Two Worlds 2: Überraschend DLC und Nachfolger angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Two Worlds 2: Überraschend DLC und Nachfolger angekündigt

Topware Interactive hat überraschend Two Worlds 3 angekündigt. Sechs Jahre nach Veröffentlichung des zweiten Teils der Rollenspielreihe werkelt Reality Pump also an einem Nachfolger. Des Weiteren sollen sich zwei Erweiterungen für den Vorgänger Two Worlds 2 in Arbeit befinden. Diese Nachrichten folgen auf die Bekanntgabe finanzieller Probleme des Publishers.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Two Worlds 2: Überraschend DLC und Nachfolger angekündigt

AW: Two Worlds 2: Überraschend DLC und Nachfolger angekündigt

Spielt noch irgendwer Two Worlds 2? Lohnt es da ernsthaft noch DLCs zu programmieren? Ich bin überrascht... und interessiert ^^ ev kram ichs ja nochmal aus der Ecke.

Wird mitgenommen, aber bitte ohne diesen grauenhaften Kopierschutz :ugly:

Eine unerwartete aber erfreuliche News. TW2 habe ich sehr gerne gespielt.

Ist lange her weiß gar nicht mehr so genau ob ich es wirklich gut fand oder nicht einen bleiben Eindruck hat es zumindest nicht hinterlassen :ugly:

Ich hab mir beide Teile mal im Steamsale geholt und war von beiden nicht sonderlich angetan. Ich fand das Gameplay, die Story, alles irgendwie nicht sehr zugänglich. Den dritten Teil werd ich mir mal anschauen. Bin gespannt ob der mich mehr begeistert.

Also ich fand TW2 Top, habs mir grade nochmal auf die Platte geschaufelt, jetzt hab ich wieder Bock :D

Als einer der wenigen die Teil 1 mit begeisterung druchgespielt haben und auch Teil 2 trotz aller Schwiereigkeiten gefressen hat kann das ganze nicht früh genug kommen :daumen:

Bei Teil 1 Störte, dass ich mich auf den Endboss freute und er mit einem Schuss tot war :D sonst habe ich es geliebt.

two worlds 1+2 gibt es ja auch ab und an kostenlos für steam bei dlh.net. habe es darauf hin mal angespielt, war aber echt zäh und die schreckliche Unschärfe tat in den Augen weh. falls mir jemand sagt, wie man das abstellt, gebe ich dem spiel gern mal ne chance!

two worlds 1+2 gibt es ja auch ab und an kostenlos für steam bei dlh.net. habe es darauf hin mal angespielt, war aber echt zäh und die schreckliche Unschärfe tat in den Augen weh. falls mir jemand sagt, wie man das abstellt, gebe ich dem spiel gern mal ne chance!
Kann ich mich grade garnicht dran erinnern das es da Unschärfe gab, ein kurzes Googlen ergab Disable blur? - Two Worlds II Message Board for PC - GameFAQs

Solltest aber zumindest TW2 mal ne Chance geben hat mir echt gut gefallen. TW1 hab ich nie gespielt werd ich aber eventuell auch noch nachholen wenn denn mal Zeit ist.

Gibt für eine Stunde noch Two Worlds 2 Collection auf Steam für 3.99.

TW 1 habe ich bis zum Umfallen gespielt :daumen:
Das zweier hatte mich nicht so begeistert... die Welt hätte offener und weitläufiger sein müssen... auch die Gegner waren mehr zum einschlafen...
Da hätte man sich mehr am ersten Teil orientieren müssen...

Vielleicht kommt das ja mit dem DLC :daumen:

Mich regte auf das ich ein Stunde zur Insel in der Mitte segelte (Die MP Insel) und feststellte ich darf nicht drauf...

Man kann über Two Worlds sagen was man will, aber beide Games hatten ihre Stärken.
Klar, The Witcher war insgesamt besser, aber die sehr große Spielwelt und die zahlreichen Aufträge konnten einen lange fesseln.^^

Hätte jetzt ehrlichgesagt berhaupt nicht gedacht, dass da noch ein dritter Teil kommt - da stellt sich die Frage, ob Reality Pump bei ihrer derzeitigen wirtschaftlichen Situation (ein Teil von denen ging vor nicht allzu langer Zeit pleite) überhaupt nochmal so ein riesiges RPG auf die Beine kriegen.:schief::schief:

Man kann über Two Worlds sagen was man will, aber beide Games hatten ihre Stärken.
Klar, The Witcher war insgesamt besser, aber die sehr große Spielwelt und die zahlreichen Aufträge konnten einen lange fesseln.^^

Hätte jetzt ehrlichgesagt berhaupt nicht gedacht, dass da noch ein dritter Teil kommt - da stellt sich die Frage, ob Reality Pump bei ihrer derzeitigen wirtschaftlichen Situation (ein Teil von denen ging vor nicht allzu langer Zeit pleite) überhaupt nochmal so ein riesiges RPG auf die Beine kriegen.:schief::schief:

Glaube deswegen hauen die noch die Erweiterungen für Two Worlds 2 raus, das spielt dann schnell noch etwas Geld in die klamme Kasse :D

Hab es mal irgendwann gekauft als es auf einer CD bei einer Spielezeitschrift drauf war. War aber ein Fehler. Nach 8h hatte ich einfach keine Lust mehr auf Two Worlds 2. Es war zwar besser als sein Vorgänger, aber gut war es auch nicht wirklich.
Bestenfalls konnte man es als in allen Belangen leicht unterdurchschnittlich bezeichnen. Der Weltaufbau war alles andere als überzeugend (teilweise lange Wege in relativ offenen Arealen gefolgt von fast schon schlauchartigen Passagen vollgestopft mit Gegnern), dazu noch Quests und eine Story die ich alles andere als mitreißend und übermäßig spannend fand, gepart mit einem rech unspektakulären Skillsystem.

Da war dann einfach wirklich nach 8h die Luft rauß und daher werde ich auch keinen DLC mehr zu Two Worlds 2 kaufen und ob ich mir ein Two Worlds 3 anschauen werde, nun das hängt stark davon ab ob man es mal schaft etwas abzuliefern was interessanter / besser ist als die beiden Vorgänger, den mittelmäßige Spiele gibt es weiß Gott genug, dazu brauch ich kein weiteres Two Worlds spielen.

Goil, ich zocke gerade zufällig den 2 Teil nochmal um es zum Ende zu bringen :D
So schlecht ist das Spiel nicht, gerade die Quests sind immer wieder überaschend witzig und zweideutig, meiner Meinung nach. Und es ist schön schwer, wenn nicht sogar Bretterhart, wenn man denn möchte. Ein eindeutiger Pluspunkt.
Downsampling macht alte Spiele wieder schön und TW2 war seiner Zeit grafisch ziemlich voraus, sieht immer noch gut aus.

Vor allem die Labyrinth Questreihe hat mich damals sprichwörtlich für Stunden gefesselt. :)

Haben die nicht vor Kurzem Raven's Cry gemacht?
Das war nun nicht so herausragend.:ugly:

Aber schauen wir einfach mal was passiert.

Zurück