Überprüfung der Konfiguration
Hallo zusammen,
es ist mal wieder nach langer Zeit soweit, ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen, welcher zum einen nicht ganz so teuer ist und zum anderen für die nicht allzuferne Zukunft gewappnet ist.
Daher habe ich mich hier registriert, nachdem ich die letzte Ausgabe PCGH gelesen habe um nach eurem Rat zu fragen.
Ich habe bereits eine kleine Zusammenstellung vorgenenommen und bei Alternate.de konfiguriert, welche ihr dem Bild entnehmen könnt.
Ich habe ebenfalls die letzte Ausgabe der PCGH gelesen.
Meine Anforderungen:
- Ich bin kein Gamer, spiele vielleicht hin und wieder mal ein Spiel aber in der Regel nicht. Falls es aber dazu kommt, möchte ich nicht an der Hardware scheitern.
- Ich nutze Bild- und Videobearbeitungsprogramme, alles auf Amateurbasis. Photoshop läuft auf meinem jetzigen auch einwandfrei, erst bei Videorendering scheitere ich.
- Ich nutze ebenfalls CAD Anwendungen
- Ich möchte einen AllroundPC, welcher jetztz nicht nur mit einer Quadro für CAD ausgestattet ist, aber wiederrum ebenfalls nicht nur ein reiner GamingPC ist.
- Sollte günstig sein, 600 +-100
Meine Fragen abseits der Konfiguration:
- AMD A10-7850K oder FX3850? Welche Variante ist besser?
- Intel sehr teuer, was macht den Unterschied?
- Welche Grafikkarte ist gut und günstig?
- Worauf muss ich beim Mainboard/CPU/RAM achten, damit die Komponenten gut zusammen spielen?
- Reicht Boxed Kühler?
Danke euch im Vorraus!
EDIT:
- Weitere Festplatten habe ich noch über (damit will ich dann ein Raid machen)
- Gehäuse habe ich noch übrig (hoffentlich passt alles :] )
- Wenn ihr etwas anderes empfiehlt, BITTE SCHREIBT DAZU WARUM UND AUS WELCHEN GRÜNDEN! Danke!
Hallo zusammen,
es ist mal wieder nach langer Zeit soweit, ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen, welcher zum einen nicht ganz so teuer ist und zum anderen für die nicht allzuferne Zukunft gewappnet ist.
Daher habe ich mich hier registriert, nachdem ich die letzte Ausgabe PCGH gelesen habe um nach eurem Rat zu fragen.
Ich habe bereits eine kleine Zusammenstellung vorgenenommen und bei Alternate.de konfiguriert, welche ihr dem Bild entnehmen könnt.
Ich habe ebenfalls die letzte Ausgabe der PCGH gelesen.
Meine Anforderungen:
- Ich bin kein Gamer, spiele vielleicht hin und wieder mal ein Spiel aber in der Regel nicht. Falls es aber dazu kommt, möchte ich nicht an der Hardware scheitern.
- Ich nutze Bild- und Videobearbeitungsprogramme, alles auf Amateurbasis. Photoshop läuft auf meinem jetzigen auch einwandfrei, erst bei Videorendering scheitere ich.
- Ich nutze ebenfalls CAD Anwendungen
- Ich möchte einen AllroundPC, welcher jetztz nicht nur mit einer Quadro für CAD ausgestattet ist, aber wiederrum ebenfalls nicht nur ein reiner GamingPC ist.
- Sollte günstig sein, 600 +-100
Meine Fragen abseits der Konfiguration:
- AMD A10-7850K oder FX3850? Welche Variante ist besser?
- Intel sehr teuer, was macht den Unterschied?
- Welche Grafikkarte ist gut und günstig?
- Worauf muss ich beim Mainboard/CPU/RAM achten, damit die Komponenten gut zusammen spielen?
- Reicht Boxed Kühler?
Danke euch im Vorraus!
EDIT:
- Weitere Festplatten habe ich noch über (damit will ich dann ein Raid machen)
- Gehäuse habe ich noch übrig (hoffentlich passt alles :] )
- Wenn ihr etwas anderes empfiehlt, BITTE SCHREIBT DAZU WARUM UND AUS WELCHEN GRÜNDEN! Danke!
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: