UE46D6500 für 520€ empfehlenswert?

AW: UE46D6500 für 520€ empfehlenswert?

Okay,aber mit 200Hz beim F6470 meinst du nur diese interpolierte Rate stimmts?

Denn richtige 200Hz gibt es erst beim F6500 soweit ich weiß...

Der F6470 hat 200Hz (CMR) und der F6500 hat 400Hz (CMR). Beide schaffen diese Bildwiederholrate per Tricks, indem dem normalen Bild (schwarze) Zwischenbilder eingefügt werden, um das Gesamtbild zu beruhigen. Das ist mehr Marketing als Effekt - meine Meinung.

Die Hersteller werben außerdem mit der Bildwiederholfrequenz. Das sind mal 100, mal 200 und manchmal sogar 600 Hertz. Was bedeutet das?
Kurz gesagt: So viele Bilder zeigt Ihnen Ihr Fernseher pro Sekunde. Nur gibt es keine Zuspielquelle - sei es Fernsehsignal, Spielkonsole oder Bluray -, die tatsächlich 100, 200 oder gar 600 Bilder pro Sekunde an den Fernseher liefert. Also sind die Prozessoren im Fernseher gefragt, aus den vorhandenen Bildern Zwischenbilder zu berechnen, um flüssige und gleichmäßige Bewegungsabläufe anzuzeigen. Je mehr Zwischenbilder der Fernseher also anzeigt, desto besser. Dieses Verfahren hat aber auch Nachteile: Um Rechenleistung zu sparen, werden diejenigen Bestandteile, die sich zwischen zwei aufeinanderfolgenden Bildern der Quelle nicht oder kaum verändern, vernachlässigt. Dadurch wirken unbewegliche Bildhintergründe oft unnatürlich statisch und steril und erinnern manchmal an billig produzierte TV-Seifenopern. Dieser sogenannte "Soap-Effekt" lässt sich aber bei den meisten Geräten durch entsprechende Bildeinstellungen minimieren - wenn auch auf Kosten der Qualität dieser vom Fernseher berechneten Zwischenbilder. Außerdem beschönigen manche Hersteller die Hertz-Zahl. So wird von einigen Modellen mit 200 Hertz einfach an Stelle jedes zweiten Bildes ein schwarzer Schirm gezeigt oder die Hintergrundbeleuchtung gelöscht, anstatt ein Zwischenbild zu berechnen. Dies kann den "Soap-Effekt" verringern und ein natürlicheres Bewegtbild erzeugen, manche Nutzer stören sich aber an der etwas geringeren Schärfe. Die 600 Hertz mancher Plasma-TVs ergeben sich aus einem Verfahren, das pro Bild (bei 50 Hertz) bis zu zwölf Teilbilder generiert. Echte 600 Bilder pro Sekunde zeigt also auch ein solcher Fernseher nicht an. Leider ist aus den Produktbeschreibungen in der Regel nicht die echte Bildwiederholfrequenz herauszulesen. Stattdessen verschleiern die Hersteller mit Fantasiebegriffen wie "CMR" beziehungsweise "Clear Motion Rate" (Samsung) oder "Motionflow XR" (Sony), deren hohe Werte sich aus solchen Rechentricks ergeben können, die tatsächlichen Eigenschaften des Bildschirms. Um herauszufinden, wie gut ein Display Bewegungsunschärfen vermeidet, ist der Käufer auf Testberichte angewiesen - und den subjektiven Eindruck beim Probeschauen im Fachgeschäft.

Danke für diese genaue Erklärung,mir war schon klar,dass das keine richtigen Hz sind,ich wollte nur darauf hinaus,dass der F6500er 200 richtige Hz und der F6470 100 richtige Hz hat ;)

Danke für diese genaue Erklärung,mir war schon klar,dass das keine richtigen Hz sind,ich wollte nur darauf hinaus,dass der F6500er 200 richtige Hz und der F6470 100 richtige Hz hat ;)

Ich denke nicht, dass der F6500 ein 200Hz Panel hat und der F6470 "nur" ein 100Hz Panel. Vermutlich haben beide TV´s das selbe Panel und unterscheiden sich nur durch die Berechnung auf 200Hz oder 400Hz. Jedenfalls habe ich keine Angabe gefunden, welche belegt, dass sich die Panel unterscheiden.

Hatte denn nicht hier oder doch woanders jemand geschrieben,dass es beim F6500 ein 200Hz Panel gibt,das auf 400Hz hochgerechnet und beim F6470 ein 100Hz Panel gibt,das auf 200Hz hochgerechnet wird?

Naja,wobei ich auch hier gerne wissen würde,ob diese 100Hz ausreichen für die Zukunft.Der Fernseher soll momentan nur für Blurays herhalten und für 2-3 Runden Fifa mit Freunden.

Ich zitiere mal aus meinem Post oben: Nur gibt es keine Zuspielquelle - sei es Fernsehsignal, Spielkonsole oder Bluray -, die tatsächlich 100, 200 oder gar 600 Bilder pro Sekunde an den Fernseher liefert.

