Das es noch kein Obuntu (mit Openbox) oder Abuntu (mit Awesome) gibt wundert mich. Die Poweruser greifen wohl grundsätzlich zu anderen Distros.
Isoroku schrieb:Moin!
Ich dachte, das LXDE basiert auf Openbox als Windowmanager?! Und Wikipedia gibt mir da auch recht. Vielleicht hast Du da ja was durcheinander gewürfelt? Aber Awesome (kenn ich persönlich nur von Screenshots) sieht sehr interessant aus, und würde es gern mal in einer Distri ausprobieren; Kennt da jemand eine?

Das es noch kein Obuntu (mit Openbox) oder Abuntu (mit Awesome) gibt wundert mich. Die Poweruser greifen wohl grundsätzlich zu anderen Distros.
Vom Gefühl her ,würde ich sagen ,dass KDE Desktop flüssiger als Unity läuft.Unity ist nur ne Shell für Gnome 3. Unten drunter ist das immer noch Gnome.
Mit absteigenden Anforderungen:
Kubuntu ( an Windows orientiert, viel Transparenz Schnick Schnack wenn man möchte, ziemlich viele Einstellungen in den Menüs )
Ubuntu ( etwas leichter und Programme wie UI auf Kernfunktionen getrimmt, nicht mehr so leicht modifizierbar wie noch mit Gnome 2)
XUbuntu ( der Windows XP Ersatz, wenig Anspruchsvoll, ähnlich dem alten Gnome 2 ziemlich viele Menü und Einstellungsoptionen)
LUbuntu ( LXDE Desktop selbes Prinzip ähnliche Anforderungen wie XUbuntu)
Denke das liegt daran, dass Openbox und Ubuntu nur Window Manager sind, keine Desktop Environments. Die (X|K)Ubuntu-Unterscheidung betrifft ja das Desktop Environment. Openbox bzw. awesome kann ich mit jeder Desktopumgebung nutzen.