Überzeugt Battlefield 3 End Game? Die letzte Erweiterung mit Dirt Bikes und Luftkämpfen im PCGH-Test

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Überzeugt Battlefield 3 End Game? Die letzte Erweiterung mit Dirt Bikes und Luftkämpfen im PCGH-Test

Seit dem 12. März haben Premium-Spieler Zugang zur letzten Battlefield 3 Erweiterung. Sie hört auf den passenden Namen "End Game" und liefert wieder neue Karten, einen Modus für Luftkämpfe und als Highlight die Motorräder. In guter Tradition haben wir uns das Finale des Multiplayer-Shooter angeschaut und die neuen Inhalte selber angetestet.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Überzeugt Battlefield 3 End Game? Die letzte Erweiterung mit Dirt Bikes und Luftkämpfen im PCGH-Test

AW: Überzeugt Battlefield 3 End Game? Die letzte Erweiterung mit Dirt Bikes und Luftkämpfen im PCGH-Test

Gleich mal ausprobieren.....:daumen:

AW: Überzeugt Battlefield 3 End Game? Die letzte Erweiterung mit Dirt Bikes und Luftkämpfen im PCGH-Test

Tja hab es heute gespielt und werde es gleich wieder vergessen oder zumindest einige Tage ignorieren.
Der neue Modus heist CTF Camp the Flag, toller Modus.
Abwarten vielleicht wird es ja noch anders.

Mal wieder super Maps und jede Menge Spaß :)

Bin nicht begeistert aber auch nicht komplett enttäuscht.

+Dirt Bikes
+Flugabwehr auf Rädern
+Sabalan-Pipeline
/Restlichen Maps
-Keine neuen Waffen
-Neue/alte DLC Fahrzeuge nur auf DLC Map, oder gibs hier doch Quads und hab sie nicht gesehen?

Gerade für den letzten DLC hätte ich mir nochmal 10 neue Waffen gewünscht, und das die Dirt Bikes auf älteren Maps noch eingebaut werden.

Für mich bleiben Back 2 Karkand, Close Quarters und Amored Kill die besten DLC's, Afthermatch und Eng Game hätte ich mir ohne Premium wohl nicht geholt. In meinen Augen hat die Qualität, Wiederspielwert der Karten und der Umfang von DLC zu DLC abgenommen, der "Knick" kam aber erst nach CQ richtig.

Wünsche mir für BF4, und die Erweiterungen die sicherlich kommen, das diese so viel Wiederspielwert wie Back 2 Karkand, wo ich auf Wake Island etwa 1/3. meiner kompletten Spielzeit verbrachte.

Jetzt bitte noch Mod-Tools releasen.

Jetzt bitte noch Mod-Tools releasen.
Mir wäre es lieber wenn sie die Server Software frei zugänglich machen würden, nicht das die mit BF5 abgeschaltet werden.

Hoffe doch das uns die BC2 Server noch lange erhalten bleiben*zitter*

Bin nicht begeistert aber auch nicht komplett enttäuscht.

+Dirt Bikes
+Flugabwehr auf Rädern
+Sabalan-Pipeline
/Restlichen Maps
-Keine neuen Waffen
-Neue/alte DLC Fahrzeuge nur auf DLC Map, oder gibs hier doch Quads und hab sie nicht gesehen?

Gerade für den letzten DLC hätte ich mir nochmal 10 neue Waffen gewünscht, und das die Dirt Bikes auf älteren Maps noch eingebaut werden.

Für mich bleiben Back 2 Karkand, Close Quarters und Amored Kill die besten DLC's, Afthermatch und Eng Game hätte ich mir ohne Premium wohl nicht geholt. In meinen Augen hat die Qualität, Wiederspielwert der Karten und der Umfang von DLC zu DLC abgenommen, der "Knick" kam aber erst nach CQ richtig.

Wünsche mir für BF4, und die Erweiterungen die sicherlich kommen, das diese so viel Wiederspielwert wie Back 2 Karkand, wo ich auf Wake Island etwa 1/3. meiner kompletten Spielzeit verbrachte.

Wtf? Neue Waffen!? Wozu??

Ich finde das Waffensystem von BF3 maßlos überladen. Ich spiele mit max. 4 Waffen: AN-94; M416; Pecheneg und auf Karkand die MP7 als Pionier (ab und zu) !! Ich kann mir nicht vorstellen das es Leute gibt die JEDE Waffe nutzen, im Leben nicht.

