• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Übertakungstools für GK´s

Ares_Providence

PC-Selbstbauer(in)
Übertakungstools für GK´s

Welcher Hersteller gibt Übertaktungstools mit als bei Leadtek und Gaiward weiss ich das welche dabei sind Leadtek gibt Winfox mit und Gainward das ExperTool.


Was bring Asus,Gigabyte, und Zotac mit weiss das einer.
 

McZonk

Moderator
Teammitglied
AW: Übertakungstools für GK´s

Asus bringt in Form der Top Editionen von Haus aus übertaktete Karten mit. Zotac mit den AMP! Editions ebenfalls. Diese sind mit höheren Taktraten im Bios versehen.

Selbst Hand anlegen kannst du dennoch, z.b. mit dem RivaTuner. Dieser übertrifft Herstellertools mMn um Längen und ist für jede Grafikkarte geeignet (vollkommen Herstellerunabhängig ;) )
 
TE
A

Ares_Providence

PC-Selbstbauer(in)
AW: Übertakungstools für GK´s

habe aber gerne was mit bei der GK, aber okay werd ich mal sehen und danke für die infos.

Was muss man ändern wenn man mit Rivatuner eine 8800GTS 512mb takten will?
 

McZonk

Moderator
Teammitglied
AW: Übertakungstools für GK´s

Ich zitiere da einfach mal ne kleine HowTo. Schau hier mal rein, sollte egtl. die grundlegenden Fragen klären.
 
Oben Unten