H
hema8193
Guest
Übertaktungswahn
Hi,
Kann mir bitte jemand erklären, warum es Leute gibt, die Ihre Karten (HighEnd bereich, R9 290x, Titan, 780, 780ti) am Rande des Sterbens bringen möchten? Was ist da der Spaß dahinter bei einem Bench 24 Punkte mehr zu bekommen? Reicht es denn nicht, dass die Spiele superflüssig laufen die es aktuell am Markt gibt? Ich kann es ja verstehen bei Leuten, wo die Graka einfach schon eine Zeit hinter sich hat und man hier nochmals was rauskitzeln möchte damit das eine oder andere Spiel flüssig läuft, aber wenn ich lese hey wie kann ich meine Titan oder meine R9 290x übertakten damit ich 293fps habe statt 284fps??? Ich weiß es leider nicht, aber vielleicht kanns mir jemand erklären
Ich bin eher der User der seinen PC so gut es geht Kühlen möchte und auch die Komponenten so Kühl wie möglich halten möchte ohne Angst haben zu müssen mal so eine 500€ Graka zu begraben nur das ich bei 3D Mark 100 Punkte mehr hab oder bei BF4 2FPS mehr habe^^
Hi,
Kann mir bitte jemand erklären, warum es Leute gibt, die Ihre Karten (HighEnd bereich, R9 290x, Titan, 780, 780ti) am Rande des Sterbens bringen möchten? Was ist da der Spaß dahinter bei einem Bench 24 Punkte mehr zu bekommen? Reicht es denn nicht, dass die Spiele superflüssig laufen die es aktuell am Markt gibt? Ich kann es ja verstehen bei Leuten, wo die Graka einfach schon eine Zeit hinter sich hat und man hier nochmals was rauskitzeln möchte damit das eine oder andere Spiel flüssig läuft, aber wenn ich lese hey wie kann ich meine Titan oder meine R9 290x übertakten damit ich 293fps habe statt 284fps??? Ich weiß es leider nicht, aber vielleicht kanns mir jemand erklären
Ich bin eher der User der seinen PC so gut es geht Kühlen möchte und auch die Komponenten so Kühl wie möglich halten möchte ohne Angst haben zu müssen mal so eine 500€ Graka zu begraben nur das ich bei 3D Mark 100 Punkte mehr hab oder bei BF4 2FPS mehr habe^^
Ich hätte hier einfach zuviel bedenken, etwas zu übertakten was eh schon mehr als enorme Leistung hat zumindest mal für ein Jahr
Just for fun, um zu sehen was halt geht.
(Dabei gehöre ich zu den Auto und PC Fans