Ubersoldier vs. Windows 8.1 - Bräuchte Hilfe - Evtl. Problem mit Starforce Schutz

DaBlackSheep

Software-Overclocker(in)
Ubersoldier vs. Windows 8.1 - Bräuchte Hilfe - Evtl. Problem mit Starforce Schutz

Hallo zusammen!

Beim Aufräumen habe ich Ubersoldier wieder gefunden, ist zwar schon ein wenig älter, aber ich bin nie dazu gekommen es zu spielen.
Es ist irgendwie mal beim Umzug weg gekommen und geriet in Vergessenheit.

Nun ist es so, dass seit dem schon einige Betriebssysteme vorbei gezogen sind.
Aktuell habe ich Windows 8.1 mit allen aktuellen Updates.

Nun wollte ich das Spiel installieren, das funktionierte auch so weit wunderbar.
Zumindest bis "Starforce" sich beim Spielstart installieren will und einen Neustart verlangt.
Nach dem Neustart gelangt man nämlich dann direkt in die Windows Reparatur,
und man kommt nicht drum herum sein System wiederherzustellen (Gott sei dank gab es einen aktuellen Wiederherstellungspunkt).

Also den ganzen Kram wieder deinstalliert und peinlichst auf jede Kleinigkeit geachtet,
und voila! wieder das selbe Problem...

Ich habe nun Google bemüht und soweit keine zufriedenstellende Antwort gefunden.
Kann es sein, dass ich dieses Spiel nun vergessen kann?
Liegt es vielleicht einfach nur an Starforce und gibt es eine legale und virenfreie Möglichkeit diesen Mist zu umgehen?


Bezüglich Starforce meine ich, dass ich vor Jahren(!) mal gelesen habe,
dass dieser Kopierschutz eh nicht so der Hit war und auf Donnerwetter verteufelt wurde.
Leider habe ich damit keine Erfahrung, denn dies ist das einzige Spiel in meinem Besitz,
welches so einen Rotz fordert.

Ich danke euch schon mal.
 
AW: Ubersoldier vs. Windows 8.1 - Bräuchte Hilfe - Evtl. Problem mit Starforce Schutz

Die Hardwareanforderungen sehen ziemlich lasch aus. Versuch das Spiel in ner virtuellen Maschine (VMWare Player) und Win XP zum laufen zu kriegen.
Und ja, Starforce war und ist die creme de la creme der Crap Kopierschutzmaßnahmen
 
AW: Ubersoldier vs. Windows 8.1 - Bräuchte Hilfe - Evtl. Problem mit Starforce Schutz

Ja, also Hardwaretechnisch, dürfte das echt kein Ding sein.
Ich habe ganz vergessen meine Hardware einzutragen:

Intel i5 4670k, 8GB DDRIII RAM, 256GB SSD, GTX 760 OC

Werde mal schauen mit der VR, danke für den Tipp. :)
 
AW: Ubersoldier vs. Windows 8.1 - Bräuchte Hilfe - Evtl. Problem mit Starforce Schutz

Dann lass ich das mal sein.
Ich habe gar kein XP mehr hier rumfliegen und auf 3 Systeme - auf einem Rechner habe ich eher weniger Lust.
Dann geht das Spiel in die Tonne.
 
Zurück