Überarbeitete Playstation 4 und Xbox One: Gamestop erwartet mehrere neue Konsolen

AW: Überarbeitete Playstation 4 und Xbox One: Gamestop erwartet mehrere neue Konsolen

Wenn das mit der PS4 4K stimmt, dann ist die Nintendo NX ja schon überholt, bevor sie erschienen ist^^.

Laut Gerüchten soll die NX ja um einiges schneller als die aktuelle PS4 sein. PS4 4K is dann nochmal schneller. Also wenn die aktuellen Gerüchte stimmen sollten, dann veröffentlicht Nintendo wiedermal "antiquierte" Hardware:ugly:

BTW, ich übertreibe ein wenig;)

AW: Überarbeitete Playstation 4 und Xbox One: Gamestop erwartet mehrere neue Konsolen

@Computer sagt Nein
Das ist bei weitem nicht so problematisch wie es sich anhört, denn die Firma der Globalfoundries zu inzwischen 100% gehört hat auch anständige Anteile bei AMD (und BTW auch bei Samsung).
Und die Aussagen mit Fiji ist zwar überspitzt, aber bei einer Millionenstückzahl im Vergleich zu vielleicht 100 000 (mMn sehr viel geschätzt für das Segment) wird der Preis natürlich anders aussehen, das gilt für alle Produkte die Sony/Microsoft so kaufen könnten.

das ist die handheld abteilung... außerdem war der DS ~7 jahre am markt.
der new 3ds ist obendrauf nicht schneller als der 3ds. besser ja, schneller nein!

"Die New-Modelle erhalten einen stärkeren Prozessor, wodurch aufwändigere Spiele und Anwendungen flüssiger laufen sollen, der Browser erhält HTML5-Unterstützung."

"Als erstes exklusives Spiel ist bereits Xenoblade Chronicles für den New 3DS erschienen."

Source: Nintendo 3DS – Wikipedia

Ähnlich, nur etwas konsequenter wird mit der Wii-U verfahren. Da der 3rd Party Support ausbleibt, die Konsole mithin signifikant schwächelt, entschied man sich kurzerhand, sie einfach abzusägen und fallen zu lassen. Als Wii-U Besitzer kommt man sich schon ein wenig verarscht vor, auch wenn ich gleichzeitig verstehen kann, wieso sich Nintendo zu diesem Schritt veranlasst fühlte. Es bleibt trotzdem ein fader Beigeschmack.

Insofern: Das, was du Sony vorwirfst, ist bei Nintendo längst bewährte Praxis.

Zuletzt bearbeitet:

Nun ja das mit der Leistung stimmt nicht ganz. Die früheren 360 Modelle hatten bei neueren Games öfter Performance Einbrüche als die neueren (Slim und One Edition).

(Ich habe das bei meinen 3 verschiedenen Xbox 360 Systemen schön beobachten können).

Wobei die neueren Versionen anscheinend etwas künstlich gebremst sind und die Performance ca gleich zu halten. Ob dies stimmt weiß ich wirklich nicht.

Soweit ich weiß lag das daran das die erste 360 an einigen stellen Throtteln musste was bei den neuen Versionen mit geshrinkten Chips nicht mehr passierte.

"Die New-Modelle erhalten einen stärkeren Prozessor, wodurch aufwändigere Spiele und Anwendungen flüssiger laufen sollen, der Browser erhält HTML5-Unterstützung."

"Als erstes exklusives Spiel ist bereits Xenoblade Chronicles für den New 3DS erschienen."

Source: Nintendo 3DS – Wikipedia

Ähnlich, nur etwas konsequenter wird mit der Wii-U verfahren. Da der 3rd Party Support ausbleibt, die Konsole mithin signifikant schwächelt, entschied man sich kurzerhand, sie einfach abzusägen und fallen zu lassen. Als Wii-U Besitzer kommt man sich schon ein wenig verarscht vor, auch wenn ich gleichzeitig verstehen kann, wieso sich Nintendo zu diesem Schritt veranlasst fühlte. Es bleibt trotzdem ein fader Beigeschmack.

Insofern: Das, was du Sony vorwirfst, ist bei Nintendo längst bewährte Praxis.

Bei Nintendo wusste ich anhand der zahlreichen Fakten, dass es nichts wird, ich hatte auch Eine gehabt für 6 Monate, um Super Mario, Donkey Kong und paar Klassiker zu spielen, aber für 5-6 Spiele hätte es sich nicht gelohnt die WII U zu behalten. Ein anderes Problem war für mich Mariokart, bei dem man den Ballon Arena Modus entfern hatte, dass war für mich der persönliche Todesstoß, für dieses Mario Kart, ob wohl es gut war.

Ich hoffe der NX kann halten was er verspricht bzw was man sich aus ihm verspricht, so viele handfeste Fakten gibt es ja nicht. Hätte gerne wieder eine Nintendo als Hauptkonsole zum zocken. Sony und MS sind mittlerweile zu ähnlich und die meisten Sachen kann ich auch auf PC zocken, sieht z.B die Playstation exclusive Tales Reihe, naja bis auf Tales of Vesperia, dass auch auf der 360 raus kam.

Soweit ich weiß lag das daran das die erste 360 an einigen stellen Throtteln musste was bei den neuen Versionen mit geshrinkten Chips nicht mehr passierte.

