Übergangs Netzteil

Dgx

PC-Selbstbauer(in)
Übergangs Netzteil

Hallo,
ich bräuchte bis das P11 rauskommt ein "Übergangs" Netzteil welches möglichst leise ist.
Gruß

Dgx

AW: Übergangs Netzteil

Xilence Performance A 530. Das Superflower kann die ersten paar Nutzjahre mit dem P10 mithalten, das ist schon viel zu hoch angesiedelt.

Also ist das Xilence Performace A vertrauenswürdig?
Für zwei Tahitis nicht weils Gruppenreguliert ist, solange man es nicht über ca. 450 Watt belastest was du sowieso nicht schaffst hast du quasi ein älteres BeQuiet-L8 ohne Kabelmanagement und mit recht gammligen Lüfter. Toll ist das Teil keinesfalls aber es kam im gleichen Jahr von HEC auf den Markt wie deine "HD 7970" nämlich 2011 und hat damit keine Probleme, außerdem ist es das günstigste Netzteil was alle wichtigen Schutzschaltungen bietet.

Das VP könnte man nehmen, die HD 7970 ist ja auch nicht mehr die neuste Karte. Das müsste auf alle Fälle durchhalten wenn es noch nicht so alt ist.

FSP hat das Aurum PT ja bereits rausgebracht und damit quasi den Grundbaustein schon gelegt. BeQuiet hat also schon die Vorraussetzung um das Ding zu bauen.

Das VP kann ich vergessen hat nur ein PCI-E, dann nehme ich wohl das Performace A, meint ihr ich Krieg das dann noch für 20€ verscherbelt?

Warum kaufst Du Dir nicht einfach ein P10 und nutzt das die nächsten paar Jahre? Ein "Übergangsnetzteil", als Kompromiss um jetzt ein paar Euro zu sparen, ist doch Quatsch, nur um die Zeit bis zu einem Netzteil zu überbrücken von dem man gar nicht weiß was es leistet und wann es rauskommt.

Das es relativ bald kommt wurde im BQ Unterforum bestätigt, bei mir ist halt das Problem das ich genau weiß wenn ich mir jetzt ein P10 kaufe kaufe ich mir dann sowieso das P11.
Gruß

Das Performance A wirst du immer los, ist eben baugleich zum L8-CM nur eben der gute Support von BeQuiet sowie ein leiser Lüfter fehlen, außerdem sind die Kabel recht schäbig. Leisten tut es trotzdem das gleiche.

Für 20€ sicherlich, allerdings ist es kein BeQuiet, da bekommt man bei eBay auch den ältesten Müll problemlos für recht viel Geld weg. Ich würde es allerdings für den Preis eher als Test- oder Übergangsnetzteil behalten.

Das es relativ bald kommt wurde im BQ Unterforum bestätigt, bei mir ist halt das Problem das ich genau weiß wenn ich mir jetzt ein P10 kaufe kaufe ich mir dann sowieso das P11.
Gruß

Wo das denn?
BeQuiet hat betätigt dass das P11 mit hoher Wahrscheinlichkeit dieses Jahr auf den Markt kommt. Ich rechne aber nicht vor Herbst.
Willst du bis Herbst ein billiges Netzteil nutzen das du dann nicht mehr los wirst?
Kauf dir gleich ein gutes und fertig.

Zurück