Übergangsgrafikkarte gesucht

eagle852

Komplett-PC-Käufer(in)
Übergangsgrafikkarte gesucht

Heyho Freunde,

ich würde gerne zeitnah (sofort^^) eine neue Grafikkarte kaufen, keine Lust mehr zu warten. Nun wäre es derzeit ja ungünstig, sich eine High-End Karte zu kaufen, wenn die neuen Modelle vor der Tür stehen.

Überlegung war daher, eine gebrauchte Karte zuzulegen, im Moment denke ich an die 280x, sollte je nachdem <200€ bleiben.
Meine Frage wäre, ist die 280x dafür sinnvoll? Wäre meiner Meinung nach ein guter Kompromiss, besitzt immerhin 3GB vRAM und war schon früher Preis/Leistung relativ gut.

Falls die 280x sinnvoll wäre, gibt es eine Empfehlung bzw. da bei Ebay nicht immer jedes Subvendormodel zu finden ist, mehrere Favoriten?

Dachte eigentlich, dass die Vapor gut sei, wird neu sogar für nur 209€ angeboten, das wäre auch eine meiner Überlegungen.
(Sapphire Vapor-X Radeon R9 280X Tri-X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11221-20-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland)
 
AW: Übergangsgrafikkarte gesucht

Kauf Dir eine GTX 750 TI und nutz die hinterher als PhysX-Karte oder bau Dir einen leisen Wohnzimmerrechner damit auf.
ch halte eine R9-280X für zu teuer, um ein paar Tage/Wochen zu überbrücken. Als Gebrauchtmodell ist sie noch zu teuer.
 
AW: Übergangsgrafikkarte gesucht

Kauf dir für ~35€ eine GTX 460 1GB und prügel die hoch :D damit kann man dann BF4 usw auch noch auf Mittel spielen. Das habe ich auch gemacht.
 
AW: Übergangsgrafikkarte gesucht

Kauf Dir eine GTX 750 TI und nutz die hinterher als PhysX-Karte oder bau Dir einen leisen Wohnzimmerrechner damit auf.
ch halte eine R9-280X für zu teuer, um ein paar Tage/Wochen zu überbrücken. Als Gebrauchtmodell ist sie noch zu teuer.
Kommt immer auf die Sichtweise drauf an.
Wenn er Pech hat folgt in Juni nur ein Paperlaunch und die Karten selbst sind erst Wochen/Monate später verfügbar. ^^
 
AW: Übergangsgrafikkarte gesucht

Kauf dir für ~35€ eine GTX 460 1GB und prügel die hoch :D damit kann man dann BF4 usw auch noch auf Mittel spielen. Das habe ich auch gemacht.
klingt an sich lustig, sollte noch erwähnen, dass derweil Gtx 560 TI OC vorhanden ist, demnach wäre das wohl nicht so die beste Idee ;)

Vielen Dank für die anderen Antworten

Tage/Wochen? Ich bin irgendwie nicht so optimistisch, dass die tatsächlich in den nächsten Wochen in den Handel kommen :/
 
AW: Übergangsgrafikkarte gesucht

Was hast du denn derzeit drinn? Und was willst du jetzt unbedingt spielen was dir derzeit nicht Möglich ist? Wenn du eine AMD 9200er drinn hast mit nem P4 würde ich eher über einen neuen Rechner statt einer neuen Grafikkarte nachdenken, da dort eine neue GraKa nicht wirklich viel bringen würde =)

€ Okey da warst du schneller. Dann kauf dir doch lieber jetzt eine vernünftige Karte oder halt es so lang aus bis du weißt ob die 3xx Reihe von Amd überhaupt was taugt ;-)
 
AW: Übergangsgrafikkarte gesucht

Weil meine HD 7870 nach 2 Jahren und 1 Monat kaputtgegangen ist und ich durch den 2011er-Sockel ne Grafikkarte benötige, wollte ich mir erst ne Einstiegskarte für 30 Euro als Übergang holen, bis die R9 3XX Karten kommen. Dann habe ich aber gemerkt, dass man mit diesen gar nicht zocken könnte.

Jetzt habe ich bei Ebay Kleinanzeigen Glück gehabt: Ne HD 6870 mit dem fettesten Arctic-Cooling-Kühler - also der mit 3 Lüftern - für 45 Euro! Das kostet alleine schon der Kühler neu...
HD5850 und HD6870 gehen super günstig weg, teilweise auch für unter 40. Gebrauchte Nvidia-Karten sind da schweineteuer.
Zu erwähnen ist jedoch, dass man mit der HD5850 keine 3D-Bluray abspielen kann - Das Bild wird weiterhin in 2D ausgegeben, was am genutzten HDMI-Standard liegt. Daher kann ich die HD 5850, die ich mir zuvor gebraucht gekauft hatte, wieder verkaufen.
 
AW: Übergangsgrafikkarte gesucht

GTX 680, kostet bei Ebay mit Glück um 100 Euro und ist mit ein wenig OC auf r9 280 Niveau, zwar nur 2 GB Vram dafür spottbillig.
 
Zurück