Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sollte da ein CPU-Fan eingebaut sein oder reicht der Kühler? Ich würde gerne auf den Stand kommen, dass ich Testen kann. Allerdings bestehen die Fragen nach wie vor:
Bei den Timings zeigt er mir bisher nur die 400 MHz an. Wenn ich mit dem Teiler 1:2 übertaktet hab, dann lass ich den Ram ja auf einer MHz laufen die er vielleicht schafft. Was genau soll ich CPU-Z dann entnehmen, um an die 800 MHz näher heranzukommen? Mit einem Teiler von 1:1 würde ich ja untertakten.
Hab mir nochmal deine bios Pics angesehen demnach nimmt die Cpu wenn sie hochtaktet 1,315v und mit last 1,296v (idle 1,176v)
Du solltest im Bios 1,325v einstellen damit du bei Cpuz die 1,315v hast
Ich soll die Spannung also anheben? Dabei auch direkt schon den FSB anheben? Laut dem Link in 10 MHz-Schritten. Danach immer wieder 20 Min Prime95 laufen lassen?
Dadurch stellst du sicher, dass Abstürze nur von zu hohem CPU-Takt kommen, und nicht vom RAM.
Später, wenn du einen guten CPU-Takt gefunden hast, kannst du versuchen den RAM so hoch wie möglich zu bekommen.
Steht aber alles im Tutorial, das solltest du vielleicht noch mal gründlich lesen.
hallo, ich habe die selbe cpu verbaut wie du (E2160).
ich habe sie jahrlang mit 2,4 GHz- Takt laufen gehabt. Heute hab ich mir ein neues netzteil+grafikkarte eingebaut und cpu takt wurde dabei auf 1,8GHz (ursprungstakt) zurückgesetzt. Ich hab 2GB DDR2 RAM 400MHz verbaut. ich habe vorhin versucht meinen ursprünglichen takt wiederherzustellen, aber monitor blieb schwarz. nach bios resett über roten knopf am mainboard lief er dann wieder mit standarttaktung.
ich hätte mir mal merken sollen, wie und was ich verändert hatte um auf die stabilen 2,4GHz zukommen.
kann mir evtl jemand sagen, wass ich neben FSB hochschrauben noch ändern muss? wäre super.. danke.
mfg