Naja, es lag daran das der Festplattenspeicher zu klein war, wurden doch alle Spiele darauf optimiert, wie bei der ersten Xbox. Hab hier noch eine Xbox 360 Premium ohne HDMI, von 2005, kurz nach release und ihr habe ich, statt der 20 GB eine 120 Gb installiert und sie da sie läuft genau so gut. Es gab einige Modelle die sehr ROD anfällig waren, ich schätze das Throtteln kam dennoch zum Einsatz, damit nicht alle Konsolen direkt explodieren. Alles andere ist Psychologie, man bildet bzw redet sich ein, dass das neue Produkt schneller sein muss, obwohl nur die Cpu/Gpu geshrinkt wurde. Denn Benchmarks kann man nicht laufen lassen, obwohl ich das sehr interessant fänden, vergleiche ab der Ps2 aufwärts wären doch interessant.

Ich bin zwiegespalten über eine PS4k und eigentlich fände ich es eher doof. Irgendwie sorgt es eher für Unmut als für Begeisterung. Man wird es ohne Framelock sicher nicht hinkriegen das beide Versionen gleich laufen nur mit Unterschiedlicher Auflösung. Und vielleicht hätte der ein oder Andere lieber die Mehrpower in FullHD für bessere Grafik oder mehr FPS als für 4K eingesetzt, aber spätestens dann ist die PS4 altes Eisen.
Ich hoffe eher auf eine frühe Ablösung (zb. 2018) für die PS4 durch die PS5 mit Abwärtskompatibilität.

"Bessere Ausnutzung der HW" gibt es seit dieser Gen nicht mehr. Das war zu Ps3 Zeiten mal der Fall mit der PowerPC Architektur. Jetzt ist es schwache PC Hardware, da kann kein Entwickler Wunder rausholen. Schrott bleibt Schrott. Genau deswegen wird ja diskutiert. Angebliche Leistungssteigerungen durch Magical Fairytale Cloud Power Ram der irgendwo versteckt ist, hat sich ja auch als Luftnummer erwiesen (was klar war, RAM macht keine bessere Grafik, besonders nicht 2016)
.
.
.
DIe Konsoleros müssen endlich mal kapieren das sie da keine fette Powerhöllenmaschine stehen haben wie es bei der PS3 zu Releasezeiten mal war. Die kostete aber auch Tausend Euro und nicht 300 (wenn man schlau war)

Das sehe ich ehrlich gesagt anders, nur weil jetzt noch PC-nähere Hardware verbaut wurde als vorher, heißt das nicht, dass man darauf nicht sehr gut optimieren könnte. Und ich denke die "Konsoleros" wissen ganz genau was in ihrer Kiste steckt und behaupten nicht, eine "Höllenmaschine" zu haben, die auch die PS3 nicht war.

Willst du nen Keks? Wenn du schon sagst kein Bock mehr. Ja ich habe auch kein Bock zum arbeiten und tu es trotzdem. Ich sag nur meine Meinung und die Antwort ist ganz klar es läuft schlecht.
Ich persönlich finde meinen Text eher Humorvoll aber sowas kennst du ja nicht. Da du es als erstes Kommentiert hast, gehe ich davon aus das du mit meiner Meinung nicht zurecht kommst. Schön dann ignorier es
aber schreib nicht einen Misst der hinten und vorn keinen Sinn ergibt. Die E3 ist rein für Entwickler das wird der großteil der Menschheit gar nicht zu Gesicht bekommen. In Zukunft ist eh die frage ob sich von
uns Deutschen noch irgendeiner eine PC oder eine Konsole leisten kann. Ich sehe Brot, Wasser und Armut in Europa evtl. kann man unter der Brücke mit einer Mühle noch Strom erzeugen um einen PC für 30 Spieler gängig
zu machen. Hoffe mal wir leben in der Zeit nicht mehr. Bitte macht kurzen Prozess.

Ich glaube du fühlst dich völlig zu unrecht auf den Schlips getreten. Es hieß nicht "kein Bock mehr" sondern generell "kein Bock". Gemeint wird wohl eher sein, ob man lust hat überhaupt am PC zu spielen. Es gibt genug Leute die darauf keine Lust haben, zb. weil sie den ganzen Tag auf der Arbeit vorm PC hängen und zu Hause lieber im Wohnzimmer spielen (ja ich weiß, das geht auch mit dem PC, aber eine Konsole macht es einfacher).
Jeder kann hier seine Meinung schreiben, hast du ja auch getan und die wird vielleicht vom ein oder anderen auch als "Misst der hinten und vorn keinen Sinn ergibt" empfunden.

Und vielleicht solltest du solche Posts auch nicht so persönlich nehmen und generell gilt im Leben, wer austeilt muss auch einstecken können (siehe zb. rumheulen).

bye
Spinal

AMD kann sich es nicht leisten die Prozessoren unter ihrem Wert zu verkaufen. Sie haben keine eigene Fabriken mehr, daher müssen sie diese "mieten" oder im Auftrag bei Globalfoundries fertigen lassen.

was heißt hier unter Wert - das wäre ganz normaler Rabatt wegen großer Abnahme.

Macht euch nicht verrückt Leute. Die PS4.5 wird 4K Medien besser wiedergeben können und von der X1 wird eine Art Slimversion erscheinen. Mehr würde mich doch arg überraschen. Mit weitem Abstand am spannensten dürfte Nintendo NX werden.

Wo ist das Problem mit unterschiedlicher Hardware ? Jedes PC Spiel hat unterschiedliche Settings für die Grafikqualität von Low bis Ultra.
Auf der PS4 läuft das Spiel dann auf Low, auf der PS4K in High und auf der PS4Kready dann auf Ultra bzw. vollen 4K. Es wird genügend Käufer für leistungsstärkere PS4 Versionen geben weil eine PS4 ein Statusobjekt ist. Braucht man ein S7 wenn man ein S6 hat ?

Wahrscheinlich wird es wohl eher dieser Nintendo shit sein.

Anhänge

• Klugscheisser.jpg
    Klugscheisser.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
Zurück