• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

U2312hm Downsampling Problem

dan954

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute,

ich wollte mich auch mal an Downsampling probieren. Habs nach dieser Anleitung Downsampling How-to: Bessere Grafik in jedem Spiel für Radeon und Geforce - Jetzt komplett überarbeitet mit der Custom Resolution Utility probiert. Habe als Auflösung 2560x1440 eingestellt, neugestartet, wollte dann unter Windows die Auflösung einstellen allerdings bekam ich dann von meinem Monitor die Fehlermeldung er würde folgendes "Eingangstiming" nicht unterstützen und ich solle doch auf ein anderes umstellen.

Wo könnte hier das Problem liegen?

Monitor ist ein Dell U2312HM per Displayport angeschlossen.


Gruß
 

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
Probier es mal mit 2880x1620, das sind jeweils 50% mehr.
Es könnte am ungeraden Teiler liegen.
 
TE
dan954

dan954

Freizeitschrauber(in)
Fehlermeldung bekomm ich mit der Auflösung vom Monitor nicht mehr, allerdings bleibt der Bildschirm schwarz :(
 

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
Probier es mal mit DVI, aber kann auch sein das es der Monitor einfach nicht schafft.
 
TE
dan954

dan954

Freizeitschrauber(in)
Mit DVI bekomm ich wieder die Fehlermeldung. 50% sollte der Monitor doch eigentlich hinbekommen?
 

GoldenMic

Kokü-Junkie (m/w)
50% schafft deine Grafikkarte doch aber afaik nicht.
Die kann doch per Registry Mod nur 2560*1440 und 3840*2160 oder?
 

shadie

Volt-Modder(in)
Ich habe den selben Monitor 3 Mal

Mit den NV Karten kann ich die schon oben genannte Auflösung ohne Probleme fahren.

Dabei habe ich 59hz hinterlegt statt 60, dann lief es bei mir.


Kann leider nix zu AMD Karten sagen mangels des Wissens, fände es nur seltsam, wenns am Monitor liegt, bei allen 3 von mir geht das ohne probs.
 

shadie

Volt-Modder(in)
Ok probiere mal 55hz


Wie gesagt bei meinen 3 Dell geht's ohne Probleme

ich habe aber auch einen Acer 27" der läuft erst bei 50hz mit der Auflösung, dann schafft er aber sogar 3840x2160 :-D
 
TE
dan954

dan954

Freizeitschrauber(in)
Habe beim CRU jetzt mal das Timing auf LCD Standard gestellt und den Pc daraufhin neugestartet, dann hat Windows plötzlich ein Problem gemeldet und nicht gestartet, daraufhin hat Windows die Problembehandlung gestartet den Pc neugestartet und plötzlich sind 5gb von meiner SSD belegt. Was ist das denn jetzt? :huh:
 

Rabber

Freizeitschrauber(in)
Das Problem liegt bei AMD dort ist Downsampling mit 1,3x1,3 meist schon das höchste der Gefühle.
 
Oben Unten