News Ubisoft traut sich: "Katastrophen"-Siedler bald auf Steam

Gebilligt? Du störst Dich daran, dass andere Leute ein Produkt kaufen, das Du nicht magst?

Sag mal ehrlich? Geht's noch? Dich geht einfach gar nichts an, was andere Menschen kaufen und was sie gut finden. Diese Einstellung, dass Produzenten nur das produzieren dürfen, was Dir persönlich gefällt, ist schlicht anmaßend!

Ja gut, dann sei halt einverstanden damit, dass schlechtere Ware produziert wird, Kunden stärker verarscht werden und Journalisten keine Missstände ansprechen dürfen.
Auch wenn ich mir nicht erklären kann, warum du kundenfeindlich bist. Aber hey, darf ja jeder seine Meinung haben, gell?
 
Also wenn ich ganz ehrlich bin. Da spiele ich lieber die Siedler 1 auf meinen alten Amigas.
Da steht nicht nur Siedler drauf sondern ist auch drin. Ist zwar schon alt, aber immer noch ein gutes Spiel. Einziger Nachteil man hat dann einen Ohrwurm.

Nicht falsch verstehen, ich habe mich echt auf das neue Siedler gefreut. Aber das ist nicht ein Siedler das ich unter Siedler verstehe.
 
Eine solche Einstellung kann ich einfach nicht verstehen. Man muss es ja nicht mögen, aber immer gleich irgendwelche Leute und/oder Firma abstrafen? Weil ihr Spiel nicht Deinen Geschmack trifft?

Wo sind wir eigentlich?

Diese modernen Zeiten sind echt ziemlich übel. Ich finde, eine solche Einstellung gehört abgestraft!
Warum? Er hat doch bei diesem Produkt vollkommen recht! Es wurde ein Spiel mit ganz anderen Elementen angekündigt, dann ging der Serienschöpfer von Bord und Ubisoft behielt nur noch den Namen bei, weil man damit besseres Marketing betreiben konnte. Ich nenne das Augenwischerei, und Du so?
 
Dem Spiel fehlt eindeutig mindestens ein A.
Wer hätte das von Ubisoft erwartet.
Die hauen doch sonst nur innovative, originelle Titel raus.
Und der Chef ist ein Philantrop.
</sarcasm>
Eine solche Einstellung kann ich einfach nicht verstehen. Man muss es ja nicht mögen, aber immer gleich irgendwelche Leute und/oder Firma abstrafen? Weil ihr Spiel nicht Deinen Geschmack trifft?

Wo sind wir eigentlich?

Diese modernen Zeiten sind echt ziemlich übel. Ich finde, eine solche Einstellung gehört abgestraft! ;)
Sekunde. Das musst du jemandem, der so langsam im Hirn ist, wie ich, schon genau erklären.
Soll das heissen, dass ich das Spiel jetzt trotzdem kaufen muss, obwohl ich es Kacke finde?
Denn strenggenommen ist mein vollständiger Ubisoft Boykott ja eine Massnahme, um diese schleimigen Gierhälse abzustrafen, weil nichts von dem Quark, den sie produzieren, meinen Geschmack trifft.
Ich habe auch niemanden gezwungen, bei dem Saftladen zu arbeiten und von mir aus könnte die ganze Firma einfach so spurlos verschwinden, ohne dass ich ihnen auch nur eine Träne nachweinen würde.
Wenn ich die Wahl hätte, ein Spiel von Ubisoft geschenkt zu bekommen, oder 50 Euro aus meiner eigenen Tasche zu verbrennen, würde ich ein kleines Feuerchen machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ubisoft hat sich ja dafür entschieden Siedler zu zerstören, selbst für Geschenkt möchte ich den Titel nicht haben.
Skull & Bones ist ja auch so ein reinfall macht nur weiter so Ubisoft ... selten so eine Arroganz gesehen!
 
Warum? Er hat doch bei diesem Produkt vollkommen recht! Es wurde ein Spiel mit ganz anderen Elementen angekündigt, dann ging der Serienschöpfer von Bord und Ubisoft behielt nur noch den Namen bei, weil man damit besseres Marketing betreiben konnte. Ich nenne das Augenwischerei, und Du so?
Das mag ja alles sein, und die Kritik mag auch voll berechtigt sein.

Es geht um diese Mentalität des "bestrafens". Und dabei auch den unterschwelligen Vorwurf an alle, die dieser Bestrafung nicht folgen und das Spiel dennoch kaufen.

