News UE5-Shooter Delta Force: Hawk Ops - Das haben Cheater zu befürchten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der UE5-Shooter Delta Force: Hawk Ops befindet sich derzeit im Alpha-Test und die Entwickler haben sich jetzt zum Umgang mit Cheatern geäußert.

Was sagt die PCGH-X-Community zu UE5-Shooter Delta Force: Hawk Ops - Das haben Cheater zu befürchten

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Sowas ist während einer Alpha sicherlich noch einigermnaßen zu managen, aber wenn dann später tausende oder noch mehr Spieler gleichzeitig zocken, dann wird man da kaum noch hinterher kommen und wieder auf hauptsächlich automatisierte und nicht immer zeitnahe Konsequenzen setzen müssen und sowas ist meist ausnutzbar von Spielern, wenn mehrere Leute gleichzeitig die selbe Person melden oder ähnliches.
Da müssen wir wieder mal abwarten und schauen, ob das System wirklich funktioniert oder doch wieder wie bei anderen Anti-Cheat Systemen ebenfalls ausgenutzt werden kann.
Auf das Spiel bin ich jedenfalls gespannt, würde ich gerne mal reinschauen irgendwann.
 
glitches? also wenn man an einer bestimmten stelle im spiel durch eine wand schiessen kann und das so nicht sein soll, dann sollte man die spieler dafür nicht bannen sondern das loch stopfen. irgendwie klar oder? die machen da immer so ein riesen aufriss und am ende ist alles cheater verseucht, aber wehe da schiesst jemand zufällig durch eine wand, ungewollt, dann ist aber was los. ja ne ist klar. und bevor hier jemand sagt das es keine wand ist sondern etwas anders, jaja schön ablenken wollen wa?
 
... ja genau um dieses "zufällig" geht es - wa ? :ugly:
beim ersten mal ist es zufällig und dann nutzt man es bei gelegenheit. ich sehe da kein echtes problem, es gilt ja für alle. wenn sowas dann so nicht gedacht ist, na dann ist der entwickler in der verantwortung den fehler zu beheben. tut er es nicht, warumm sollten dann andere schuld daran sein? ich habe da echt probleme mit, denn wenn es wirklich so sein sollte das man dann berechtigterweise gesperrt wird müsste man ja jeden scheiss erfragen ob er erlaubt ist, zum beispiel ob man mit W vorwärts laufen darf, könnte ja sein das es anders gedacht ist. ist also komplett sinnfrei und jeder entwickler der es so sieht will nur sein prolem zum problem anderer machen und das haut einfach nicht hin.
 
Das ist der Grund an dem alle Multiplayer kranken. Keine eigenen administrierbaren Server und zack geht die Cheaterseuche los. Mir kommt das so vor als ist das gewollt. Diesen Lobbymist können sie sich sonstwo hinschieben.
 
Das ist der Grund an dem alle Multiplayer kranken. Keine eigenen administrierbaren Server und zack geht die Cheaterseuche los. Mir kommt das so vor als ist das gewollt. Diesen Lobbymist können sie sich sonstwo hinschieben.
hast manchmal aber admins die einfach keine admins sein dürften. hat jeder schon erlebt in seiner zocker karriere.

das mit multiplayer in der cloud ist so ein battlefield unding.

was ich mich eher frage bei dedicated servern, wieso die immer noch nicht ipv6 problemlos unterstützen. gibt haufen titel die steam-zeugs benutzen damit man auch beim cgnatted v4 coop zocken kann. das funzt. aber dedicated mit v6? neeee lass mal.
 
Einfach den ganzen Account vom dem Launcher (Steam/Epic etc.) direkt IP bannen, das wäre vllt. eine Abschreckung.
 
Schön das die Entwickler die ingame-Meldung von Cheatern abgeschaltet haben. Die erzählen genau soviel Kokolores wie die Entwickler von Arena Breakout Infinite. Da beide Games von Tencent kommen, kann man sich hier auch schon auf pay-to-win einstellen. Eigentlich schade…
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele die Alpha schon seit über ner Woche. Bin ja erst dabei gewesen das ichs mir gekauft hätte. Cheater hab ich auch gesehen. Buguser hab ich eher weniger bemerkt. Ich werde mir das Spiel aber nicht kaufen weil eben die Server mich abnerven. Auch das zufällige zusammenwürfeln der Spieler. Manche haben dann halt einen gewissen Latenzvorteil und der Spieler kann sowas nicht beeinflussen. Ohne Serverbrowser wird das mit mir und den neuen Shootern nichts mehr. Da ruft man teilweise auch unberechtigt Cheater weil der andere im Vorteil vom Server sind.
Die ersten Berichte sagten auch etwas von einen chinesenanticheat tool... sehe nicht das es funktionieren würde.
Schade weils ansich ein nicht so schlechtes Game ist aber p4w, fehlender Serverbrowser und aktuell sichtbare cheater sind einfach drei Gründe warum man von sowas die Finger lässt...gibt auch andere schöne Games.
 
Einfach den ganzen Account vom dem Launcher (Steam/Epic etc.) direkt IP bannen, das wäre vllt. eine Abschreckung.
warum denken die Leute die IP wäre eindeutig? Bei dsl gibts jeden tag ne neue und bei kabel auch immer mal wieder ne neue. Wenn dann eher nach HwID oder Mac. Aber auch die lassen sich spoofen. Das einzige sind Account Bans, die etwas helfen würden
 
Zurück