Übergangsgrafikkarte gesucht
Heyho Freunde,
ich würde gerne zeitnah (sofort^^) eine neue Grafikkarte kaufen, keine Lust mehr zu warten. Nun wäre es derzeit ja ungünstig, sich eine High-End Karte zu kaufen, wenn die neuen Modelle vor der Tür stehen.
Überlegung war daher, eine gebrauchte Karte zuzulegen, im Moment denke ich an die 280x, sollte je nachdem <200€ bleiben.
Meine Frage wäre, ist die 280x dafür sinnvoll? Wäre meiner Meinung nach ein guter Kompromiss, besitzt immerhin 3GB vRAM und war schon früher Preis/Leistung relativ gut.
Falls die 280x sinnvoll wäre, gibt es eine Empfehlung bzw. da bei Ebay nicht immer jedes Subvendormodel zu finden ist, mehrere Favoriten?
Dachte eigentlich, dass die Vapor gut sei, wird neu sogar für nur 209€ angeboten, das wäre auch eine meiner Überlegungen.
(Sapphire Vapor-X Radeon R9 280X Tri-X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11221-20-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland)
Heyho Freunde,
ich würde gerne zeitnah (sofort^^) eine neue Grafikkarte kaufen, keine Lust mehr zu warten. Nun wäre es derzeit ja ungünstig, sich eine High-End Karte zu kaufen, wenn die neuen Modelle vor der Tür stehen.
Überlegung war daher, eine gebrauchte Karte zuzulegen, im Moment denke ich an die 280x, sollte je nachdem <200€ bleiben.
Meine Frage wäre, ist die 280x dafür sinnvoll? Wäre meiner Meinung nach ein guter Kompromiss, besitzt immerhin 3GB vRAM und war schon früher Preis/Leistung relativ gut.
Falls die 280x sinnvoll wäre, gibt es eine Empfehlung bzw. da bei Ebay nicht immer jedes Subvendormodel zu finden ist, mehrere Favoriten?
Dachte eigentlich, dass die Vapor gut sei, wird neu sogar für nur 209€ angeboten, das wäre auch eine meiner Überlegungen.
(Sapphire Vapor-X Radeon R9 280X Tri-X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11221-20-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland)


damit kann man dann BF4 usw auch noch auf Mittel spielen. Das habe ich auch gemacht.
.gif)
