Übertragungsschwierigkeiten von 1. zu 2. internet HDD
Hallo,
also wie im Titel schon beschrieben habe ich Probleme bei der zusammenarbeit zweier SATA HDDs.
Ich habe jetzt vor kurzem meine Externe HDD aus ihrem gehäuse geholt, weil ich gedacht hab das das eigentliche Problem, nämlich das ich keine Images bzw. Dateien mit ~8Gb rüberkopieren kann, dadurch beheben kann, dass ich sie direkt an den 2. SATA Port anschließe und nicht über USB.
Daraufhin habe ich festgestellt das zwar die übertragungs-geschwindigkeit von ~15Mb/s auf 20MB/s gestiegen ist, was ich aber als viel zu wenig empfand.
Deshalb hab ich mir mal die Jumper angeguckt und siehe da: Jumper auf "Limet
to 1,5 Gb Operation" gesetzt und eine übertragungsrate von 70-80Mb/s gehabt
.-> natürlich gleich probiert ob das image sich kopieren lässt: NEIN!

Dann hab ich noch versiedene jumper-setzungen auf beiden HDDs probiert aber immer wieder das selber ergebniss
zur hardware:
Mainboard: OEM ASUS M2NS-NVM
HDD 1: Seagate Barracuda 500Gb 32Mb Puffer
HDD 2: Seagate Barracuda 320Gb
Ich bitte um Hilfe! Bin verzweifelt weil ich mein Sys neu aufsetzen muss und die Images aber wichtig sind!
Hallo,
also wie im Titel schon beschrieben habe ich Probleme bei der zusammenarbeit zweier SATA HDDs.
Ich habe jetzt vor kurzem meine Externe HDD aus ihrem gehäuse geholt, weil ich gedacht hab das das eigentliche Problem, nämlich das ich keine Images bzw. Dateien mit ~8Gb rüberkopieren kann, dadurch beheben kann, dass ich sie direkt an den 2. SATA Port anschließe und nicht über USB.
Daraufhin habe ich festgestellt das zwar die übertragungs-geschwindigkeit von ~15Mb/s auf 20MB/s gestiegen ist, was ich aber als viel zu wenig empfand.
Deshalb hab ich mir mal die Jumper angeguckt und siehe da: Jumper auf "Limet
to 1,5 Gb Operation" gesetzt und eine übertragungsrate von 70-80Mb/s gehabt
.-> natürlich gleich probiert ob das image sich kopieren lässt: NEIN!

Dann hab ich noch versiedene jumper-setzungen auf beiden HDDs probiert aber immer wieder das selber ergebniss

zur hardware:
Mainboard: OEM ASUS M2NS-NVM
HDD 1: Seagate Barracuda 500Gb 32Mb Puffer
HDD 2: Seagate Barracuda 320Gb
Ich bitte um Hilfe! Bin verzweifelt weil ich mein Sys neu aufsetzen muss und die Images aber wichtig sind!