Twitch: Selbsternannte Twitch-Polizei sorgt für Aufregung

Zuletzt bearbeitet:
AW: Twitch: Selbsternannte Twitch-Polizei sorgt für Aufregung

Ich finde die ganze Diskussion ja recht unnötig. Klar solche Streams gehören nicht unbedingt auf Twitch, dafür gibt es den "melden" Button, wie auf jeder anderen Plattform auch. Extra auf die suche gehen dafür find eich unnötig.
Ich hab jetzt nicht so die Ahnung wie das bei Twitch läuft, also korrigiert mich wenn ich falsch liege. So wie ich das mitbekommen habe wird ja auch Werbung geschaltet für Prdoukte. Wenn diese Produkte jetzt keine Werbung auf solchen Stream haben wollen, kann man da nicht einfach den Streamer quasi auf eine Blacklist setzen? Dadurch wird bei denen keine Werbung geschalten und die jenigen die sich das angucken und spenden wollen, sollen das doch machen. Ich meine es gebe ja andere Plattformen wo sie für Geld mehr zu sehen bekommen. Aber wenn die das so haben wollen, lass die doch machen. Und wenn Twitch sowas wirklich stört einfach bannen. Sollte sich ja schnell nachweisen lassen das es da nur um Optik geht und nicht ums zocken. Aber wer sich davon unterhalten lassen will gerne doch.

Die Welt heutzutage wird doch so oder so total freizügig erzogen. Wenn ich mir Werbung für Internet anschaue (ich meine Telekom), wo in der Werbung ne Beziehung gezeigt wird und sex und am ende ist es Werbung für Internet WTF. Ich gehe auf den Autosalon und was sieht man: schicke mädels an den Autos die kein Plan haben. Hauptsache nett aussehen und lächeln. Auf einer Gamescom laufen auch schicke Damen für die Werbung rum. Es hat einfach eine Zielgruppe. Entweder setzt der Betreiber das durch, dass es nicht zu Sexismus (oder wie man es auch nennen mag) kommt oder pech. Klar jeder User sollte sowas melden um die Plattform zu unterstützen, aber das jedem auf die Nase binden und sich wie ein "Held" fühlen? naja ich weiß nicht.

Ich will unterhalten werden und da reicht ein hübsches aussehen einfach nicht. Ich will games sehen, vielleicht auch mit ein bisschen Show, wo sich der Streamer dümmer stellt als er ist (gronkh und co zum Beispiel). Jedem das was er mag. Und wenn die Plattform etwas nicht tolerieren möchte, müssen sie durchgreifen. Aber die User müssen hier echt nicht die "Polizei" spielen und sich toll fühlen. Einfach melden und dann ist das Thema durch und den nächsten Channel besuchen der einem gefallen könnte.
 
AW: Twitch: Selbsternannte Twitch-Polizei sorgt für Aufregung

Erst die Sharia Polizei, nun die Twitch Polizei. Was kommt als nächstes?

"So sollen Streamer Kleidung tragen, die sie auch in einem Restaurant oder auf der Straße tragen würden."

Blöd nur, das sie das wohl genau so machen. :D

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
Sollen sie doch ihre Brüste zeigen, wird ja keiner gezwungen einzuschalten.

Müssen sich die ersthaften Twitcherinnen halt über die Qualität ihres contents durchsetzen.
Schaffen sie das nicht muss man sich fragen ob sie die anderen, die lieber Brüste schauen, überhaupt als Nutzer haben wollen würden. ;)

Für mich ist das alles nix: Ich spiele lieber selber als anderen zuzuschauen und bevorzuge auch eher hardcore.
 
AW: Twitch: Selbsternannte Twitch-Polizei sorgt für Aufregung

[FONT=&quot]Lass mich mal raten, das sind vermutlich dieselben Typen die als islamistische Scharia-Polizei auf deutschen Straßen unterwegs waren![/FONT]
 
AW: Twitch: Selbsternannte Twitch-Polizei sorgt für Aufregung

Wie gesagt, das Differenzierungsvermögen ist hier gerade irgendwie defizitär ausgeprägt, daher noch einmal ein Realitätscheck:

Es geht nicht darum, dass Spieler(inne)n gestattet sein soll, über die Individualdekorations-Nummer mehr Umsatz zu generieren, sondern darum, dass da irgend so eine Flachzange eine Streamerin, deren Kleiderordnung offenbar nicht zu beanstanden war nicht nur auf Verdacht kontrollierte (So nach dem Motto: "Sie ist ja weiblich und damit ist es nur eine Frage der Zeit, bis sie sich auszieht, weil sie sonst kein Zuschauer bekommt!") sondern sie auch noch wissen ließ, dass er sie kontrolliert (So nach dem Motto: "Das hast du aber fein gemacht. Aber auch in Zukunft schön sauber bleiben!").
Stehen jetzt weiblichen Teilnehmer bei Switch unter Generalverdacht und haben daher sowohl anlasslose Kontrollen als auch Entmündigung hinzunehmen? Ich denke nicht.

