• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Überarbeitete Wunschliste für einen Gaming Rechner

Kinat

Schraubenverwechsler(in)
Überarbeitete Wunschliste für einen Gaming Rechner

Guten Abend liebe Community. Ich habe hier vor kurzem ein Thema erstellt in dem ich mir Ratschläge und Anregungen geholt habe in bezug auf die von mir gewählten Komponenten für meinen neuen Gaming Rechner.
Hier nochmal kurz eine kleine Übersicht zu meinen Vorraussetzungen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1400€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein. Es ist sonst alles vorhanden.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Ich habe noch ein Aplus Case El Diablo Advance Gehäuse rumstehen welches ich nutzen würde. Temperatur Probleme sollte ich damit nicht bekommen. ( Hatte ich früher jedenfalls nie) 1x 1TB Sata Platte
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Acer S243HL in 24" mit 1920 x 1080 Pixel,
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Gelegentlich WOW aber in Zukunft (und dafür ist der Rechner hauptsächlich gedacht) Star Citizen.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Eine SSD für das Betriebssystem sowie für das Spiel.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ja. Nicht sofort aber in naher Zukunft
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein sonst nichts weiter.

Der große Knackpunkt bei meiner letzten Wunschliste war der CPU Lüfter gewesen. Diesen habe ich nun durch einen Premium-Lüfter ersetzt, welcher nun für ausreichend Kühlung sorgen sollte. Auch im Falle des späteren Übertaktens.
Ich habe in meiner Wunschliste noch das Gehäuse mit drin. Dieser dient aber nur zum zeigen um welches Gehäuse es sich handelt, welches ich noch rumstehen habe.
Ein wenig Luft nach oben habe ich noch. Für evtl Verbesserungen wäre ich euch wirklich dankbar. ( mir fällt da eigentlich nur der Arbeitsspeicher ein, welcher evtl noch verbessert werden könnte.

Für Pcghw Preisvergleich | geizhals.eu EU

Ich danke euch schonmal im vorraus

AW: Überarbeitete Wunschliste für einen Gaming Rechner

Nimm beim Kühler den EKL Brocken 2 PCGH und beim Case das Fractal R5, ansonsten gut.

Ok ich dachte das dieses Case sogar sehr gut dafür geeignet ist, aufgrung der vielen vorhandenen Lüfter. Aber ich lass mich da immer gern eines besseren belehren.

Nö. Das hält sich stark in Grenzen. Von der Lautstärke her konnte ich mich nie beschweren bei dem Case. Aber das Case mal ausgelassen. Sonst sollte soweit alles passen an Hardware,oder? Ok den Lüfter evtl noch tauschen.

Zurück