Übertakten kein Stück möglich

amstaff03

Schraubenverwechsler(in)
Übertakten kein Stück möglich

Hall liebes pcgameshardware forum.

Ich hab ein Problem mit meinem Pc und zwar ist es mir nicht möglich den auch nur ein ´kleines bisschen zu tackten.
Mein System:

Gehäuse Corsair 900D
Asus Rampage V10 Motherboard
Intel Core i7-5930K
Samsung SSD 960 Evo m.2
2 mal 980 gtx ti von Evga
2 mal Samsung SSD 850 evo 512 gb
Hx1000i Corsair Netzteil
Corsair Dominator Platinum Series DDR4-3000 32gb

Ich kann weder den Cpu Core anheben noch kann ich den A.b mit 3000 mhz laufen lassen
ich kann auch nich die spannung erhöhen nichts.

das ganze ist mit einer Wasserkühlung ausgestattet also Cpu und Grafik mit 2 480er radiatoren
Mfg Amstaff03

AW: Übertackten kein Stück möglich

Kindersicherung noch aktiviert? :haha:

Warum ist es denn nicht möglich? Zeig doch mal Screenshots vom Bios.

sobald man auch nur den ansatz macht da was zu verstellen startet der pc nicht mehr
screens kommen

Im Zweifelsfall (und um möglichkeiten auszutesten) würde ich vorschlagen : ASUS-AI-Suite installieren und da die 5-Wege Optimierung starten . Die lootet recht gut aus was an OC-Potenzial drinne ist (bei mir spackt das nur beim RAM..... stellt den immer auf 2133um )und stellt es auch gleich ein . Feintuning kann man dann immernoch von Hand machen aber wenn DA ebenfalls kein OC möglich ist , stimmt etwas ganz gewaltig nicht mit deinem Sys .

AW: Übertakten kein Stück möglich

Bios aktuell? Da gibts seit dem Verkaufsstart schon sieben neue Versionen.
Nach dem Update einen Bios-Reset nicht vergessen.

so bin bald zuhause werde dann direkt bios update machen um das auf den aktuellsten stand zu bringen dann werde ich mal mit ai suite gucken was der so macht und obs dann noch läuft und screens werd ich auch mal machen

Und du bist dir sicher, dass die Werte die du änderst, auch lauffähig sind?
3000er RAM ist immer kritisch, da häufig der Strap auf 125 MHz angehoben wird, wenn man das XMP Profil lädt.

aber selbst wenn ich das nich lade und nur den core sync auf sagen wir mal 36 startet das system nicht mehr also es ist wirklcih egal was

Zurück