übertakten vom prozi graka board und ram

AW: übertakten vom prozi graka board und ram

Warum die fette Schrift? :what:

Wie sind die Temps von CPU und GPU unter Last?

die graka geht unter last auf die 80C da die noch 2 lüfter zusätlich kühlen und der prozi geht auf gut 75C mit den serien kühler
der lüfter der graka läuft immer auf 66%

Zuletzt bearbeitet:

habe da ma ne frage wie weit kann ich mein rechner übertakten

Kann man nicht sagen, das sich Chips je nach Güte anders verhalten, allerdings kannst du soweit gehen bis irgendwas in Rauch hochgeht..
Darf ich mal fragen warum du übertakten willst, für Benches oder weil die bei Spielen (welchen) zu wenig Fps kriegst.

der bringt mir bei meinen spielen zu wenig fps bei shift2 nur 15fps
stehe auf strategie und rennspiele alla command&conquer und nfs shift2

is klar,is ja auchn bischen unterdimensioniert...auf deutsch:alte kiste!
erstmal:80 grad bei last.....kauf nen anständigen kühler,zb den hr-macho.
da haste schonmal 15 grad kühler...
dann die graka,schau mal in ebay,ob du da ne alte gtx 460,oder 560 günstig schiessen kannst.macht einiges aus.
und du müsstest wissen,obb das game eher über die cpu oder gpu berechnet wird...
und ne 4-kern cpu wäre auch gut..die amd kosten ja fast nix...dann klappt auch das game..

darum frage ich ja wie hoch ich noch takten kann da ich kein geld habe außerdem ist der komplett ofen

Lass es bleiben. Um zu übertakten brauchst du sowieso alternative Kühler und bei 15fps holst du mit Overclocking aller Komponenten höchstens 1fps mehr raus, wenn überhaupt. Die Kiste ist einfach zu alt, sry ;)

was könnt ihr mir den empfehlen da ich das board behalten möchte ist ein arsockn68c-s ucc da ich noch ide geräte habe

machst dafür am besten einen neuen Thread im entsprechenden Unterforum auf ;)

Mit deinem Board wirst du auch mit einem 4-Kerner nicht weit kommen. Sorry, aber das gute Stück macht leider schon bei 95 Watt dicht. Und 50 bis 80 Taler für eine andere CPU bezahlen, welche nur ein wenig schneller ist (in den von dir genannten Games), macht nicht wirklich Sinn.

Schraub die Gamesettings nach unten und leg dir in der Zwischenzeit ein paar Euros zur Seite, für deinen nächsten/neuen Rechner.
Alternativ wurde schon der Vorschlag gemacht, in einen guten Kühler und eine flottere Graka zu investieren.

Normalerweiße sollten da auch gängigen FX Prozis drauf laufen, kann sein das ein Bios Update Erforderlich ist.
Empfehlen kann man da für um die 100€ nen FX-6350, schnellstes Modell wär nen 8350 der zieht allerdings auch viel Strom.

Edit: Hab nicht auf die W geschaut, nur aufm Sockel, aber da kommste wohl echt nicht weit, selbst der 6350 zieht mehr als 95W

Mich wundert das Dazu: noch niemand was gesagt hat

Mir ist das auch grad aufgefallen. A gscheida Saustoi wie wir Mühlviertler sagen würden. Was ich auch noch nie gesehen hab ist die Festplattenmontage! Kleben die einfach drauf oder bin ich blind?

Empfehlungsmäßig kann ich nichts mehr hinzufügen, ist ja schon alles gesagt, und SATA Platten kosten auch nicht die Welt.

Mich wundert das Dazu: noch niemand was gesagt hat

Die Dinger sind zwischen den 5,25 Zoll Schächten und dem Tower geklemmt....
Aber Festplatten einfach an den Käfig kleben hat auch was.

Wieso auch nicht die dafür vorgesehenen Schächte benutzen :P
Case Mod halt...

Zurück