Übertaktung des Q6600

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

david430

Guest
Übertaktung des Q6600

Hi,
ich habe meine Q6600 mit G0-Stepping bis jetzt auf 3 Ghz aufgetaktet und dabei die Spannung auf 1,23 V gesenkt. Da ich GTA 4 besitze und es auf mehr als 25 Fps spielen möchte, kam mir der Gedanke diesen weiter aufzutakten. Ich möchte nur nicht die Spannung höher anlegen, als den Standard. Der liegt bei meinen Board bei ca. 1,28 V. Nun hab ich gehört, dass man mit dem Q6600 gut bis 3 Ghz kommt und die Spannungen dabei nicht erhöhen muss. Nur ab den 3 Ghz soll es mit den Spannungen nicht mehr so rosig ausschauen. Deshalb wollte ich mal fragen, wie weit ich mit 1,28 Volt komme. Der Speichertakt ist aufgrund meines nForce-Boardes egal.

Mein System:
Q6600
Asus P5N-T Deluxe
4 GB Kingston HyperX mit 1066 Mhz
8800 GT, übertaktet

AW: Übertaktung des Q6600

Stell halt einfach mal bei Standartspannung den FSB auf 333 und starte den Pc und teste mal ob das Spiel nach ner zeit immer noch läuft. Allerdings wird mit der Erhöhung des Taktes auch die Temps höher also außreichend kühlen.

ich hab trotz q6600 auf 3 GHZ mehr als 25 fps bei gta4...(ausser bei regen oder so)

aber bei vielen läuft der selbst mit 3,6 noch stabil!

hi.meiner läuft mit 3,4gh und 1,376V(unter last)stabil.allerdings sind die temperaturen fragwürdig.(ca.68-70°C)mfg.

vielleicht wurde ich nicht ganz verstanden. ich hab bereits 3 Ghz, aber das ist mir noch ein bisschen zu wenig. die 3 ghz betreibe ich ketzt mit 1,23 V. der standard beläuft sich auf 1,28. nun wollte ich nur wissen wie viel ich noch auf die 3 ghz drauflegen kann, um mit der standardspannung stabil zu fahren.

Es ist völlig egal auf welchen Wert du kommen willst, es kann dir niemand irgendwelche Werte garantieren. Du musst es selbst herausfinden. Ich kann nur schätzen. Mit 1,28V kommst du nicht viel weiter. 3,1-3,2GHz, höhere Werte sind weniger wahrscheinlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück