Ezzilo
Komplett-PC-Käufer(in)
Two Worlds 2, DX10+Kantenglättung mit Radeon (7970@1120/1460)
Hallöchen,
Momentan spiele ich Two Worlds 2(DX10), leider mit einem Bildunruhe erzeugenden Beigeschmack.
Sobald ich Kantenglättung aktiviere, habe ich Fehler bei der Beleuchtung (siehe Screenshot).
Diese sind von der Position und dem Blickwinkel abhängig, in Bewegung bzw beim Umsehen sind diese Fehler also auch *mobil*.
Was ich als sehr störend empfinde.
Ich habe an sämtlichen im Spiel verfügbaren Einstellungen rumgeschraubt, deaktiviertes DOF, Schatten Allg. aus...
auch schon alles zusammen auf untersten Anschlag respektive aus gehabt, der Fehler tritt in allen Fällen nur in Kombination mit AA auf.
Ob jetzt ingame AA, oder durch den Treiber erweitertes/erzwungenes SSAA, macht bei dem Fehler keinen Unterschied.
das verringern der Umbebungsschatten, reduziert die schwarzen Streifen ein wenig, behebt aber nicht das Problem.
Weiß jemand welcher Effekt zusammen mit MSAA(SSAA) für diese Fehler verantwortlich ist,
gibt es einen Konsolenbefehl um diesen zu deaktivieren/anzupassen?
Oder ist für den Fehler was ganz anderes verantwortlich? OC schließe ich aus, auf 925/1375 bessert sich nichts.
Update:
Ich habe noch ein bissel mit RadeonPro rumgespielt und Festgestellt, dass nur adaptives Multisampling und Supersampling die Linien verursachen.
Einfaches Multisampling vom Treiber erzwungen ist Linienfrei, aber Flimmert wie Sau.
Gibt es einen Konsolenbefehl mit dem ich adaptives Multisampling deaktivieren kann,
dass ich normales Multisampling als Basis zum Supersampling genommen wird?
MfG
Hallöchen,
Momentan spiele ich Two Worlds 2(DX10), leider mit einem Bildunruhe erzeugenden Beigeschmack.
Sobald ich Kantenglättung aktiviere, habe ich Fehler bei der Beleuchtung (siehe Screenshot).
Diese sind von der Position und dem Blickwinkel abhängig, in Bewegung bzw beim Umsehen sind diese Fehler also auch *mobil*.
Was ich als sehr störend empfinde.
Ich habe an sämtlichen im Spiel verfügbaren Einstellungen rumgeschraubt, deaktiviertes DOF, Schatten Allg. aus...
auch schon alles zusammen auf untersten Anschlag respektive aus gehabt, der Fehler tritt in allen Fällen nur in Kombination mit AA auf.
Ob jetzt ingame AA, oder durch den Treiber erweitertes/erzwungenes SSAA, macht bei dem Fehler keinen Unterschied.
das verringern der Umbebungsschatten, reduziert die schwarzen Streifen ein wenig, behebt aber nicht das Problem.
Weiß jemand welcher Effekt zusammen mit MSAA(SSAA) für diese Fehler verantwortlich ist,
gibt es einen Konsolenbefehl um diesen zu deaktivieren/anzupassen?
Oder ist für den Fehler was ganz anderes verantwortlich? OC schließe ich aus, auf 925/1375 bessert sich nichts.
Update:
Ich habe noch ein bissel mit RadeonPro rumgespielt und Festgestellt, dass nur adaptives Multisampling und Supersampling die Linien verursachen.
Einfaches Multisampling vom Treiber erzwungen ist Linienfrei, aber Flimmert wie Sau.
Gibt es einen Konsolenbefehl mit dem ich adaptives Multisampling deaktivieren kann,
dass ich normales Multisampling als Basis zum Supersampling genommen wird?
MfG
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