D
david430
Guest
Übertaktung des Q6600
Hi,
ich habe meine Q6600 mit G0-Stepping bis jetzt auf 3 Ghz aufgetaktet und dabei die Spannung auf 1,23 V gesenkt. Da ich GTA 4 besitze und es auf mehr als 25 Fps spielen möchte, kam mir der Gedanke diesen weiter aufzutakten. Ich möchte nur nicht die Spannung höher anlegen, als den Standard. Der liegt bei meinen Board bei ca. 1,28 V. Nun hab ich gehört, dass man mit dem Q6600 gut bis 3 Ghz kommt und die Spannungen dabei nicht erhöhen muss. Nur ab den 3 Ghz soll es mit den Spannungen nicht mehr so rosig ausschauen. Deshalb wollte ich mal fragen, wie weit ich mit 1,28 Volt komme. Der Speichertakt ist aufgrund meines nForce-Boardes egal.
Mein System:
Q6600
Asus P5N-T Deluxe
4 GB Kingston HyperX mit 1066 Mhz
8800 GT, übertaktet
Hi,
ich habe meine Q6600 mit G0-Stepping bis jetzt auf 3 Ghz aufgetaktet und dabei die Spannung auf 1,23 V gesenkt. Da ich GTA 4 besitze und es auf mehr als 25 Fps spielen möchte, kam mir der Gedanke diesen weiter aufzutakten. Ich möchte nur nicht die Spannung höher anlegen, als den Standard. Der liegt bei meinen Board bei ca. 1,28 V. Nun hab ich gehört, dass man mit dem Q6600 gut bis 3 Ghz kommt und die Spannungen dabei nicht erhöhen muss. Nur ab den 3 Ghz soll es mit den Spannungen nicht mehr so rosig ausschauen. Deshalb wollte ich mal fragen, wie weit ich mit 1,28 Volt komme. Der Speichertakt ist aufgrund meines nForce-Boardes egal.
Mein System:
Q6600
Asus P5N-T Deluxe
4 GB Kingston HyperX mit 1066 Mhz
8800 GT, übertaktet
.