• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Über wie viel Speicher verfügt deine Grafikkarte? (Q4 2019)

Über wie viel Speicher verfügt deine Grafikkarte? (Q4 2019)

• Weniger als 1.024 MiByte

Stimmen: 0 0,0%
  • 1.024 MiByte

• 1.280 MiByte

• 1.536 MiByte

Stimmen: 1 0,2%
  • 1.792 MiByte

• 2.048 MiByte

Stimmen: 3 0,5%
  • 2.560 MiByte

• 3.072 MiByte

Stimmen: 7 1,3%
  • 4.096 MiByte

Stimmen: 34 6,2%
  • 6.144 MiByte

Stimmen: 43 7,8%
  • 8.192 MiByte

Stimmen: 339 61,6%
  • 11.264 MiByte

Stimmen: 92 16,7%
  • 12.288 MiByte

Stimmen: 7 1,3%
  • 16.384 MiByte (Radeon VII / Vega FE / Tesla P100)

Stimmen: 18 3,3%
  • 24.576 MiByte (Titan RTX / Quadro M6000)

Stimmen: 4 0,7%
  • 32.768 MiByte (Quadro GV100)

• Übersteigt meine geistige Speicherkapazität (Sonstiges)

Stimmen: 2 0,4%

• Umfrageteilnehmer
    550
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Über wie viel Speicher verfügt deine Grafikkarte? (Q4 2019)

8GiB GDDR6 auf meiner neuen Radeon RX 5700 XT
Auf 1920x1080p ist das noch mehr als ausreichend, aber mal sehen wie lange das hält :ugly:

Auch hier unverändert, 11 GB. Keine neue Grafikkarte also auch nicht mehr Speicher dafür...

Wow die meisten haben die 2080ti als Turing-Karte. Der deutschen Wirtschaft scheint es gut zu gehen. Na hoffentlich hebt Nvidia da nicht wieder die Preise.

Wow die meisten haben die 2080ti als Turing-Karte. Der deutschen Wirtschaft scheint es gut zu gehen. Na hoffentlich hebt Nvidia da nicht wieder die Preise.

Satte 18 Leute haben laut der aktuellen Umfrage eine 2080 Ti verbaut. Das sind von den 80 Millionen Deutschen so wenig, dass ich die Prozentzahl nicht aufschreiben möchte. :ugly:
Du bist einer der wenigsten, die Nvidia so viel Geld in den Rachen schmeißen. Über 99% dürften was aus der Mittelklasse verbaut haben. Wir extrem´lis bilden das letzte Prozent und davon hat ein noch kleinere Prozentsatz die aktuellste Highend Karte.

Satte 18 Leute haben laut der aktuellen Umfrage eine 2080 Ti verbaut. Das sind von den 80 Millionen Deutschen so wenig, dass ich die Prozentzahl nicht aufschreiben möchte. :ugly:
Du bist einer der wenigsten, die Nvidia so viel Geld in den Rachen schmeißen. Über 99% dürften was aus der Mittelklasse verbaut haben. Wir extrem´lis bilden das letzte Prozent und davon hat ein noch kleinere Prozentsatz die aktuellste Highend Karte.
Aber es sind auch nicht alle 80 Mio hier angemeldet und machen an der Umfrage mit.

Mangels attraktiver Angebote im 200-250€ Segment weiter eine gebrquchte Sapphire R9 290 ale RX 480 Red Devil Ersatz (dead).
Aktuell wäre eine 980Ti attraktiver als die neuen Modelle von grün und rot

Bin mit meiner RX Vega 56 mehr als zufrieden, bei meiner ollen Kiste I7 2600K, 8Gig DDR3 mehr als ausreichend :-)

Immer noch meine alte MSI 970 4 G. Reicht derzeit noch, auch für alte Spiele in WQHD, wie z.B. derzeit "WoW Classic".

Sollte eigentlich schon seit Monaten aber ne Neue rein. Aber das Hardwareschrottkartell, mit seinen Mondpreisen und seinen Hirnfürzen (magische teure RT Kerne (RT only damit ..haha, balblabla), Mininghype, den eigentlich keine Sau betreibt und Fürzle um angeblich "teuren" Speicher) haben da das Aufrüsten nicht gerade herangefördert, der nicht völlig verblödete Kunde wird ja dann auch bockig, im Gegensatz zum Konsumopfer, dem man eh jeden Mist verkaufen kann.

Mittlerweile sinken die Preise auch etwas, wenn auch mind. um 70 Euro zuwenig im (oberen) mittleren Segment. Siehe 2060, 2060 super, 5700 oder 5700XT. Von der Preis Leistung her ne 5700XT, besseres Custommodell natürlich. Aber das "Drosseln" nerft halt schon wieder, weil z.B. beim MSi Topmodell schon mal kein Biosschalter eingebaut wurde, kann man auch nachholen, anbei. Eventuell ne 2060 super, ebenfalls das Topmodell von MSI, mal schauen.

Haha, kommt mir leider sehr bekannt vor:

2015: 12 GiB :cool:
2017: 12 GiB :daumen:
2019: 11 GiB :ugly:
2021: 32 GiB? :wow:

MfG
Raff
Kommt mir nicht so unbekannt vor.
Aber warum steht da erst 2021, nächstes Jahr soll doch der RTX2080ti Nachfolger kommen. Oder irre ich mich da? Aber 32 GB nie und nimmer. Das wäre dann ja mehr als bei RTX Titan. :sabber:

Kommt mir nicht so unbekannt vor.
Aber warum steht da erst 2021, nächstes Jahr soll doch der RTX2080ti Nachfolger kommen. Oder irre ich mich da? Aber 32 GB nie und nimmer. Das wäre dann ja mehr als bei RTX Titan. :sabber:

Ich werde mich wohl sehr zusammenreißen müssen, aber einen Versuch mit Verzicht ist's wert (auch wenn die Ti im Grunde schon zu schwach ist). Mal sehen, wie lange es klappt. Kommt ganz auf die Preise bzw. AMD an, denn eine fesche Radeon würde ich auch nehmen. Spannend wird's auf jeden Fall. =)

MfG
Raff

Wundert mich, dass es doch tatsächlich so viele Leute gibt, die eine 2080TI benutzen.

Ich werde mich wohl sehr zusammenreißen müssen, aber einen Versuch mit Verzicht ist's wert (auch wenn die Ti im Grunde schon zu schwach ist). Mal sehen, wie lange es klappt. Kommt ganz auf die Preise bzw. AMD an, denn eine fesche Radeon würde ich auch nehmen. Spannend wird's auf jeden Fall. =)

MfG
Raff
Ich würde ja auch eine AMD kaufen wenn sie mal was bringen was schneller ist als das was nVidia anbietet. Aber eines ist sicher, nächstes Jahr (Falls nVidia wirklich liefert) wird die RTX2080ti ersetzt, weil wie du ja selber sagst sie ist schon zu schwach.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück