Übernimmt Windows easy transfer unter windows 8 die Laufwerkspfade?

Icedaft

Lötkolbengott/-göttin
Übernimmt Windows easy transfer unter windows 8 die Laufwerkspfade?

Wie schon im Titel beschrieben suche ich eine Antwort auf diese Frage.

Ich möchte dieses Jahr von der AMD Plattform aus meinem Profil auf Intel wechseln und was ich bisher lesen konnte, ist es dann am Sinnvollsten, die Betriebssystem-SSD neu aufzusetzen.

Da ich ungern alles neu einrichten möchte stellt sich mir die oben genannte Frage, gerade im Bezug auf geänderte Laufwerkspfade für die eigenen Dateien, Spiele etc.

Oder habt Ihr eine andere Empfehlung wie z.B. Backup-Programme (z.B. Acronis True Image, Paragon Backup & Recovery, O&O,etc.), die es angeblich fertigbringen ein Backup ohne Probleme auch auf völlig anderer Hardware wieder aufzusetzen?

Auf gut Deutsch, ich suche nach Möglichkeiten das Neuaufsetzen so faul wie möglich zu bewerkstelligen.:D

AW: Übernimmt Windows easy transfer unter windows 8 die Laufwerkspfade?

Hat jemand Erfahrung mit dem aktuellen Paragon Backup & Recovery 12 Professional?

Ich habe das hier gefunden:

"http://images.paragon-software.com/sites/paragonsoftware.com/images/updated.gif Paragon Adaptive Restore 3.0 Hilft Ihnen, Ihre Systemsicherung auf abweichender Hardware wiederherzustellen oder Ihr System von Ihrem alten auf einen neuen PC umzuziehen. Der Assistent für die P2P-Anpassung ermöglicht es, alle erforderlichen Treiber hinzufügen, so dass Ihr Betriebssystem auf der neuen Hardware problemlos starten kann."

Das kommt meiner Vorstellung schon sehr nahe, nur - funktioniert das auch?

Zurück