News UE5-Shooter Delta Force: Systemanforderungen und Beta-Download sind da

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der neue UE5-Shooter Delta Force: Hawk Ops startet in Kürze in die Open-Beta und passend dazu gibt es die Systemanforderungen sowie einen Vorab-Download.

Was sagt die PCGH-X-Community zu UE5-Shooter Delta Force: Systemanforderungen und Beta-Download sind da

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

UE5-Shooter Delta Force
Am 5. Dezember startet die Open-Beta von Delta Force: Hawk Ops auf Steam und mittlerweile sind die Systemanforderungen für den Shooter mit Unreal Engine 5 (UE5) bekannt gegeben worden.
Angesichts der als Hardware-hungrig bekannten UE5 erscheinen die von den Entwicklern gemachten Systemanforderungen überaus moderat.
Das liegt daran, dass der sog. "Battlefield-Modus" ("Havoc Warfare") und der sog. "Extraction-Modus" ("Hazard Operations") in der Unreal Engine 4(.x) entwickelt wurden/werden und nicht in der Unreal Engine 5(.x).

Diese kommt nur beim Singleplayer-Modus ("Black Hawk Down Campaign") zum Einsatz, welcher aber jetzt nicht Teil des Releases ist und irgendwann später (in 2025) kommen soll und dann auch Geld kosten wird.

# en.wikipedia.org: Delta Force (2025 video game)
Engine
Unreal Engine 4 (multiplayer)
Unreal Engine 5 (campaign)

# youtube.com: Video der GameStar - ab ca. 2:24 Min
[...] und nutzt die Unreal Engine 5 (bezogen auf die Kampagne) statt die Unreal Engine 4 (bezogen auf den Multiplayer-Modus sowie den Extraction-Modus)

# reddit.com: Why Delta Force: Hawk Ops Could Be the Next Big Game to Blow Up?
Havoc Warfare: Designed for large-scale, player-versus-environment (PvE) battles, this mode supports up to 64 players and uses Unreal Engine 4 to create expansive, dynamic environments.
Black Hawk Down Campaign: This narrative-driven mode is set to use Unreal Engine 5, hinting at a significant leap in graphical fidelity.

# en.gamegpu.com: Delta Force: Hawk Ops goes into early access in October 2024
The game is being developed on Unreal Engine 5 for campaign mode and Unreal Engine 4 for multiplayer modes to ensure cross-platform compatibility.

# extreme.pcgameshardware.de: Beitrag #8
Die (only) Multiplayer Testphase oder Beta oder wie auch immer man es nun nennen mag, läuft auf der Unreal engine 4!

Es wäre daher schön, wenn PCGH die Meldung entsprechend anpassen würde - das sorgt sonst für Verwirrung; neben der Tatsache, dass die Informationen so einfach nicht richtig sind.

Zuletzt bearbeitet:
Es wurde von Seiten der Entwickler unter anderem angegeben, dass die Cross-Plattform-Möglichkeiten mit der UE 4(.x) besser sind/seien. Und damit das Game mit den 2 "Free 2 Play Modi" dann auch auf so vielen Rechnern wie möglich läuft, um dann Geld zu verdienen (Battle Pass(es), Skins, etc. pp.).

Der Singleplayer ist auch mehr als eigenständiges Spiel (innerhalb von Delta Force) zu sehen, welcher eben in der UE 5(.x) entwickelt wird. Dieser kostet wie gesagt auch dann Geld bei Release und kann unabhängig von den restlichen Modi gespielt und betrachtet werden.

Warum man sich so entschieden hat und ob das tatsächlich Quatsch ist, das fragst du besser die Entwickler ;)

Ich konnte es leider bis jetzt noch nicht spielen werde, das jetzt nachholen, man kann es ja jetzt schon vorladen über Steam. Ich bin mal gespannt, ob das Game meine Erwartungen erfüllen kann, diese sind sehr hoch, da ich ein BF Veteran bin.

Das liegt daran, dass der sog. "Battlefield-Modus" ("Havoc Warfare") und der sog. "Extraction-Modus" ("Hazard Operations") in der Unreal Engine 4(.x) entwickelt wurden/werden und nicht in der Unreal Engine 5(.x).

