Ubisoft-Geschäftszahlen: PC zweitstärkste Spieleplattform nach der Playstation 4

AW: Ubisoft-Geschäftszahlen: PC zweitstärkste Spieleplattform nach der Playstation 4

diese zahlen beziehen sich aber auf ein quartal, wo der umsatz um 73% zurückgegangen ist, folglich sind sie irrelevant:
Sales for the first quarter of fiscal 2015-16 came to €96,6 million, down 73.2% (75.6% at constant exchange rates) compared to €360.1 million for first-quarter 2014-15 which saw the release of Watch_Dogs®.
https://www.ubisoftgroup.com/comsit...5ubisoft q1 fy16 english finaltcm99211248.pdf
sobald neue spiele erscheinen, ist der Pc wieder unten bei 9-12%. über das gesamte geschäftsjahr hinweg hat der Pc nur 12% umsatzanteil.
Anhang anzeigen 837774

AW: Ubisoft-Geschäftszahlen: PC zweitstärkste Spieleplattform nach der Playstation 4

Du kopierst Deine Beiträge ständig, Du hats offensichtlich keine Argumente mehr.

Also beantworte mir mal meine Frage:
Glaubst Du dass Publisher aus Liebe zum PC Spiele für für diesen rausbringen?
Garantiert nicht, wenn da kein Geld verdient wird wird sofort aussortiert, siehe WiiU.

Sie tun es weil der PC einer der stärksten Plattformen ist.

die pc-umsetzungen werden gemacht, weil der Pc die meisten und "lautesten" user hat, die aber leider am wenigsten kaufen. auf die 12% will man natürlich nicht verzichten, auch wenn es im vergleich zu einer konsole nur peanuts sind. es gibt ja ein gutes beispiel aktuell: batman arkham knight. warum läuft das wohl auf konsolen normal, und die pc-version hat solche probleme? eben weil die pc-version für die Publisher die mit abstand unwichtigste ist, und das sieht man ja anhand der jährlichen umsatzzahlen recht gut.

die pc-umsetzungen werden gemacht, weil der Pc die meisten und "lautesten" user hat, die aber leider am wenigsten kaufen. auf die 12% will man natürlich nicht verzichten, auch wenn es im vergleich zu einer konsole nur peanuts sind. es gibt ja ein gutes beispiel aktuell: batman arkham knight. warum läuft das wohl auf konsolen normal, und die pc-version hat solche probleme? eben weil die pc-version für die Publisher die mit abstand unwichtigste ist, und das sieht man ja anhand der jährlichen umsatzzahlen recht gut.

Sehr interessant, also die Publisher veröffentlichen die Spiele auf dem PC nur weil wir unter anderem die "lautesten" sind?

Das ist nur :lol:.

Der PC ist die umsatzstärkste Plattform, auch Triple A Spiele verkaufen sich hervorragend und ab 2016 wird PC Gaming mehr Geld erzielen als alle Konsolen zusammen:
Playing games on the PC is making a comeback - CNET

Spiele wie Xcom 2 werden PC exklusiv erscheinen, die Entwickler meinen PCGaming befindet sich aktuell in einem goldenem Zeitalter:
XCOM 2 creative director: "PC gaming is in a golden age" - PC Gamer

Ich verstehe sowieso nicht wieso ein reiner Konsolenspieler wie Du in einem PC Forum ständig und ohne Erfolg versucht den PC schlechtzureden, ich melde mich auch nicht in einem Konsolenforum an und lache diese aus weil sie in 900P/20 Frames in @Low spielen.

ich habe ja geschrieben dass man auf die 12% nicht verzichten will. auf 12% seines gehalts will man ja auch nicht verzichten, aber auf die 88% ganz bestimmt nicht. außerdem kann man genauso Pc-gamer auslachen, die in 900p/20fps zocken, denn dort gibt es weltweit gesehen WEIT mehr leute die so spielen, eher noch darunter. die anzahl der Pc-spieler die sich 500€ grafikkarten kaufen sind lächerlich gering. außerdem bist du es doch, der ständig die themen zu verkaufszahlen usw eröffnet, wie aktuell z.B. die user-news zu ubisoft. :ugly: du versuchst den Pc und die zahlen schönzureden, und die konsolenzahlen schlechtzureden, aber wie man sieht komplett ohne erfolg. denn die konsolen machen über das gesamte jahr hinweg immer mehr umsatz als der Pc, und sogar die alten konsolen wie Ps3 und xbox 360. das zeigt, dass der Pc in puncto games nicht mal mit geräten mithalten kann, die seit 10 jahren am markt sind. traurig, aber wahr.

