Übertakten für Anfänger? - i7 -

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kroft

Komplett-PC-Käufer(in)
Übertakten für Anfänger? - i7 -

Hallo Leute,

Ich bekomme bald einen neues System mit Intel Core i7 920 (2,67 Ghz) und wollte fragen, ob ich mich auch als Anfänger ans übertakten machen kann.
Könnte dazu nicht irgendwer eine Anleitung oder ähnliches machen, damit ich sie Schritt für Schritt durchgehen kann und nichts falsch mache.
Vorgestellt hatte ich mir 2,8 - 3,0 Ghz.
Ein paar Daten, die wichtig sein könnten:

- Intel Core i7 920 (2,67Ghz x4)
- Corsair XMS3 Dominator DDR3-RAM 6GB PC3-1600 Kit
- GigaByte GA-EX58-UD5
- Kühlung: Noctua NH-U12P SE 1366 + 5 Gehäuselüfter Noctua NF-P12 120mm

Danke schonmal fürs durchlesen ;)
Vielleicht könnte sich ja wer die Mühe machen :)

Liebe Grüße,

Flamingo
 
AW: Übertakten für Anfänger? - i7 -

Hallo Leute,

Ich bekomme bald einen neues System mit Intel Core i7 920 (2,67 Ghz) und wollte fragen, ob ich mich auch als Anfänger ans übertakten machen kann.
Könnte dazu nicht irgendwer eine Anleitung oder ähnliches machen, damit ich sie Schritt für Schritt durchgehen kann und nichts falsch mache.
Vorgestellt hatte ich mir 2,8 - 3,0 Ghz.
Ein paar Daten, die wichtig sein könnten:

- Intel Core i7 920 (2,67Ghz x4)
- Corsair XMS3 Dominator DDR3-RAM 6GB PC3-1600 Kit
- GigaByte GA-EX58-UD5
- Kühlung: Noctua NH-U12P SE 1366 + 5 Gehäuselüfter Noctua NF-P12 120mm

Danke schonmal fürs durchlesen ;)
Vielleicht könnte sich ja wer die Mühe machen :)

Liebe Grüße,

Flamingo

Hallo!

Genau, schau Dir mal das [How To i7 OC] an um zu verstehen, was da im Detail passiert und was das genau bedeutet.

Da Du aber gerne eine Anleitung zur Absicherung möchtest:

Wenn Du einen i7 D0 bekommst, musst Du erst das BIOS von vermutlich F4 auf F6 aktualisieren (flashen). Dazu benutzt Du am besten das Gigabyte eigene QFlash und einen USB Stick. Schau mal hier für ne okay Anleitung dazu: [Anleitung] Ohne Floppy I: Gigabyte BIOS mit QFlash und USB-Stick flashen - ForumBase

Das BIOS (F6) findest Du auf der Gigabyte Seite bei Deinem Board!

Danach geh' ins BIOS und stell CPU Clock Ratio auf 15 für 3.0GHz oder auf 16 für 3.2GHz. Anschliessend stell den BCLK Control auf Enable und verändere BCLK Frequency auf 200 (Hat den Vorteil, dass Deine Domis dann gleich auf 1600 laufen, wo sie auch hin gehören ;)

Fertig! :daumen:
 
AW: Übertakten für Anfänger? - i7 -

Den 920 kannste eigentlich gesund Übertakten!!!!
3GHz finde ich nen bischen wenig...
Also ich würde meinen auf 3,8GHz overklocken.
Dann haste reichlich reserven!!!!
Und weil overklocken lange dauern kann hasste noch ne gute beschäftigung!!!!

Haste Stepping D0
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück