Übergangskarte GTX 1080?

AzRa-eL

Lötkolbengott/-göttin
Übergangskarte GTX 1080?

Hallo,

wollte mir recht bald ne gtx 1080 kaufen, diese dann nächstes Jahr verkaufen, um dann ne 1080ti zu holen.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Strategie, sprich ist der Preisverfall vielleicht zu hoch als dass sich sowas lohnen könnte?

AW: Übergangskarte GTX 1080?

Na ja zur Zeit zocke ich noch auf einem Acer Notebook mit i5 und einer gtx 860m, das wird langsam auch bei fhd knapp...
Hab mir letztes Jahr schon gesagt, sobald die Pascal-Generation da ist, wird ein Rechner gebaut.

edit: Es fällt mir schwer mich auf noch ein weiteres Jahr zu gedulden:D, und der Aufpreis für die 1080ti wird mitgerechnet. Es geht eher da drum dass ich Angst habe dass die 1080 gebraucht für nicht weniger als 500 Scheine weggeht, weiß halt nicht wie es letztes Jahr preislich mit der 980 lief...

Zuletzt bearbeitet:

Wenns nur zum Übergang sein sollte, dann reicht doch auch ne gebrauchte 980ti. Die werden wenigstens nicht mehr soviel an Wert verlieren. Wenn die 1080Ti kommt, werden warscheinlich auch die 1070/1080 Preise fallen ( müssen ).

Spätestens zu Vega muss Nvidia die Preise korrigieren.

Als Übergangslösung würde ich eher ne gebrauchte 390 oder 970 nehmen.
Die sollte es mittlerweile recht günstig geben.
Ne 1080 als Übergang ist rausgeschmissenes Geld.

Verstehe, nur wollte ich bei der Neuanschaffung direkt auf uhd gehen und da werde ich mit ner 390/970 leider nicht weit kommen...

und ich glaub auch nicht, dass in den nächsten Monaten ne Ti kommen wird. Wenn, dann gleich auf die 1080 setzen und glücklich sein.

Hi, also jedem seine Meinung, aber ich würde dir ganz klar zu einer GTX1070 raten, Preis/Leistungsmäßig aktuell die attraktivste Karte, der Unterschied zur 1080 sind nur rund 10Fps, hinzu kommt das es ein absolut ausgewogenes Produkt ist, 150Watt TDP finde ich genau Richtig. Ich persönlich habe meine GTX980ti schnell noch verkauft um mir die MSI 1070 Sea Hawk EK x zu bestellen (639Euro, klasse Karte schon mit EK Water Block Wasserkühler bestückt), ich hab es genau so hinbekommen das es preislich das gleiche gewesen wäre wenn ich mir einen Waterblock von Bitspower für meine Matrix gekauft hätte, für die Matrix hab ich noch 490Euro bekommen (899Euro Neupreis vor 7Monaten) 140Euro Aufpreis+ den Rest für die paar Anschlüsse leg ich gerne noch drauf, für die Zukunft habe ich eine 2te MSI GTX 1070 für ein SLI Gespann geplant, das wird dann mein erstes SLI System weil ehrlich gesagt mehr als 300Watt TDP allein für Grafik wollte ich nie haben. Ich bin gespannt wie sich meine SLI Gespann gegen die GTX1080ti schlagen wird. Aber eins weiß ich wenn ich mir in Zukunft wirklich noch einmal ein Ti Modell kaufen sollte, verkaufe ich sie 3Monate vor dem Upgrade, weil die Ti Modelle fallen im Preis mehr als alle anderen.
Ich denke das Ti Modell wird nicht lange auf sich warten lassen weil Ende 2017 soll ja schon Vega kommen, die Ti kommt immer 1 Jahr bis 1 1/2 Jahre früher raus und mit der hat man dann am längsten das schnellste Modell, ich bin auch gespannt.
Übrigens die 980 kam im Oktober ´14, die 980ti Juni ´15 wenn ich mich recht erinnere...

Zurück