Das ist falsch.

Ich rede nichts schön, ich argumentiere mit Fakten, und Fakt ist dass der PC je 23% hatte bei Ubisoft in den letzten zwei Quartalen, das ist mehr als doppelt soviel wie die Xbox One.
Man braucht nur die Überschrift des Threades lesen.

Und nein, Leute die sich teure Grafikkarten sind nicht lächerlich gering, wären diese so lächerlich gering würden Nvidia und AMD nicht Abermillionen von Dollarn in Entwicklungsgeld stecken um diese Deiner Meinung nach lächerlich geringe Anzahl an Personen zu bedienen, wie Du siehst sind all Deine Argumente also falsch.

Nein, es ist eine riesige Anzahl an Menschen die das kaufen, denn sonst würden AMD und Nvidia das nie machen, man schenkt kein Geld her oder tut etwas aus reiner Liebe in diesem Business, das solltest Du wissen.

Aber nochmal:
Welches Ziel verfolgst Du mit Deiner Kampagne in einem PC Forum?

Wie viele PC-User (oder bessergesagt: überhaupt PC-Spieler!!) haben denn teure Grafikkarten? Schon mal die Steam-Hardwareumfragen angesehen?

Mal ganz ehrlich, als ob jeder sich die Priorität rausnimmt, für sowas wie einen Grafikbeschleuniger oder Prozessor einfach mal schnell 500€ und mehr hinzublättern, die meisten sind froh, wenn sie sich überhaupt einen Komplett-PC leisten können, der so viel kostet.:schief:

trotzdem geht es in dieser news nur um ein quartal. und in diesem quartal sind die umsätze um sage und schreibe 73% zurückgegangen:
Sales for the first quarter of fiscal 2015-16 came to €96,6 million, down 73.2% (75.6% at constant exchange rates) compared to €360.1 million for first-quarter 2014-15 which saw the release of Watch_Dogs®.
https://www.ubisoftgroup.com/comsit...5ubisoft q1 fy16 english finaltcm99211248.pdf

ein quartal kann man nicht als grundlage dafür nehmen, wie toll der Pc insgesamt als plattform da steht :ugly:
Anhang anzeigen 837774

Erstens hast Du meine Frage nicht beantwortet, zweitens hast Du Dich zum x-ten mal kopiert (es wird langsam lustig).
Und wenn die letzten zwei Quartale das so zeigen dann gibt es einen eindeutigen Trend.

Also beantworte mir mal meine Frage, oder hast Du darauf keine Antwort?

@Two-Face
Anscheinend mehr als genug dass Nvidia und AMD Unmengen an Geld in leistungsfähige Hardware investieren wie die Titan X oder die Fury X, das macht man garantiert nicht aus Liebe zu PC Spielern.

jeder in diesem thema kann die seiten zurück ansehen, und wird sofort sehen, wer zuerst ca. 5mal die immer gleichen links gepostet hat, obwohl sie mit dem thema nichts zu tun haben. außerdem habe ich dich schon öfters gefragt, warum man dich in jedem konsolen thema antrifft, und du versuchst diese schlechtzureden. bis heute keine antwort. jemand der keine konsole hat, und sowieso nur am Pc spielt, dem müssten solche themen komplett egal sein. und solange du deine falschen zahlen und deine ewigen spekulationen nicht einstelltst, werde ich diese falschen behauptungen widerlegen. mit fakten und zahlen, so wie jetzt gerade.

