN sollte immer nur der allerletzte Ausweg sein.
Aber vieleicht klappt es ja mit einer derartige Kontrolle, dass sich die ganzen Leute mal einfach so zum Zocken treffen und nicht immer gleich beleidigend werden, wenn mal jemand da ist der besser ist als sie selber.