Übertaktung eines AMD-Prozessors

AW: Übertaktung eines AMD-Prozessors

Der TE soll aber net glaubn ,dass er jetzt zb seinen vcore hochjaugt , 4 ghz draufprüglt und dann baff ist weil die Temps net seinen Vorstellungen entsprechen.
@Streetjumper wie is der Vcore droope beim Asus? gibts da keine starken Schwankungen ? 1,4 für 3,8 is sau gut (Glaub langsam das hohes oc net geht wegam asrock ^^)

Natürlich soll der TE nur maximal 1,5V geben wenn er eine richtig gute Kühlung hat ;)

Wenn ich LLC an habe zu 100% dann steigt die Vcore unter Last von 1,4 auf 1,43V ! Ich habe es aber lieber an da wenn ich es aus habe im Idle zu viel anliegt und unter Last dann zu wenig!
4Ghz sind bei mir nur mit 1,45V drin!

LG

Natürlich soll der TE nur maximal 1,5V geben wenn er eine richtig gute Kühlung hat ;)

Wenn ich LLC an habe zu 100% dann steigt die Vcore unter Last von 1,4 auf 1,43V ! Ich habe es aber lieber an da wenn ich es aus habe im Idle zu viel anliegt und unter Last dann zu wenig!
4Ghz sind bei mir nur mit 1,45V drin!

LG

Für 4ghz eh ok ^^ - ich brauch auch trotz BETA bios min 1,45 für 3,5 - Werd vll am wee mich noch a bissl spieln damit :ugly: - Es kann net nur an der Cpu liegn das Mb drooped zu viel ^^
Wenn ich Hw upgrade kommt nur noch eine Blackedition und OC MB ^^

Ich habe mal alle Kommentare einmal (nur) überflogen und sage mal was ich weiß..

Also den "Turbo-mode" gibt es nicht für alle 6Kerne , weil es ist ja wie beim übertakten nur eine Steigerung der Spannung , also geht der Turo-mode eigentlich nur an , wenn es der Leistung gut täte.

Ich kann eigentlich sagen , das der Boxed-Kühler der bei dieser CPU mitgeliefert wird sehr sehr sehr sehr (....) gut ist und die Temperaturen keinesfalls untertrieben sind (ich hatte den Kühler selbst mal verbaut)!

Jedoch wenn du bis ins Maximum übertakten willst , brauchst du einfach eine bessere Kühlung.:)

Stefan

Also ich habe meinen bei 1.325V auf 4013.33mhz bekommen und es läuft stabil , auch nach mehreren Stunden Prime95 ohne Bluescreen.
Also 4,5ghz sind definitiv zu haben

Also ich habe meinen bei 1.325V auf 4013.33mhz bekommen und es läuft stabil , auch nach mehreren Stunden Prime95 ohne Bluescreen.
Also 4,5ghz sind definitiv zu haben

Jede CPU is anders und kommt auch immer auf die Kühlung an ;)

Bzw. sind 4,5GHz nicht unter 1,55V drinne egal mit was für einer Kühlung :D

Der TE soll aber net glaubn ,dass er jetzt zb seinen vcore hochjaugt , 4 ghz draufprüglt und dann baff ist weil die Temps net seinen Vorstellungen entsprechen.
@Streetjumper wie is der Vcore droope beim Asus? gibts da keine starken Schwankungen ? 1,4 für 3,8 is sau gut (Glaub langsam das hohes oc net geht wegam asrock ^^)

Och ich wollte jetzt eigentlich auf 4,8 Ghz :ugly:

Ne is schon klar, dass ne höhere Geschwindigkeit auch mehr Abwärme erfordert und halt der Stromverbrauch steigt. Ist eher die Frage, wie lange man Prime im Stresstest laufen lassen sollte, wenn man den Multi um 0,5 Schritte anhebt? Will ja auch nur leicht übertakten, max. 100-200 Mhz, eher weniger - wie verhält es sich da dann eigentlich mit dem Turbo? Muss der deaktiviert werden oder kann der weiter laufen?

Stefan: Ich habe im Moment den Artic freezer verbaut, von dem waren auch die letzten Messwerte. Zwischen den beiden Kühlern herrscht so 6-7 Grad Unterschied.

Den Turbo würd ich deaktivieren bringt beim OC nur probleme. Weiters wie gehabt 3,4 ghz bei multi einstellen und dann runter mit der vcore bis nimma stabel ist ^^(Dei board wird hoffendlich ne stabile Vcore liefern;), für die Zukunft wenn mal 3,4 nimma reichen^^)

Zurück