Bis zu 64 Jets kämpfen um die Herrschaft im Luftraum und müssen Punkte in Form von Zeppelinen einnehmen.
24 Jets max.
Die Fahne muss wie ein Punkt eingenommen werden, indem man sich einige Sekunden im direkten Umkreis aufhält.
Nur beim Zurückholen der eigenen Fahne.

Ich find das DLC insgesamt solide, wobei bei mir der Schwerpunkt auf Maps liegt und nicht auf Modi etc.
Kiasar Railroad ist einer der besten Maps überhaupt dafür nebandan Flats eine der schlechtesten.

Meine Rangfolge bisher:

Back to Karkand
Aftermath
End Game
BF3 Vanilla
Armored Kill
.
.
.
Close Quarters

Ich brauche echt keine neuen Waffen mehr. Ich muß immernoch einige alte Freischalten oder komplettieren. Es kotzt mich echt an, das ich'n halbes Jahr in diesem Metrokackding rumrenne, weil's einfach die effektivste Methode ist, das zu schaffen.

Ich freu mich schon auf's Mopedle...:hail:

Was der im Video redet :schief:
Armored Kill wäre unausgewogen
Wenn ich das auf ner Konsole spiele wo die Spieler auf 24 begrenzt sind, würde mich das auch nicht wundern das ich da ewig auf jemand warten muss weil die Karten zu groß sind ..

End Game sieht interessant aus, aber ich warte mit dem Kauf ab. Das DLC davor mit der Armbrust war schon nicht das was ich mir vorgstellt habe

so ziemlich das gleiche wie die anderen Patches, einzig Close Quarters war in meinen Augen besonders neu und gut, auch wenn etwas zuviel COD-Feeling rüberkam :)

Ich brauche echt keine neuen Waffen mehr. Ich muß immernoch einige alte Freischalten oder komplettieren. Es kotzt mich echt an, das ich'n halbes Jahr in diesem Metrokackding rumrenne, weil's einfach die effektivste Methode ist, das zu schaffen.

Ich freu mich schon auf's Mopedle...:hail:
es klingt so als ob dich irgendwer zwingen würde das zu tun?

- 4 charakterlose Maps mit den immergleichen Objekten des Hauptspiels.
- zum unrealen jump and run Gameplay kommen nun noch Motorräder die wohl aus einem Arcadespiel stammen
- Flaggenmodus ist ein Reinfall,da man die Flagge mit schnellen Fahrzeugen bewegen kann

Name Battlefield geht immer mehr den Bach runter

Zuletzt bearbeitet:

habs für 10 minuten angespielt und finds total langweilig, mal abgesehen davon, dass der seltsame netcode in bf3 mir sowieso das ganze spiel zerstört hat.

die dirt bikes haben eine entscheidenden nachteil: mit der javelin relativ leicht abzuballern, (..und dafür auf einen schlag 2kills und 1 fahrzeug zerstört erhalten :D)

so richtig vom hocker reisst mich der dlc nicht. die maps finde ich gut, und auf neue wafen kann ich auch verzichten. und ihc hab die vorhandenen bisher auch nochnicht alle gezockt, nach 185h...

Ich find es mit abstand die beste dlc. Gleich danach ak.
Mir taugt end game jedenfalls. Bildschöne maps sind es. Grade railroad. Macht bock ohne Ende. Von den bikes u dropship Panzerabwurf brauch ich gar nicht erst reden ;)

Zuletzt bearbeitet:

Leider hab ichs nur heruntergeladen, Morgen steht die nächste Session erst an. Aber gut, dass es keine neuen Waffen gibt, gibt eh schon zu viele, die oftmals nur anders aussehen.
Auf den Spielmodus CTF bin ich echt mal gespannt. Fand ich damals bei UT immer extrem interessant. Ob auf einer offenen Map lediglich mit ner Hand voll Sprungschanzen derselbe Spass aufkommt....mal sehen. UT hatte dafür immer sehr spezielle Maps, so frei kann man natürlich bei BF3 nicht designen, man will ja einen gewissen realistischen Eindruck bewahren.
Mal sehen ob CTF neben dem Rush- und den Eroberungsmodi für mich ne Alternative wird. Alle anderen Modi sind mir eher zu langweilig. Na gut...Scavenger hat auch noch was, ab und zu jedenfalls.

Wochenende bereits reserviert:D
Hoffe nur es gibt genug Hardcore Server. Die werden in letzter Zeit immer rarer:(
Kaum zu glauben das man BF auf Normal spielen kann.

Realismus.. :lol: bei diesem Acarde getrampel und Grafikgehure bestimmt nicht. Vorallem ist es viel zu schnell langweilig geworden. Gut das es DayZ gibt, so hab ich wenigstens mal ab und zu was zum Daddeln.

Zurück