übertaktung I7 870

AW: übertaktung I7 870

:ugly: Teuer ist noch untertrieben, wenn du dich lange halten willst, geht das ins extreme:ugly: Wir werden ja nicht mit Hardware beworfen, so wie die top OC:schief:

hallo nochmal,
also hab jetzt mal nen schritt weiter versucht mit blck oder wie es sich auch schreit und bin auf 3,72 ghz gekommen, der rechner stürzt nicht ab oder dergleichen aber kann mir jemand sagen warum bei prime im stresstest kern 1,5 und 6 laut prime ausgefallen sind oder fehlerhaft??? zurückgestellt auf 3,6ghz und prime läuft wieder auf allen 8 kernen! das dann was mit der spannung schon zutun??? die hatte ich nämlich noch nicht höher gestellt

ja hab ich schon angeschaut, wollt nur wissen ob es an der spannung liegen kann das der aufeinma nur dann auf 3 kernen läuft !??! denn systemcrash hab ich nicht gehabt

jepp da fehlt es an Vcore ;)

Ein instabiler Rechner bedeutet nicht das er gar nicht mehr läuft sondern er funktioniert einfach nicht vollständig.

Du bist wahrscheinlich gerade an der Grenze .
Der schwächste kern fällt einfach aus da ihm die spannung nicht reicht .
Die andern (vermutlich nicht so spannungshungrigen ) kommen mit der anliegenden Vcore wohl noch klar aber das nutzt dir nichts den du brauchst alle für volle Funktionalität.

naja jetzt hab ich aber anderes problem, hab halt noch en wenig rumgetrickst und versucht und nun startet mein rechner nichtmehr mit meinem benutzerkonto ! ich weiß nicht ob das mit den übertaktungsversuchen zutun haben kann weils eben passiert ist oder ob das porblem woanders herkommt ! wenn ich den rechner starte fährt der hoch, windows startseite kommt dann ne fette meldung das mein dateisystem nichtmehr richtig funktioniert und die überprüft werden sollte, dann kommt das windows anmeldefenster ! wenn ich mich dann anmelden will mit meinem benutzernamen komm ich auf eine andere desktop seite wo es dann heißt das ich nicht in mein profil komme und alles was ich speicher hier wird gelöscht ! fehlermeldung spuckt er auf dem desktop irgendwas mit appPatch raus das der evtl nicht kompatibel wäre ! problewm ist das ich in dem modus nichts machen kann wegen admin rechten, auch im abgesicherten modus macht der den scheiß! einer ne ahnung was das ist und ob das mit dem OC zusammenhängen kann oder ist das nur dummer zufall???

du kannst dir ein OS zerschießen wenn er beim booten abschmierst ( Bluescreen ) aber dadurch das bei Prime ein kern ausfällt kann nichts passieren .
von daher sage ich mal eher ein blöder zufall ;)

wieder hinbekommen, war wirklich nur zufall und hatte damit nichts zutun, ist irgend eine datei appPatch fliegen gegangen warum auch immer ! läuft jetzt aber wieder nachdem ich ein recory gefahren hab bzw vor windows start eine systemwiederherstellung gemacht hab ! dachte schon platte wäre hinne bzw windoof selber :schief:

macht es denn nen unterschied wie ich die 3,6ghz erreiche? momentan hab ich multi 24 und bclk auf 150 , würde es sinn machen auf multi 21 und bclk 171 zu stellen oder ist es uninteressant wie ich die 3,6 ghz erreiche und im bios einstelle?

sooo letzte für heut :)

hab jetzt nochma 45 minuten prime laufen lassen und nichts passiert, kein absturz! sind die temps soweit ok, könnte ich theoretisch mit meinem alpenföhn brocken noch was hochgehen? was wäre denn max temp die mir core temp ausspucken darf???

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    953,4 KB · Aufrufe: 56
Zurück