Übertragungsrate interne HDDs schlecht langsam

Kazadbaruk

Schraubenverwechsler(in)
Übertragungsrate interne HDDs schlecht langsam

Hi Leute,

System
ASUS MB P8Z68-V LE aktuzelle rev und UEFI
Corsair 16GB DDR3 1333
Gainward GTX 470 Treiber 280.26
1X OCZ Vertex3 MAX IOPS 120GB System Festplatte
1X WD 2002FYPS-02W3B0
3x Hitachi HDS723020BLA642

Win 7 64bit Prof neuester Patchstand
Board neueste Treiber und neuestes UEFI(BIOS)

so zum Problem, die 3 Hitachis sind über das MB als RAID 5 eingebunden. Alle HDDS laufen über den iastor treiber. Leider ist die Übertragungs rate von der WD auf das RAID nach spätestens 5 sek auf unter 10 MB/s gefallen. Starten tut es meist irgendwo bei 85 bis 110 MB/s und dann bricht die ÜBertragungsrate völlig ein und rutscht auf 5-10MB/s. Irgendwie bin ich der minung das das ein wenig zu langsam ist.

Grüße Kaz

AW: Übertragungsrate interne HDDs schlecht langsam

Hast du die Kabel überprüft? Werden alle Platten angenommen? Nicht das von einer "Sicherungsplatte im RAID" gelesen wird. Ich hab mit meinem RAID 0 eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 220MB/s

Zuletzt bearbeitet:

Kabel wurden schon alle ausgetauscht, das verwunderliche ist ja auch das es mit wirklich ca 130 MB zu kopieren anfängt und wenn die erste späestens zweite datei dran ist geht es pö apö auf 5 bis 9 MB runter

Was passiert denn, wenn Du zwischen SSD <-> RAID5 und/oder WD <-> SSD kopierst?

Und wie hoch ist die Prozessorauslaustung dabei. Nicht, daß der Treiber Teile des RAID5 in SW implementiert hat.

das verwunderliche ist ja auch das es mit wirklich ca 130 MB zu kopieren anfängt
Das finde ich nicht verwunderlich. Zunächst liest Win7 die Sachen (stückweise) in seinen Cache (das können auch schonmal 1-2 GB sein bei Deiner Speicherausstattung) und erst, wenn es diese dann nicht wegschreiben kann berechnet es die Datenrate neu (und korrekt). Das fällt normalerweise aber nur bei USB-Platten auf.

Hallo,

sry das es gedauert hat. WD zu RAID CPU auslastung bei ca 3-5 %.
Kopier vorgang von SSD zu RAID nicht wirklich schneller.

Kaz

Zurück