Wenn man die Debatte unbedingt ausdehnen will, müsste man sich in der Tat Gedanken machen, wo alltagstaugliche Kleidung aufhört. Denn wie sexy Alltagskleidung (auch für die Herren der Schöpfung) sein darf, darüber gibt es in verschiedenen Personen-/Alters-/Religionsgruppen und Regionen sehr unterschiedliche Ansichten. Auch pauschale Ansagen wie "Kleidung tragen, die sie auch in einem Restaurant oder auf der Straße tragen würden" helfen da auch nicht weiter. Ob das, was die Leute meinetwegen in Malibu auf der Straße tragen oder ein tief ausgeschnittenes Abendkleid, mit dem frau durchaus mal in ein schickes Restaurant geht, jetzt so unbedingt vor die Kamera passen? Nun ja.
Aber was kommt als Nächstes? Millimetergenaue Angaben, wie tief der Ausschnitt und wie eng das T-Shirt sein darf? Kombiniert mit einer Vorgabe, wie viele Quadratzentimeter Haut zu sehen sehen dürfen? - Nee, lieber nicht.

Ich bin der Meinung: So lange dem Jugendschutz genüge getan wird, sollen sich die Leute - ob männlich oder weiblich und egal mit welcher Absicht - so anziehen, wie sie wollen und müssen zum Ausgleich hinnehmen, dass sie auch auf Basis ihrer Kleidung beurteilt werden. Und wen es stört, der meidet dann eben die betreffenden Channels.
 
AW: Twitch: Selbsternannte Twitch-Polizei sorgt für Aufregung

Da muss man aber zwischen auf Amazon erhältlich und von Amazon verkauft unterscheiden. Die erhältlichen Teile könnten sie dann aber auch selbst Produzieren. Wahrscheinlich könnte man da auch eine Twitch und sprach-Steuerung einbauen.

Suche nach Sexspielzeug und du wirst Artikel, die als "Verkauf durch [..] und Versand durch Amazon" beschrieben sind.
Das reicht.
 
AW: Twitch: Selbsternannte Twitch-Polizei sorgt für Aufregung

Wenn ich hübsch und ordentlich bebrüstet wäre, Traumjob - Streamerin. Zocken den ganzen Tag und beim Erfolg im Spiel einmal den Torso schütteln = GELD. Zu herrlich, wie die Dummheit der Menschen sowas möglich macht... lasst die Streamer ( weiblich ) doch in Ruhe, sie nutzen nur "schlau" ein System aus das erfolgsversprechend ist. Ich kann keine von denen verurteilen da ich es 1:1 genau so tun würde.
 
AW: Twitch: Selbsternannte Twitch-Polizei sorgt für Aufregung

Wenn ich hübsch und ordentlich bebrüstet wäre, Traumjob - Streamerin. Zocken den ganzen Tag und beim Erfolg im Spiel einmal den Torso schütteln = GELD. Zu herrlich, wie die Dummheit der Menschen sowas möglich macht... lasst die Streamer ( weiblich ) doch in Ruhe, sie nutzen nur "schlau" ein System aus das erfolgsversprechend ist. Ich kann keine von denen verurteilen da ich es 1:1 genau so tun würde.

Schön das Du das auch machen würdest.

Faulheit>Selbstachtung

Würden sie ein System nutzen wären sie auf anderen Seiten. Bei Twitch verstoßen sie damit gegen die Regeln.
Also kannst du auch einfach wenn die Leute arbeiten sind deren Haus ausräumen. Das wäre ein System auf gleichem Niveau.
 
AW: Twitch: Selbsternannte Twitch-Polizei sorgt für Aufregung

Komisch, bin ich der einzige der denkt:
"Lasst sie sich doch ausziehen, wenn sie das so dringend wollen?"