Ich selbst habe einen Samsung 60ES6300 mit 100Hz und das reicht meiner Meinung nach aus. Das ist aber mein subjektives Empfinden. Bei Spielen (via PC oder Konsole) wäre ich etwas vorsichtiger. Die Zwischenbilder werden ja vom TV berechnet und das kann gut ausgehen oder eher nicht (Thema Schlieren und Wischen), je nachdem wir gut der TV das berechnet.

PS: In dem Text oben wird auch beschrieben wie ein 50Hz Panel mal eben 600Hz berechnet ...

Jo stimmt,dann wären hiermit alle Fragen geklärt,dir danke ich schonmal für die zahlreichen Hilfestellungen und Meinungen.:hail::D

Nur um noch mal auf die Frequenz bezüglich Spielen auf dem Fernseher einzugehen: jeder Standart PC-Monitor hat ein 60Hz-Panel (ok langsam kommen 120/144Hz dazu, aber der Standart ist immernoch 60Hz) also sollte ein Fernseher mit 100Hz wohl locker reichen. Gerade, da auch die neunen Konsolen in keinem Spiel mehr als 60Hz rendern.

Hallo,

ich bins nochmal und brauche dringend euren Rat.Hab bei Amazon letztens geschaut und hatte da ein Angebot für einen UE46F6470 gesehen für 400€,neu!!! Das stand bei Amazon unter "Angebote" und dort außerdem noch ne Mail,man soll nicht dort kaufen,sondern dem Käufer ne Mail schreibe,das ich dann auch getan habe.

Als Antwort hab ich Folgendes erhalten:

Guten Tag,

Vielen Dank für ihr Interesse.

Das Produkt ist original, neu, verpackt. Es kommt mit eine 24 Monaten Garantie, Rechnung, Bedienmenü in Deutsch inklusive aller Original-Zubehörteile.
Der Gesamtpreis beträgt 400 EUR ,Einschließlich Transport.
Wenn Sie 2 kaufen, erhalten Sie ein frei.(3 Stück).
Der Preis ist weniger als üblich, weil wir haben spezielle Angebote in diesem Zeitraum.
Wenn sie interessiert sind zu kaufen, senden sie uns ihre Telefonnummer, ihren vollständigen Namen und Adresse, so dass ich die Bestellung durch Amazon platzieren kann.
Die Lieferung erfolgt durch UPS oder DHL innerhalb von 1-2 Werktagen.
Sobald das Packet gesendet wird, sende ich ihnen die Paketverfolgungsnummer, damit sie es online prüfen.

Ich warte auf ihre baldige Antwort
Was sagt ihr dazu?

Hmm das kann ich nicht so wirklich beurteilen. Ich könnte das ganze ja noch glauben, aber der Zusatz Kauf 3 zum Preis von 2 finde ich persönlich dann doch irgendwie komisch.
Bin ich mal gespannt was andere davon halten. :)

Es gibt was Neues zu berichten:

Ich werde diese Transaktion nur durch Amazon Zahlungen abschließen.
Die Zahlung muss durch Banküberweisung an Amazon erfolgen...

Dann müsste es doch eigentlich sicher sein oder?

Zuletzt bearbeitet:

Komisches Angebot, schaue dir definitiv den Wunschkandidaten im Vorfeld an soweit möglich. Ich möchte definitiv nicht meinen alten Samsung zurück auch nicht geschenkt

So,nachdem ich gestern zum 2. Mal mit dem Amazon Support geschrieben hab,ist nun Alles klar.Nachdem ich ihn auf das Angebot aufmerksam gemacht hatte,meinte auch dieser(der Support),dass ds Alles wirklich sehr komisch aussieht,weil das Gerät dort für 400€ und in einem neuen Zustand angepriesen worden ist.Er meinte er würde das weiterleiten und wenn es Betrug wäre,würden sie dieses Angebot bzw. diese Angebote löschen.

Und tatsächlich,das Angebot war nicht da.Anschließend hab ich mal die E-Mail Adresse,die der Betrüger dort angegeben hatte,bei Google eingegeben und folgende,sehr aufschlußreiche Seite gefunden:

Amazon Marketplace - Betrügerische Angebote - Seite 52 - Betrugsserien und gehackte Accounts bei eBay und Co - Auktionshilfe.info - eBay - PayPal - Kleinanzeigen - Falle Internet

Tatsächlich hat es sich bei der Person/bei den Personen um einen Betrüger gehandelt

Ja ich weiß,gut das ich bei solchen Sachen immer so vorsichtig bin :D

Zuletzt bearbeitet:
N Kollege von mir ist bei sowas reingefallen. Hat mehrere 1000 Euro verloren, allerdings nicht über Amazon.
Und ich hab ihn vorher noch gewarnt...

Btw. Oben ist übrigens noch n Schreibfehler.
Da steht " Plasma TVs"...

Ja das Problem ist, wenn man so sehr eine Sache haben möchte und dann auf einmal ein so gutes Angebot bekommt, setzt da manchmal der Verstand aus und die Gier gewinnt.

Der macht doch schon mal einen besseren Eindruck und würde den als heißen Kandidaten für deine Hütte sehen

Zurück