Diese kommt nur beim Singleplayer-Modus ("Black Hawk Down Campaign") zum Einsatz, welcher aber jetzt nicht Teil des Releases ist und irgendwann später (in 2025) kommen soll und dann auch Geld kosten wird.

# en.wikipedia.org: Delta Force (2025 video game)

# youtube.com: Video der GameStar - ab ca. 2:24 Min

# reddit.com: Why Delta Force: Hawk Ops Could Be the Next Big Game to Blow Up?

# en.gamegpu.com: Delta Force: Hawk Ops goes into early access in October 2024

# extreme.pcgameshardware.de: Beitrag #8

Es wäre daher schön, wenn PCGH die Meldung entsprechend anpassen würde - das sorgt sonst für Verwirrung; neben der Tatsache, dass die Informationen so einfach nicht richtig sind.

Schön, dass man sowas erst hier in den Kommentaren erfährt und nicht direkt in der News.
Der Artikel bewirbt das Spiel lieber als "UE5-Shooter". Bringt vermutlich mehr Klicks :rolleyes:

Jap das machen pcgh schon seit nem halben Jahr...wirbt es als ue5 Shooter. Es ist und bleibt ein UE4 Shooter nicht ue5. Die Singleplayer Kampagne wird wenn sie irgendwann raus kommt auf ue5 laufen....

Ich konnte es leider bis jetzt noch nicht spielen werde, das jetzt nachholen, man kann es ja jetzt schon vorladen über Steam. Ich bin mal gespannt, ob das Game meine Erwartungen erfüllen kann, diese sind sehr hoch, da ich ein BF Veteran bin.
Wenn du wirklich ein BF Veteran bist, dann wird es deine Erwartungen nicht erfüllen können. Spielt sicher eher wie ein CoD Verschnitt mit schwerfälligen Movement, als BF und die Vehicle waren in den Versionen, die ich gespielt habe einfach grottig. Map Design so lala und dann dieser Spezialisten quatsch, den schon niemand bei BF2042 haben wollte. Das Game ist einfach eine BF2042 Kopie.

Wenn du wirklich ein BF Veteran bist, dann wird es deine Erwartungen nicht erfüllen können. Spielt sicher eher wie ein CoD Verschnitt mit schwerfälligen Movement, als BF und die Vehicle waren in den Versionen, die ich gespielt habe einfach grottig. Map Design so lala und dann dieser Spezialisten quatsch, den schon niemand bei BF2042 haben wollte. Das Game ist einfach eine BF2042 Kopie.
Alles klar danke dann erspare ich mir das.

LG

Ich stelle mir gerade die Frage ob ich es herunterladen soll. Was kann mich motivieren, außer dem Preis?

Eine free-2-play Kopie vom schlechtesten Battlefield aller Zeiten.
Ich glaube über ein-zwei Testrunden werden die meisten nicht hinaus kommen.

Alpha lange Zeit, dann Playtest und nun doch nur Beta... Wtf? Sollte EA Games mit Battlefield machen dann motzen weniger.
Der Kritiker schreit gleich auf, ja Beta war noch nicht... Ich behaupte die bekommen die Bugs und ihr tolles AntiCheat nicht hin, deswegen auch Beta bis zum Serverdown. Auch geiler Titel für eine Mission. Die Spiel ich aber. Singleplayer und danach beruhigt deinstallieren.

Als Battlefield Alternative definitiv einen Download wert, klar ist es nicht genau dieses Spiel.
Dafür hat mich das erste anspielen vor einigen Wochen doch wirklich positiv überrascht, es springt an die Stelle bzw. Lücke im Markt und füllt diese mehr oder minder aus. Ich hatte meinen Spaß und dabei lief das Game eher so semi, hatte einige fesselnde Runden und inzwischen sollte es besser laufen. Kann man also auf jedenfall eine Chance geben.

Ich hab eben reingeschnuppert und bin eigentlich recht zufrieden. Grundsolide Beta.
Weit weg von den Peinlichkeiten eines EA Spiels.
Saubere Frames und hat sogar Intel XeSS Super Resolution.
Wenn so eine Beta ist, freue ich mich aufs fertige Spiel.

Zurück