Typische Frage: Welches Netzteil brauche ich ?

Qualität + Kabelmanagement und ev. noch 80+ Silber kosten halt. Ansonsten dann eher eines mit festen Kabeln
 
Oder wartest noch ein paar Tage und machst die 100 Posts voll, dann steht die Tür des Marktplatzes auf und könnte vielleicht was günstiger bekommen.
 
Hallo Community.

Ich will hier nochmal eine Einschätzung von ein paar Leuten haben.
Folgendes System habe ich zusammgen gestellt. ( Ist schon bei mir zuhause ^^)
Intel Core i5 2500K
Scythe Mugen 2 Rev. B
Asus P8P67 P67 Sockel 1155 ATX Rev B
1024MB EVGA GTX560TI SC
8GB 2mal 4 GB Corsair Vengeance DDR3 1600 Cl8
LG Gh22NS50
Samsung Spinpoint F3 1000GB
OCZ Vertex 3 120 GB
Thermaltake Element G

SO ich habe das Enermax Modu87+ 500 Watt hier zu genommen.

Bei meinem alten System habe ich das Modu87+ 600 Watt ist etwas stärker. Iwie war ich am Überlegen evt. Das 500Watt auch zurück zu schicken und gegen das 600 Watt zu tauschen. Der Rechner wird nicht übertaktet ! Ich hab halt iwoe in ner Ausgabe gesehen das die Graka knapp 200 Watt schluckt. Reicht dann das 500 Watt Netzteil dennoch für den Rest ?
Einfach mal Erfahrungen teilen. Danke
 
Heyho, mein Netzteil machts leider auch nicht mehr lang und bevor ich ohne PC dasteh, will ich mir ein neues holen.
Ich habe meine Hardware zwar schon bei diesem bequiet-Rechner eingegeben und eine Angabe erhalten, aber möchte lieber sicher gehen.
Da war die Rede von ca. 500W. Bitte gebt mir doch Empfehlungen, mag da nix falsch machen.
Das sind die wichtigsten Komponenten meines Systems:

CPU: i7 960, 4x , 3233 MHz
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 460
Motherboard: [FONT=&quot]Gigabyte GA-X58-USB3[/FONT]
Arbeitsspeicher: 8GB, 2x4GB
1 Bluray-Laufwerk


Danke schonmal :)
 
Moin Moin Comunity,

ich habe mal eine Frage: Ich habe mir das BeQuiet Pure Power L8 530 Watt gekauft und möchte nun gern eine Grafikkarte nachrüsten. Da bei diversen Hardwarevetrieben wie z.B. Alternate bei einer Radeon R9 280X eine minimale Stromversorgung von 700Watt aufgeführt wird, bin ich nun etwas verwirrt ob mein Netzteil reicht o.O

Hier mein System:

Asus M4A89GTD Pro USB 3.0
AMD Phenom X6 1090T (nicht übertaktet)
8GB Kingston Ram 1600Mhz
1x HDD
(und dann natürlich noch die R9 280X max. Verbrauch 250W)

Dank im Voraus für eure Antworten und Hilfe.
 
Hab ich mir schon fast gedacht, da ich es so in der Art auch in mehreren Foren gelsen habe :) Vielen Dank für die Hilfe!
 
Ich hab jetzt aber gerade gesehen, dass dies nur für die eine Radeon zutrifft und zudem ist diese noch penetrant laut. Kann ich mir jede 280 X holen? Ich hab halt keine Lust das mein Netzteil das nicht wuppen kann.
 
Zurück