Übertaktung von i7 3770k auf Asus mobo

fheulbiexr

Schraubenverwechsler(in)
Übertaktung von i7 3770k auf Asus mobo

Hallo !

Ich habe ein Problem, und zwar zeigt Coretemp mir nur eine maximale Spannung von 1.9xxxV an, obwohl ich 1.25 im uefi eingestellt habe.....
Bin jetzt nicht der erfahrenste im übertakten, also bitte alles so ausführlich wie möglich erklären, danke.
und fragt ja nicht warum ich 1.25V brauche ich wills einfach und basta steht nicht zur Diskussion!

Kühlung : H100i

AW: Übertaktung von i7 3770k auf Asus mobo

Core Temp zeigt dir die VID an. Es ist eine Art Richtspannung. Zum Nachlesen: http://www.overclockers.com/forums/showthread.php?t=550751

Die echte und aktuell anliegende VCore musst du mit CPU-Z auslesen. Aber 1,25V ist etwas viel für einen 3770k. wenn Du genaueres Postest könnte man vllt noch bissl Undervolten.

LG

Zuletzt bearbeitet:

so jetzt isser fertig übertaktet :D
5Ghz laufen stabil ^^

Anhänge

• 5Ghz.PNG
    5Ghz.PNG
    53,7 KB · Aufrufe: 132

Bei Vollast unter Prime95 blend geht er maximal auf 86°C rauf (nach ca. 30min. auf Kern 1)

1,41 Volt auf ner 22nm CPU :wow: ist glaub ich auf Dauer nicht zu empfehlen...

Mich würde interessieren wieviel Watt der bei 5,0 GH und 1,41V zieht. :schief:

Gibts denn ein Programm das mir den Verbrauch anzeigt ?
Oder wie messe ich das sonst , mit nem Multimeter den Strom messen und daraus die Leistung berechen ? :ugly:

CoreTemp zeigt den Verbrauch mit an.

Was machst du mit der CPU, das du diese Leistung brauchst? mehr als 1,3v sind definitiv nicht 24/7 empfehlenswert, aber wirst ja sehn, wielange sie es mitmacht^^

Für was brauchst du bitte 4,9 GHz im Alltag? Mir wäre die Spannung die da anliegt einfach zu hoch, oder willst du einfach mal ne CPU zerstören

MfG

Ist eig. nicht meine Cpu ist für einen Freund und ich hab ihm bereits gesagt, dass 1,4V sehr hoch für ne Cpu sind.

Er will jedes Megahertz aus seiner Cpu kitzeln da er es fürs streamen braucht.

und bitte belehrt mich jetzt nicht wie riskant das ist und blabla ist mir schon klar hab ich ihm auch so gesagt und aus ;)

Er will jedes Megahertz aus seiner Cpu kitzeln da er es fürs streamen braucht.

dann hat er auch hoffentlich ne SSD verbaut, denn beim streamen gibs schnell probleme wenn man auf einer hdd spielt und aufnimmt, egal welchen MEGAprozessor man hat

ich würde dann aber auch 1,5v und 5,5GHz empfehlen^^

selbst ich mit meinem 3930k hab bei 1,3v gestoppt und die 70°C @ 4,4GHz reichn dicke.

Ja er hat ne SSD (Samsung 840 250Gb) und das Spiel ist auch drauf.

Er hat mir gesagt, dass er jetzt besser streamen kann (ruckel- freezefreier)

mfg fheulbiexr

Meine ich doch auch.
1,45V würde ich nicht für 24/7 geben.
Vor allem wenn da nur noch 200 Mhz rauspringen nur um die 5 vorne stehen zu haben.

Am besten wäre es ja er gibt sich mit 4,5 Ghz zufrieden und geht mit der Spannung soweit runter wie möglich. Der CPU zu Liebe halt und es schont auf dauer auch den Geldbeutel:daumen:

Oder aber er wechselt zu Intels 6 Kerner wenn er es so nötig braucht:ugly:

mfg

Zurück