"Das stimmt so nicht..."
"Das ist falsch..."
"Nein das ist wahr..."
"Nein da liegst du falsch"
...

Wat denn hier los? [emoji38]

jeder in diesem thema kann die seiten zurück ansehen, und wird sofort sehen, wer zuerst ca. 5mal die immer gleichen links gepostet hat, obwohl sie mit dem thema nichts zu tun haben. außerdem habe ich dich schon öfters gefragt, warum man dich in jedem konsolen thema antrifft, und du versuchst diese schlechtzureden. bis heute keine antwort. jemand der keine konsole hat, und sowieso nur am Pc spielt, dem müssten solche themen komplett egal sein. und solange du deine falschen zahlen und deine ewigen spekulationen nicht einstelltst, werde ich diese falschen behauptungen widerlegen. mit fakten und zahlen, so wie jetzt gerade.

Ich spiele auch auf der Konsole und werde mir in ein paar Wochen eine Playstation 4 zulegen.

Du hast Deine Posts x-mal kopiert, und wenn ich mit Fakten komme ruderst Du plötzlich zurück und kopierst Deinen Beitrag einfach x-mal.

Meine Zahlen sind nicht falsch, es sind offizielle Zahlen von Ubisoft:
https://www.ubisoftgroup.com/comsit...8ubisoft q1 fy16 english finaltcm99211244.pdf

Das ist ein PC Forum, also beantworte mir eine Frage:
Welches Ziel verfolgst Du mit Deiner Kampagne?

Dass PC Spieler die in 1440P/60 Frames und Ultra spielen auf Konsole umsteigen und in 900P/20 Frames und @Low spielen?

Würdest Du das in einem Konsolenforum machen wäre das ja schon fast verständlich, aber in einem PC Forum ist das einfach komisch und unpassend.

jeder der sich den thread ansieht, wird sehen dass DU begonnen hast damit, deine (offtopic) links mehrmals zu kopieren, obwohl sie nichts mit dem thema zu tun haben. meine argumente dass in den genannten zeiträumen der umsatz um 73% zurückgegangen ist, weil eben kein neues spiel erschienen ist, stimmen zu 100%. ein oder zwei quartale kann man nicht als grundlage für eine allgemeine aussage hernehmen, sondern man muss ein gesamtes geschäftsjahr hernehmen, dann sieht man die tendenz und hat aussagekräftige zahlen.

und nochmal extra für dich: die meisten Pc-zocker spielen in weit niedriger qualität als Ps4 oder xbox one. ich habe noch nie geschrieben dass Pc-spieler auf konsolen umsteigen sollen. jeder soll dort spielen wo es den meisten spaß macht, und wo die meisten freunde spielen. trotzdem muss man auch als Pc-spieler eingestehen, dass die konsolen bei den meisten spielen den ton angeben, und wenn man das nicht kann, dann ist man entweder uneinsichtig oder ein extremer Fan einer bestimmten Gruppe oder plattform. hat dann aber nichts mit realität oder argumenten zu tun, sondern nur mit propaganda und falschen zahlen.

Hmm, nach deiner Erklärung dürfte dann so ein Titel wie GTA V auf dem PC gar nicht existieren, das tut Er aber und es ist die Beste GTA V Version die es gibt.

Und zu Batman Arkahm Knight, ich habe das Game auf Konsole hier, auch durch gespielt, wenn das NORMAL läuft fress ich nen Besen, das war zum Teil schon auf den Konsolen eine Zumutung.
Batmobil Bosskampf, mehr sag ich nicht wegen Spoiler, aber da bricht die Konsole so ein, das sich das Batmobil wegen der besch*** Frames nicht mal mehr steuern lässt, in diesem Kampf kommt es mir vor wie gefühlte 12 bis max 15 Frames.. Auch die Faramedrops sind auf den Konsolen zu sehen, nicht nur auf dem PC. Das die Effekte fehlen, war ganz einfach Schlamperei von WB und Rocksteady, die da Iron Galaxy nicht auf die Finger geschaut haben und die QA vermasselt haben.

Du bringst das mit Batman AK aber herüber als wenn es die Regel wäre beim PC, was es aber absolut nicht ist.

jeder der sich den thread ansieht, wird sehen dass DU begonnen hast damit, deine (offtopic) links mehrmals zu kopieren, obwohl sie nichts mit dem thema zu tun haben.
Das sind offizielle Fotos von Ubisoft, und anhand der Überschrift solltest Du sehen dass daran nichts Offtopic ist.

meine argumente dass in den genannten zeiträumen der umsatz um 73% zurückgegangen ist, weil eben kein neues spiel erschienen ist, stimmen zu 100%. ein oder zwei quartale kann man nicht als grundlage für eine allgemeine aussage hernehmen, sondern man muss ein gesamtes geschäftsjahr hernehmen, dann sieht man die tendenz und hat aussagekräftige zahlen.
Ich habe geschrieben man erkennt eine deutliche Tendenz, und so ist es auch.

und nochmal extra für dich: die meisten Pc-zocker spielen in weit niedriger qualität als Ps4 oder xbox one. ich habe noch nie geschrieben dass Pc-spieler auf konsolen umsteigen sollen. jeder soll dort spielen wo es den meisten spaß macht, und wo die meisten freunde spielen.
Nagut dass wir uns wenigstens in einem Bereich übereinstimmen.

trotzdem muss man auch als Pc-spieler eingestehen, dass die konsolen bei den meisten spielen den ton angeben, und wenn man das nicht kann, dann ist man entweder uneinsichtig oder ein extremer Fan einer bestimmten Gruppe oder plattform. hat dann aber nichts mit realität oder argumenten zu tun, sondern nur mit propaganda und falschen zahlen.
Weißt Du überhaupt was Propaganda ist? Unter diesem Thread hast Du als einer der ersten Dich beschwert und hast geschrieben dass der PCGH Artikel reine "PC Propaganda" sei, das war einfach nur witzig:
http://extreme.pcgameshardware.de/s...n-sich-am-pc-besser-als-auf-der-xbox-one.html

Die Kommentare:
http://extreme.pcgameshardware.de/s...n-sich-am-pc-besser-als-auf-der-xbox-one.html

Dein Kommentar dazu:
die Beispiele sind absolut schlecht gewählt, man nimmt Tomb Raider zum vergleich, wo sich schon auf xbox 360 und Ps3 mehrere millionen verkauft haben? dann noch spiele, die einfach nur als remastered auf xbox one gekommen sind, und die es auch schon längst auf last gen gibt wie dark souls 2. :stupid: der Artikel ist reine Pc-propaganda, quasi alle neuen titel verkaufen sich auf xbox one besser als am Pc. aktuell project cars wo auf der one über 250k verkauft wurden und am pc nur 170k. und das obwohl es ursprünglich ein pc-exklusiver titel sein hätte sollen. Pc ist also in den meisten fällen immer letzter, da braucht man sich die welt nicht mit einzelbeispielen schönreden :schief:

Aber meine Frage hast Du mir noch immer nicht beantwortet, wie schade...

und was soll daran nicht stimmen? in einem Pc forum ist es logisch dass man versucht den Pc schönzureden, aber es ist eben nur "schönreden", nicht mehr und nicht weniger. wenn man eine news bringen muss, dass sich manche (!) Pc-spiele besser verkaufen als xbox one titel, und dann auch noch beispiele bringt wie eine remaster-version (!) von tomb raider, wo vom hauptspiel schon mehrere millionen verkauft wurden, dann ist das Schönrederei. du machst das bei jeder news wo es um Pc-zahlen und/oder konsolenzahlen geht. du hebst die Pc-zahlen in den himmel, und untergräbst dabei gleichzeitig die konsolenzahlen. du hast noch nie erwähnt, dass bei sämtlichen konsolen verkaufszahlen keine downloads angegeben werden, dabei ist bei xbox live und psn die digital rate um mehr als 20% gestiegen bei den neuen konsolen. das sind nochmal mehrere hunderttausend oder millionen mehr. weil das würde in dein weltbild nicht passen, dass eben der Pc NOCH weiter hinter den konsolen liegt.

