Ubisoft Forward ab 21 Uhr im Livestream & Liveticker

FC 6 ist schonmal in der Collectors Edition vorbestellt, ein 72cm Flammenwerfer, das ist neu...

Hoffentlich besteht der nicht aus Papier (Bethesda wäre es zuzutrauen).

160€ für ein Spiel, das mit großem Abstand teuerste, das ich jemals gekauft habe.

Hat euch ein Titel zugesagt? Für mich ist eigentlich nichts dabei...hab nichts Neues gesehen und auch keine Next-Gen-Grafik bzw. überzeugendes Gameplay...

Far Cry 6 (logisch), AC:V und das neue Watch Dogs. Da bei Watch Dogs und AC die Vorgänger noch auf dem Pilke of Shame liegen, werden die erst durchgezockt. Bei FC6 wußte ich allerdings schon bevor ich FC 5 durchgezockt habe, dass ich es will und zwar in der CE (es sei denn, die wären bei der CE Bethesda gefolgt).
 
Na toll.

Außer der durchgenudelten Assassins Creed Reihe und der langweiligen Watchdog Trilogie gab´s FarCry 6 und Gods & Monsters für mich als einzigen Lichtblick. Leider gab es auch keine Neuigkeiten von "Beyond Good and Evil 2", das wohl frühestens Ende 2021 erscheinen wird.

Die FarCry5 Story fand ich wirklich gut und hatte auch viel Spaß mit dem Spiel. Leider war das "New Dawn" Addon ein bisschen dünn für den Vollpreis den Ubisoft dafür zuerst verlangt hat, und manche aufpreispflichtigen Premium-Waffen/Autos/Klamotten sind wohl nur als "Statussymbol" für Multiplayer-Poser gedacht.

Ich fand die ersten Titel der AC-Reihe noch ganz gut und mochte auch den "Black Flag" Ableger. Aber die "Templer vs. Assassinen" Story wurde von mal zu mal konstruierter und unglaubwürdiger. Schade dass man nicht einfach ein "Vikings"-Game mit guter Story ohne diesen konstruierten Animus-Klumpfuß veröffentlicht.
 
Hab mich nur etwas gewundert, war das die Konsolen-Version? Wenn ja, arme Konsoleros. :(
Habe im Anschluss noch ein Video von dem YouTuber jackfrags gesehen, das war jedenfalls deutlich besser. Viel schöner und vor allem viel smoother, so erwartet man auch die PC Version.

Das Spiel im Video lief aber auch weit unterhalb der 60 Fps. Eher so 30-45, was aber nicht ganz so auffällt weil das Video mit 60 Fps encodiert wurde. Ansonsten kann ich bei der Grafik nur müde ein ..."Gähn".....herausdrücken. Die Kämpfe erinnern mich sehr stark an Ryse, welches aber natürlich zum Release der XBox One einen anderen AHA-Effekt hervorgerufen hat. Die restliche Technik ist nicht wirklich Next-Gen, besonders die Charakter-Animationen enttäuschen mich sehr.

Die FarCry5 Story fand ich wirklich gut und hatte auch viel Spaß mit dem Spiel. Leider war das "New Dawn" Addon ein bisschen dünn für den Vollpreis den Ubisoft dafür zuerst verlangt hat, und manche aufpreispflichtigen Premium-Waffen/Autos/Klamotten sind wohl nur als "Statussymbol" für Multiplayer-Poser gedacht.

New Dawn war nie Vollpreis. Vollpreisspiele am PC kosten auch bei Ubisoft 59,99€ bis 64,99€ und New Dawn war bei 39,99€ und 44,99€, je nach dem wo man gekauft hat. Ich habe es für 20€ gekauft und fand es gut, das Hauptspiel war mir zu langweilig, New Dawn ergänzte es aber zu einen guten Game. Far Cry 6 lässt mich bisher kalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat euch ein Titel zugesagt? Für mich ist eigentlich nichts dabei...hab nichts Neues gesehen und auch keine Next-Gen-Grafik bzw. überzeugendes Gameplay...

Also für mich ist AC:Valhalla ein Pflichkauf, mir hat alles (auch die Neuerungen im Kampfsystem) und vorallem das Vikinger Setting sehr gut gefallen.
Origins und Odyssey haben mich schon jeweils über 100h unterhalten.
Und da ich CP2077 erst in der GOTY Edition mit allen DLC mal im Sale kaufen werde, habe ich auch kein Problem damit, dass es fast zeitgleich mit CP erscheint ;)
WD wird mal im Sale mitgenommen (hat mich nicht überzeugt) und FC6 muss ich erst noch mehr davon sehen, das Setting ist aber mal wieder interessant finde ich und auch der Antagonist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel im Video lief aber auch weit unterhalb der 60 Fps. Eher so 30-45, was aber nicht ganz so auffällt weil das Video mit 60 Fps encodiert wurde. Ansonsten kann ich bei der Grafik nur müde ein ..."Gähn".....herausdrücken. Die Kämpfe erinnern mich sehr stark an Ryse, welches aber natürlich zum Release der XBox One einen anderen AHA-Effekt hervorgerufen hat. Die restliche Technik ist nicht wirklich Next-Gen, besonders die Charakter-Animationen enttäuschen mich sehr.



New Dawn war nie Vollpreis. Vollpreisspiele am PC kosten auch bei Ubisoft 59,99€ bis 64,99€ und New Dawn war bei 39,99€ und 44,99€, je nach dem wo man gekauft hat. Ich habe es für 20€ gekauft und fand es gut, das Hauptspiel war mir zu langweilig, New Dawn ergänzte es aber zu einen guten Game. Far Cry 6 lässt mich bisher kalt.



Das kommt daher das Ac Valhalla nicht ein Next Gen Spiel ist sondern für die kurrent gen erscheint es erhält später nur ne kleine Aufbesserung denke es werden dann die Ultra settings für PC mit rein gemischt...mehr aber nicht....Leider sehe ich das auch ein wenig wie du und es wäre schöner das Spiel wäre nur für next Gen entwickelt worden und man könnte Bessere Grafik erkennen es gab zb kaum Interaktion mit dem Gras das sah absolut schrecklich aus...und das im Jahre 2020(ende2020) sowas ist für mich echt gruselig!
 
Hmmm.... haut mich jetzt nicht vom Hocker.

Zu FarCry 6 gabs mal wieder Ubi-Typisch nur schicke Rendertrailer.
AC Vallhalah hat vom gezeigten her nicht mehr wirklich was mit Assassins Creed zu tun.
Hier hätte man eindeutig den Mut haben sollen das als eigenständige Marke zu bringen, statt die Zugkraft der Assassins Creed IP auszunutzen.
 
Zurück