zimtaldehyd
Schraubenverwechsler(in)
Ich brauche intern noch mind. 2 weitere SATA Anschlüsse, da alle MB-Anschlüsse schon in Benutzung sind. Bin dabei auf den Asus U3S6 gestoßen und würde zumindest einfach mal testen, ob das mit meinem MB überhaupt klappt (hab noch keine Erfahrungsberichte zum GA-MA69G-S3H gefunden). Wäre deswegen interessant, weil ich dann gleichzeitig noch auf USB 3.0 aufrüsten könnte, womit ich für die nächsten 2-3 Jahre erstmal Ruhe hätte. Die Lösung wäre vor allem preislich interessant, denn sofern ein neues MB her sollte, müsste es auch gut sein. Dann müsste ich allerdings wieder eine neue CPU, GPU und Ram kaufen - ist momentan eben absolut nicht drin.
Was ich nun gern wissen möchte: kennt ihr noch Alternativen zum U3S6? Bin auf eine MSI Karte gestoßen, in D gibts die aber nicht und aus GB wäre es insgesamt teurer als die Asus Karte (letzten Endes aber ne Option, falls die Asus nicht mit dem MB klar kommt). Gibt es sonst noch Karten, die USB 3.0 und SATA haben?
Ansonsten würde mir auch ein Controller reichen, der nur interne SATA Anschlüsse liefert. Was könnt ihr da empfehlen? Gibt es große Unterschiede zwischen den einzelnen Herstellern? Worauf sollte man achten?
Was ich nun gern wissen möchte: kennt ihr noch Alternativen zum U3S6? Bin auf eine MSI Karte gestoßen, in D gibts die aber nicht und aus GB wäre es insgesamt teurer als die Asus Karte (letzten Endes aber ne Option, falls die Asus nicht mit dem MB klar kommt). Gibt es sonst noch Karten, die USB 3.0 und SATA haben?
Ansonsten würde mir auch ein Controller reichen, der nur interne SATA Anschlüsse liefert. Was könnt ihr da empfehlen? Gibt es große Unterschiede zwischen den einzelnen Herstellern? Worauf sollte man achten?
Zuletzt bearbeitet: