UbiSoft Server gehackt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shizophrenic

BIOS-Overclocker(in)
Hi wie ich auch gerade selber in meinem email Acc lesen musste wurden die Server von Ubisoft gehackt ob dabei vertrauliche Daten entwendet wurden sind ist noch nicht genau bekannt.
UbiSoft schickt momentan folgende email raus.

Liebes Mitglied,
Erst kürzlich fanden wir heraus dass einige unserer Webseiten ausgenutzt wurden um unerlaubten Zugriff auf unsere internen Onlinesysteme zu erlangen. Es wurden sofort alle erforderlichen Schritte eingeleitet um weitere illegale Zugriffe zu unterbinden und die Sicherheit aller betroffenen Systeme wiederherzustellen.
Wir wissen dass Daten unserer Kontodatenbank wie Benutzernamen, Emailadressen sowie Passwörter betroffen sind. Bitte beachten sie dass keinerlei Zahlungsinformationen im Ubisoft System gespeichert werden. Dies bedeutet dass mögliche Kreditkarteninformationen nicht betroffen sind.
Aufgrund dieser Erkenntnisse empfehlen wie ihnen dass sie das Passwort ihres Benutzerkontos xxx unverzüglich ändern.
Bitte klicken sie auf folgenden Link um ihr Passwort zu ändern: xxx
Als zusätzliche Vorsichtsmaßnahme, empfehlen wir ihnen die Passwörter anderer Webseiten und Angebote mit ähnlichen oder gar identischen Passwörtern zu ändern.
Hier finden sie weitere hilfreiche Informationen.
Für weitere Fragen bitten wie sie unseren Kundenservice über folgende Webseite zu kontaktieren: https://support.ubi.com
Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. An dieser Stelle möchten wir betonen dass ihre Sicherheit bei uns höchste Priorität genießt.
Ihr Ubisoft Team

Quellen: Maill Account, Computerbase Ubisoft-Server gehackt, Konten betroffen - ComputerBase

Meine Meinung dazu: Wieder einmal ist es passiert, zumindest haabe ich das gefühl das es bei großen Plattformen wie STEAM bis jetzt nicht so häufig passiert das Hackerangriffe Erfolgreich sind. Wird hier etwa an der Sicherheit gespart? Echt schwach...

Meine Empfehlung schleunigst Passwörter ändern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück