Ubisoft: Verbesserungen für PS5- und Xbox Series X/S-Spiele

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ubisoft: Verbesserungen für PS5- und Xbox Series X/S-Spiele

Der französische Spiele-Publisher Ubisoft hat veröffentlicht, wie aktuelle Spiele des Herstellers für die Xbox Series X und S sowie die PS5 optimiert werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Ubisoft: Verbesserungen für PS5- und Xbox Series X/S-Spiele

Ich weiß ja nicht wo das steht, das auf der PS5 bei Rainbow Six Siege keine 120 FPS verfügbar sind. Wenn man den Link anklickt und auf die Ubisoft Seite kommt steht da noch "Rainbow Six Siege is coming to next-generation devices, and you’ll be able to play in 4K resolution at 120 frames per second for the best Siege experience on console"

Betont wird "Next Generation Devices", auf der Seite steht nichts davon das es 120 FPS nur bei der Series X gibt.

Kann auf der Seite auch nichts derartiges finden. Auch nichts, was man eventuell falsch interpretieren könnte. Offenbar gibt es einige Seiten, welche die PS5 unbedingt schlecht reden wollen. Ist mir shon öfters aufgefallen. Ob Microsoft dafür Boni verteilt?

Man sollte aber auch mal dazu sagen was UHD überhaupt auf PS und Xbox sein können.
Da ist nämlich keine Dynamische Auflösung ausgeschlossen, beide Hersteller haben das sehr toll umschrieben
was 4K heißt.
Muss eben nicht nativ sein und wenn ich sehe das die PS5 da 60 Fps schafft genauso dann wird das nicht Nativ sein.
Ultra Settings mal ganz zu schweigen, oder obwohl auf High bekommst ja sogar das aktuelle AC O auf einer GTX1080 in
4K 60 Fps hin. Aber halt nicht auf Ultra, da wird hoffentlich Alex von Df bald was dazu machen.

Dank der Optimierungen wenn ich schon sowas lese, dann ist klar das Settings runter geschraubt wurden.
Das sind die Optimierungen nämlich Custom Settings und wie stark man da zu Ultra Settings Kompromisse gebraucht
hat ist halt die Frage. Den klein sind die nicht, aber he man hat endlich 16xAF. Endlich keine 10 Meter weiter Texturbrei
und wenn sie jetzt noch Anfangen keine eignen Normen zu verwenden dann wäre das mal ein Anfang.

Finde ich wirklich klasse von Ubisoft, dass man die Next Gen Konsolen so umfangreich unterstützt, inklusive Tempest Audio und dem PS5 Controller, und das ohne dass man dafür zusätzlich Geld verlangt.

...
Muss eben nicht nativ sein und wenn ich sehe das die PS5 da 60 Fps schafft genauso dann wird das nicht Nativ sein.
Ultra Settings mal ganz zu schweigen, oder obwohl auf High bekommst ja sogar das aktuelle AC O auf einer GTX1080 in
4K 60 Fps hin. Aber halt nicht auf Ultra, da wird hoffentlich Alex von Df bald was dazu machen.
Wenn ein Spiel wie Valhalla mit 4K/60Fps vermarktet wird, gehe ich automatisch (und generell in Zukunft) von einer variablen Auflösung (1440p-2160p) aus.
Ich hoffe sogar man wird nur in seltenen Fällen auf nativ 4K setzen. Das kostet einfach zu viel Leistung die man lieber wo anders nutzen sollte.
Die XSX darf dann dank ihrer Mehrleistung ggü der PS5 gerne auf nativ 4K setzen.

Zurück