Warum müssen wir junge Menschen überhaupt vor sexuellen Inhalten schützen?
Schließlich ist das mehr oder weniger die natürlichste Funktion des Menschen überhaupt.
Ich könnte mir wirklich anstößigere Inhalte vorstellen als einfach nur nackte Frauen.

Ich finde es wird Zeit diesen ganzen Sex-Schutz mal zu überdenken. Grundsätzlich.

Dann gäbe es auch keinen Grund mehr für irgendwelche Leute zu meinen, es wäre ein persönlicher Aufruf und Vorrecht, wildfremde Menschen mit Kontrollen zu gängeln.

Der ganze Jugendschutz ist doch sowieso nur eine scheinheilige Präsenz, denn letztendlich ignoriert doch jeder aktiv alle Barrieren der nach solchen Inhalten sucht.
Nicht dass dies überhaupt einen großen Aufwand bedeuten würde, wenn man mal von einem offenen Internet ohne Kindersicherung ausgeht.

Wenn die Regeln doch eh nichts bringen, warum dann überhaupt regulierend versuchen einzugreifen?
Ich sag, lasst die Frauen doch machen was sie für richtig halten.
 
AW: Twitch: Selbsternannte Twitch-Polizei sorgt für Aufregung

Auch ohne den (vermeintlichen) Jugendschutz im Hinterkopf kann ich mir ganz pragmatische Gründe vorstellen, Channels für das Streamen von Computerspielen *thematisch* sauber zu halten. Für Leute, die sich ausziehen möchten und für Leute, die sich das ansehen möchten, gibt es ebenfalls passende Plattformen.

Und damit es nicht in Vergessenheit gerät: Auch wenn eine Plattform diesbezüglich - aus welchen Gründen auch immer - ihr Hausrecht geltend macht, berechtigt das irgendwelche Trolle nicht, Streamerinnen zu stalken, damit sie auch bloß nicht auf den Gedanken kommen, sich unzüchtig zu kleiden.
 
AW: Twitch: Selbsternannte Twitch-Polizei sorgt für Aufregung

Ich weiss nicht worüber die sich beschweren , ich würde mal sagen selber schuld. Weil wenn man TV schaut wird auch immer der womenizer pro angepriesen und jeder Mann / Junge weiss was das ist . Und ehrlich Frauen tun eh immer nur schein heilig kein Sex und kein Intresse, es gibt auf genug ( öffentlichen Portalen ) Mädels / Frauen die ihre neigung im Internet zeigen und Präsentieren und ehrlich jede 12 j ist heute weiter als so mancher 40 j also ka was für ein Tabu Thema das sein soll . Aber manche Leute leben eben hinter dem Mond . Im Prinzip macht eh jeder das worauf er bock hat , das ist eher die Realität . Und den Versuch zu starten Frauen zu gängeln wird sowieso nicht funktionieren , die haben eh ihre neigungen und gehheimnisse .
 
AW: Twitch: Selbsternannte Twitch-Polizei sorgt für Aufregung

Für Leute, die sich ausziehen möchten und für Leute, die sich das ansehen möchten, gibt es ebenfalls passende Plattformen.
Was sollen solche Allgemeinplätze? :nene: Mal Ernsthaft, das braucht hier niemand! :motz: Was wir brauchen, sind konkrete Adressen, IP´s, URL´s! :D

Und damit es nicht in Vergessenheit gerät: Auch wenn eine Plattform diesbezüglich - aus welchen Gründen auch immer - ihr Hausrecht geltend macht, berechtigt das irgendwelche Trolle nicht, Streamerinnen zu stalken, damit sie auch bloß nicht auf den Gedanken kommen, sich unzüchtig zu kleiden.
Kann man nicht besser sagen. :daumen:

Munter bleiben!
 
AW: Twitch: Selbsternannte Twitch-Polizei sorgt für Aufregung

[FONT=&quot]Lass mich mal raten, das sind vermutlich dieselben Typen die als islamistische Scharia-Polizei auf deutschen Straßen unterwegs waren![/FONT]

Denke eher die politisch korrekte Gedankenpolizei, bei der Frau alles sein darf, nur nicht Frau.
Wo schon harmlose Komplimente ("die Frau mit den schönen blauen Augen") zu Anzeigen wegen sexueller Nötigung am Arbeitsplatz reichen =)

Kranke Welt.
 
Zurück