Ubuntu auf Festplatte installieren

• Ersteller Ersteller DatMainboard
  • Erstellt am Erstellt am
D

DatMainboard

Guest
Hey, wie installiere ich Ubuntu auf meiner 2ten Festplatte? Hab leider keine CD zum booten (oder USB Stick)

geht das auch anders?

Kann auch mal jemand richtig antworten und nicht nur "Link diesdas Link diesdas Gruß"

1. Solltest du wirklich keinen USB-Stick haben, dann wird es mal Zeit, dass du dir einen holst. Die Dinger sind ja günstig und kann man immer gebrauchen.

2. Wie DatMainboard geschrieben hat, ein virtuelles Laufwerk erstellen (installiere hierzu das Programm Virtual Clone Drive) und in dem virtuellen Laufwerk dann versuchen das Images (.iso / .img) zu installieren.

Ob das funktioniert kann ich nicht sagen, keine Erfahrung, habe das alles per Stick installiert.

Ich habe mir vor kurzem auch eine zweite Festplatte gekauft, in den PC geschoben und zwei weitere Betriebssysteme aufgespielt.
Allerdings zog ich vorher die erste Festplatte ab, damit ich diese nicht aus versehen überschreibe!
Nach dem Aufspielen der beiden Systeme auf der zweiten, stöpselte ich die erste wieder an.
Grub hat nach einer Systemaktualisierung alle vorhandenen Betriebssysteme erkannt und bei jedem Start zur Auswahl bereitgestellt.

Ich würde mir an deiner Stelle eine Ubuntu DVD besorgen, was heute wirklich kein Problem mehr ist und von dieser aus installieren.

Startseite › Wiki › ubuntuusers.de

Zuletzt bearbeitet:
Zurück