Ubisofts "The Division" aufs erste Quartal 2016 verschoben

Scholdarr

Volt-Modder(in)
Laut Videogamer.com wurde der geplante Release des Online-Shooters "The Division" von Ubisoft und Massive Entertainment wohl ins erste Quartal 2016 verschoben auf allen drei Plattformen, also X1, PS4 und PC.

Basieren soll das auf Aussagen von Ubisoft selbst im Rahmen der letzten Finanzplanung. Darin ist von einem Release im "Q4 2016" die Rede, was gemäß Ubisofts üblichem Finanzjahr dem Zeitraum vom 01.01.2016 bis zum 31.03.2016 entspricht.

Quellen:The Division delayed to 2016 on PS4, Xbox One & PC - Tom Clancy's The Division for PS4 News
The Division | Latest news and content about Tom Clancy's The Division game


Scheinbar war das bei Ubisoft wohl nichts mit der Devise "Ab jetzt halten wir alle unsere Releaseplanungen auch ein", was sie nach Unity noch vollmundig verkündet haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ubisofts "The Division" und "Rainbox Six Siege" aufs erste Quartal 2016 verschoben

Sie sollen sich beim Spiel etwas Zeit lassen, damit wir ein gut funktionierendes Produkt erhalten.
 
AW: Ubisofts "The Division" und "Rainbox Six Siege" aufs erste Quartal 2016 verschoben

Och, also mich juckt das gernicht. The Division wird eh wieder ne Eintagsfliege wie The Crew, von daher...

[Achtung, dieser Post enthält eine eigene Meinung. Sie kann von anderen Meinungen stark abweichen.]
 
AW: Ubisofts "The Division" und "Rainbox Six Siege" aufs erste Quartal 2016 verschoben

Och, also mich juckt das gernicht. The Division wird eh wieder ne Eintagsfliege wie The Crew, von daher...

[Achtung, dieser Post enthält eine eigene Meinung. Sie kann von anderen Meinungen stark abweichen.]

Ich weiß nicht, Massive hat bisher eigentlich gute Spiele gemacht. Ich bin mal zumindest nicht komplett negativ eingestellt hier (ausnahmsweise mal)... :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war bisher eh von 2016 ausgegangen. Solange es ein gutes Spiel wird, kann sich das Entwicklerteam ruhig Zeit lassen.

Bei GTA5 hat sich das Warten ja auch gelohnt und das Spiel scheint sehr gut mit der Hardwareleistung zu skalieren.
 
AW: Ubisofts "The Division" und "Rainbox Six Siege" aufs erste Quartal 2016 verschoben

Ich weiß nicht, Massive hat bisher eigentlich gute Spiele gemacht. Ich bin mal zumindest nicht komplett negativ eingestellt hier (ausnahmsweise mal)... :P

Ich versuche nur durch meine NEgative Haltung dem Spiel gegenüber den Schmerz gering zu halten falls es wirklich schlecht wird. Ich hoffe doch sehr dass das Game gut wird. Einfach abwarten. =)5
 
Ich wäre überrascht gewesen wenn das Spiel 2015 erschienen würde, erstes Halbjahr 2016 ist wohl relativ realistisch.
 
Ich glaub, das wird nix mehr, obwohl es so hofffnungsvoll angekündigt wurde- leider-fckng UBI-Schrott.
 
je mehr MMO Erfahrung die haben, desto größter müsste die Einsicht kommen aus dem Spiel kein MMO machen zu wollen.
Zum einen geht der MMO Trend stark zurück, immer weniger Leute haben Bock auf dieses "Genre". Zum anderen gibt es Blizzard und WoW, was bisher jedes andere MMO in den Schatten stellte.
 
Mittlerweile kommt mir das Prinzip vor wie DayZ oder H1Z1.
Man läuft rum, allein oder in Gruppen, kämpft ums überleben, sammelt Loot usw.
 
Mittlerweile kommt mir das Prinzip vor wie DayZ oder H1Z1.
Man läuft rum, allein oder in Gruppen, kämpft ums überleben, sammelt Loot usw.
Naja...
Die Waffen/Gadgets sind technisch deutlich höher entwickelt als in DayZ/H1Z1.
Es gibt Quests, kein Permadeath, vermutlich ist kein Crafting/"Überleben" erforderlich. Ich glaube auch nicht, dass Ressourcen wie z.B. Munition nur eingeschränkt vorhanden sein werden.

Ich verstehe, wie man auf den Vergleich kommt. Allerdings klingt es für mich vom Gameplay eher nach Destiny PVE.
Hoffentlich wird es weniger eintönig. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Rizzard
Yub
so sahen jedenfalls die meisten Gameplayvideos aus.
Interessant dabei war aber der Gedanke das man sich neue Gebiete erst durch das erledigen von Aufträgen freischalten kann. So muss beispielsweise ein Bezirk erst gesichert werden bevor man zum nächsten aufbrechen kann, oder aber man brauch spezielle Gasmasken/Gasfilter um in andere Bereiche überleben zu können.
Das fand ich ziemlich gut. Quasi eine Art DayZ mit CoopMissionen/Quests.
Das PvP System ähnelte dabei doch schon sehr an das von DarkSouls verinnerlichte Invaden.
Find ich im Prinzip auch super!
Sollte The Division aber wirklich ein vollständiges MMO werden, dann werde ich das Game zu 100% meiden. In diesem ganzen Massengehabe geht für mich jegliche Atmosphäre die ein Spiel vermitteln will verloren.
 
Sollte The Division aber wirklich ein vollständiges MMO werden, dann werde ich das Game zu 100% meiden. In diesem ganzen Massengehabe geht für mich jegliche Atmosphäre die ein Spiel vermitteln will verloren.
Verstehe ich nicht ganz. The Division war zu keinem Zeitpunkt der Entwicklung als "vollständiges MMO" geplant...
 
Wird bestimmt richtig fett das Game, denn laut den Verschiebungen die die hatten kann es eigentlich nur noch gut werden. :)
 
Wird bestimmt richtig fett das Game, denn laut den Verschiebungen die die hatten kann es eigentlich nur noch gut werden. :)

Man erinnere sich an Duke Nukem :ugly:
Ich finde die Entwicklung weg von unfertiger Grütze, hin zu einigermaßen ausgereifen Spielen auch nicht schlecht, ich verstehe es aber trotzdem nicht, warum man einen Releasetermin überhaupt bekanntgibt, ohne zu wissen, wann man denn ungefähr fertig ist. Das ist einfach nur grobe Fehlplanung und geht am Ende IMMER auf die Kosten der Angestellten (Ich sag nur AC:Unity :nene:)
 
Zurück