Jeder darf das selbst entscheiden. Wenn es Euch nicht gefällt, kauft es nicht. Aber diese öffentliche Aufruf der Bestrafung ist nur albern.

Den Höhepunkt hat diese Mentalität erreicht, als manche unbedingt wollten, dass Hogwarts Legacy boykottiert werden müsse - weil man J.K.Rowling so sehr hasst. Sowas albernes. Und ist freundlicher Weise auch voll in die Hose gegangen.
 
Wenn sie wie C&C die ganze Serie für nen 10er anbieten währe es eine Überlegung wert :ugly:
eher nein.
Hatte mir die C&C Serie ua. wegen Generäle gekauft und bin erschrocken wie das Spiel (heute) ist.
Null für Windows 10 vorbereitet und auch spielerisch eher max. Mittelmaß.

@ Thema
Hier sieht man das alte Spiele der Serie auch besser sein können als die neuen.
Hatte anfang des Jahres Siedler 2 bis 5 (GoG) reingeschaut und es macht ne lange Zeit echt Spass.
Also selbst wenn man die 20€ nochmal 67% Rabatt gibt sage ich nein.
 
Für 10€ mehr gibts mit Pioneers of Pagonia einen richtigen Siedler Nachfolger, da muss man schon verrückt sein zu diesem Machwerk zu greifen.
Dürfte wohl auch der Grund sein warum das kaum jemand haben will.
Ubisoft hat diese Serie erfolgreich getötet.
 
Das mag ja alles sein, und die Kritik mag auch voll berechtigt sein.

Es geht um diese Mentalität des "bestrafens". Und dabei auch den unterschwelligen Vorwurf an alle, die dieser Bestrafung nicht folgen und das Spiel dennoch kaufen.

Jeder darf das selbst entscheiden. Wenn es Euch nicht gefällt, kauft es nicht. Aber diese öffentliche Aufruf der Bestrafung ist nur albern.

Den Höhepunkt hat diese Mentalität erreicht, als manche unbedingt wollten, dass Hogwarts Legacy boykottiert werden müsse - weil man J.K.Rowling so sehr hasst. Sowas albernes. Und ist freundlicher Weise auch voll in die Hose gegangen.

Solche Leute wie dich lieben die Firmen.
Bloß nicht über Moral reden und jeder soll unreflektiert konsumieren.
Es ist traurig, dass es leider viele Geigen wie dich gibt, die Firmen Freifahrtsscheine ausstellen. Und natürlich darf auch nie ein Käufer kritisiert werden, damit sich ja niemals was in deinem geliebten Gefüge ändert.
 
Und natürlich darf auch nie ein Käufer kritisiert werden, damit sich ja niemals was in deinem geliebten Gefüge ändert.
Nochmal, es steht Dir nicht zu andere Menschen für ihr Kaufverhalten zu kritisieren. Das ist schlicht anmaßend. Und zwar extrem. 'DU' sagst mir nicht was ich kaufen darf und was nicht. Allein die Idee das tun zu wollen ist eine schlichte Unverschämtheit.
 
Nochmal, es steht Dir nicht zu andere Menschen für ihr Kaufverhalten zu kritisieren. Das ist schlicht anmaßend. Und zwar extrem. 'DU' sagst mir nicht was ich kaufen darf und was nicht. Allein die Idee das tun zu wollen ist eine schlichte Unverschämtheit.

Falls du es ist nicht mitbekommen hast, ich bin kein Stastsorgan und somit kann ich dir gar nichts vorschreiben.
Es steht jedem aber natürlich vollkommen frei dich für dein Konsumverhalten zu kritisieren. Darüber braucht man auch gar nicht zu diskutieren.
 
Es steht jedem aber natürlich vollkommen frei dich für dein Konsumverhalten zu kritisieren.
Nein, tut es nicht.

Du würdest Dich auch bedanken, wenn ich z.B. schreiben würde, dass Du keinen Geschmack hast weil Du irgendein Produkt kaufst, das mir nicht gefällt. Oder dass Du dämlich bist, weil Du ein Produkt kaufst, dass ich für überteuert halte.

Kritisieren kann man meinetwegen weil jemand etwas kauft oder macht, was schädlich für die Natur oder die Allgemeinheit ist. Jemanden für seinen Geschmack zu kritisieren, ist aber absurd und wie gesagt, steht niemandem zu.
 
Zurück