Ubisoft schwärmt von Wii 2: Geschäftszahlen und kommende Spiele enthüllt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Ubisoft schwärmt von Wii 2: Geschäftszahlen und kommende Spiele enthüllt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Ubisoft schwärmt von Wii 2: Geschäftszahlen und kommende Spiele enthüllt

Was soll die Bildergalerie hier?
Stimmungsmache? Meinungsmanipulation?

ES soll ein online spielbares AC für PC in der planung sein? Ich dachte man muss bei AC sowiso online sein ? :ugly:

AW: Ubisoft schwärmt von Wii 2: Geschäftszahlen und kommende Spiele enthüllt

Cool, jetzt bekommen bald auch die Konsolen Zocker die Next-Gen-Bremsen PS3 und Xbox360 zu spüren wenn man liest, dass Ps3 und Xbox Spiele auf die Wii2 portiert werden sollen. Dann darf mal sich bald über einen schlechten Konsolen Port auf eine Konsole beschweren :ugly:

Cool, jetzt bekommen bald auch die Konsolen Zocker die Next-Gen-Bremsen PS3 und Xbox360 zu spüren wenn man liest, dass Ps3 und Xbox Spiele auf die Wii2 portiert werden sollen. Dann darf mal sich bald über einen schlechten Konsolen Port auf eine Konsole beschweren :ugly:
Es liegt zwar an den Entwicklern, wie ein Port aussieht, aber du kannst ruhig weiter den Konsolen die Schuld geben. ;)

Wenn sich die Wii 2 blendent verkauft haben wir die dann demnächste vielleicht als Lead Plattform.
Das werden ja goldige Zeiten für Pc Spieler.
Spaß beiseite, ich glaube nicht, dass es von Vorteil ist, wenn zukünftig eine vierte Plattform hinzukommt, für die Spiele entwickelt werden.
Der Mehraufwand bei den Entwicklern wird sich bei den Kunden in kürzeren Spielzeiten, schlechteren Storys und womöglich schlechtere technischer Umsetzung niederschlagen.
Na toll!

Ich bin froh wenn ich endlich meine Wii gegen eine Wii2 tauschen kann. Und gegen ein paar Core-Games aus dem Xbox/Ps3 Lager hätte ich schon gar nichts einzuwenden.

nie wieder eine wii! und ubisoft muss auch nicht unbedingt sein

Spaß beiseite, ich glaube nicht, dass es von Vorteil ist, wenn zukünftig eine vierte Plattform hinzukommt, für die Spiele entwickelt werden.
Der Mehraufwand bei den Entwicklern wird sich bei den Kunden in kürzeren Spielzeiten, schlechteren Storys und womöglich schlechtere technischer Umsetzung niederschlagen.
Na toll!
Die WII2 wird der Nachfolger der WII und verdrängt diese Automatisch vom Markt

Kein wunder, dass Ubisoft nur viele mittelmäßige Spiele rausbringt. Wenn zB der Lead GFX Programmer von Siedler die Serie überhaupt nicht mag/kennt, braucht man sich nicht wundern, wenn nicht mehr als Dienst nach Vorschrift kommt. Das wird bei vielen anderen Größen in der Industrie nicht anders sein.
Als Gegenbeispiel kann man Valve sehen, wo noch sehr viel Herzblut ins Produkt gesteckt wird.

Die WII2 wird der Nachfolger der WII und verdrängt diese Automatisch vom Markt
Das sehe ich genauso. Worauf ich hinaus wollte ist, dass heutige Crossplatformtitel für Xbox/PS3/Pc entwickelt werden. Die Wii spielt auf Grund ihrer beschränkten Hardware momentan bei solchen Titeln keine Rolle, weil diese auf der Wii nicht realisierbar sind. Mit einer Wii2 könnte sich dieses jedoch ändern, denn die Spieleschmieden werden sich nicht nur darauf beschränken Ports von schon erschienenden Titeln auf die Wii2 zubringen, sondern auch gleich ihre neuen Werke. Und das wiederum kostet jede Menge Geld, Aufwand und Ressourcen.
Ich befürchte einfach, dass dadurch die Qualität der Crossplatformtitel weiter abnehemen dürfte.

Das sehe ich genauso. Worauf ich hinaus wollte ist, dass heutige Crossplatformtitel für Xbox/PS3/Pc entwickelt werden. Die Wii spielt auf Grund ihrer beschränkten Hardware momentan bei solchen Titeln keine Rolle, weil diese auf der Wii nicht realisierbar sind. Mit einer Wii2 könnte sich dieses jedoch ändern, denn die Spieleschmieden werden sich nicht nur darauf beschränken Ports von schon erschienenden Titeln auf die Wii2 zubringen, sondern auch gleich ihre neuen Werke. Und das wiederum kostet jede Menge Geld, Aufwand und Ressourcen.
Ich befürchte einfach, dass dadurch die Qualität der Crossplatformtitel weiter abnehemen dürfte.

es kann aber auch anders kommen und die neue konsole zieht die spiele ein wenig hoch und pc spieler bekommen endlich wieder halbwegs qualität. :daumen: ich freu mich auf jedenfall auf die wii2. ich weiß zwar nicht genau warum ist sone urin sache. ^^

Ganz schön traurig wenn man ne neue Konsole braucht um am PC wieder mal etwas Qualität zu sehen, findest du nicht?
Sagt einiges über die entsprechende Spieler-Schar aus...

Zurück