genausowenig passt es in dein weltbild, dass der Pc nur lächerliche 12% umsatzanteil in einem jahr hat, und sogar noch die alten konsolen JEWEILS besser sind. weil du denkst der Pc steht so super da mit seinen tollen steamspy zahlen und vielen usern, 120 millionen an der zahl. fakt ist aber, dass selbst die 22 millionen auf der Ps4 den DREIFACHEN umsatz machen wie die 120 millionen auf steam UND die restlichen Pc-user auf anderen plattformen. dagegen sträubst du dich, das willst du nicht wahrhaben - ES IST ABER SO!!!

Du brauchst nicht wütend werden nur weil Dir offensichtlich die Argumente ausgehen, es sollte eine ruhige Diskussion bleiben.
Der PC ist so profitabel wie noch nie, hat soviele Steamnutzer wie noch nie, selbst andere Plattformen wie Origin, Uplay und GoG blühen auf und generieren sehr viel Geld.

Und ich schreibe keine falschen Zahlen, meine Zahlen sind allesamt korrekt, es sind offizielle Zahlen von Ubisoft:
https://www.ubisoftgroup.com/comsit...8ubisoft q1 fy16 english finaltcm99211244.pdf

Hier steht schwarz auf weiß:
PC: 23%
Xbox One: 11%

Und da es vorletztem Quartal ähnlich aussah kann man hier durchaus einen Trend beobachten.

Und PCGH schriebt keine PC Propaganda, PCGH ist eine großer seriöse Seite mit talentierten Redakteuren die sowas garantiert nicht nötig haben.

Eventuell solltest Du aufhören die Diskussion fortzuführen, andere User wie ARCdefender schreiben Dir auch dass Du fasch liegst.

Achja, auf meine Frage hast Du mir noch immer nicht geantwortet...

TheMiz, ich war jetzt mal so frei und neugierig und habe mir mal deine Beiträge hier im Forum angesehen.
Da geht es eigentlich, egal bei welchem Thema, nur immer darum das der PC Mist ist und die Konsolen so viel besser und die PC User sich nur selber beweihräuchern und ohne die Konsolen nix wären.
Also frage an Dich, wenn der PC so Mist ist, hier in einem PC Forum, den es heißt ja PC Games Hardware und nicht Playstation/Xbox Hardware, so viel stört, warum wechselst Du nicht ins GameZone Forum, ist sogar aus dem selben Haus ;)
Da dürften dich die Beiträge der User nicht belästigen und Du müsstest nichts mehr über den PC lesen und jedem erklären wie toll doch die Konsolen sind.

Bitte nicht böse auffassen, aber ich glaube Du bist in einem Konsolen Only Forum besser aufgehoben.

Hier steht schwarz auf weiß:
PC: 23%
Xbox One: 11%

Und da es vorletztem Quartal ähnlich aussah kann man hier durchaus einen Trend beobachten.
Ja es steht aber nur da, weil genau das in dein weltbild passt. ;) dass sich diese zahlen nur auf EIN quartal beziehen, wo der umsatz um sage und schreibe 73% zurückgegangen ist, das passt gar nicht in dein bild.

denn dann müsstest du ja zugeben, dass der Pc nur dann stärker wird, wenn sowieso kaum was verkauft wird. wahrscheinlich sind das die umsätze der 5€ steam sales, also die üblichen peanuts. du siehst nur die sturen zahlen, aber nicht die bedeutung, die sie haben. du siehst nur das positive beim Pc, und nur das negative bei den konsolen. auch im aktuellen geschäftsjahr wird der Pc trotz den 23% am ende bei 10-12% herumdümpeln, und die konsolen machen zusammen 90% des umsatzes. die verteilung dabei ist klar:
1. Ps4 32%
2. xbox one 20%
3. Pc 10%

Anhang anzeigen 837774

-> über ein gesamtes geschäftsjahr

Zurück