Twitch-Rekord wegen Fortnite: Mehr als 600.000 Zuschauer sehen Drake und Ninja zu

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Twitch-Rekord wegen Fortnite: Mehr als 600.000 Zuschauer sehen Drake und Ninja zu

Bei einer Partie Fortnite wurde ein neuer Zuschauerrekord auf Twitch gebrochen. Niemand Geringeres als der bekannte Rap-Sänger Drake hatte sich mit dem nicht weniger bekannten Fortnite-Streamer Ninja zusammengetan, um bei Fortnite gemeinsam einige Stunden zu spielen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Twitch-Rekord wegen Fortnite: Mehr als 600.000 Zuschauer sehen Drake und Ninja zu

Es ist echt wahnsinn wie schnell Fortnite und besonders Ninja in den letzten Wochen gewachsen ist. Grundsätzlich ist das natürlich sowohl für die Gaming-Szene als auch Twitch super, aber ich bekomm langsam die Krise, wenn man überall nur noch über Fortnite liest oder gefragt wird.
Das Spiel macht zwar spaß, der wird nur durch die ganzen (großteils sehr jungen) Fanatiker so gedrückt, dass der gleich wieder vergeht.

AW: Twitch-Rekord wegen Fortnite-Stream: Mehr als 600.000 Zuschauer sehen Drake und Ninja zu

Vor einigen Monaten hat die gesammelte Twitch Szene sich über Ninja lustig gemacht.

„Nervninja“ nannten sie ihn. Wirklich jede Community außer seine eigenen (vllt 2-3k Zuschauer) hat ihn beschimpft und ungefragt die eigene Abneigung kund getan.

Seit seinem Wechsel und Erfolg bei Fortnite - boom. 70-90k Zuschauer.

Er ist immernoch genau so nervig und plötzlich feiern ihn alle?
Skill hatte er auch in Pubg.

Ist seine Community jetzt eine jüngere und dadurch größere?

Tut mir Leid, aber ich kann diesen Wandel Null Verstehen.

8-9 Monate Pubg 2-5k Nervninja „Crinja“
4-5 Monate Fortnite 70-90k. Coolest Guy ever. Großes Vorbild.

AW: Twitch-Rekord wegen Fortnite-Stream: Mehr als 600.000 Zuschauer sehen Drake und Ninja zu

Ich habe mir letztens mal eine Runde angeschaut: Skill hat er natürlich, keine Frage. Was er aber nicht hat ist Charisma, von daher ist der Hype um diese Person mMn nicht wirklich gerechtfertigt.

PewDiePie ist das beste Beispiel, dass nervige Leute bei einer sehr großen Zielgruppe besonders gut ankommen. Muss man nicht verstehen :stupid:

Niemand Geringeres als der bekannte Rap-Sänger Drake hatte sich mit dem nicht weniger bekannten Fortnite-Streamer Ninja zusammengetan
...mit dem nicht weniger bekannten ? Ich meine...Hallo ?...wir sprechen hier von DRAKE und dessen Relevanz in der Öffentlichkeit dürfte schon noch ein paar Ligen höher sein als die Relevanz eines Twitch-Streamers, der den ganzen Tag auf seinem Hintern sitzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

drake ist nicht mal ein guter rapper, eher ein grottenschlechter wannabe "rapper".

und fortnite ist auch langweilig, zuschauen noch langweiliger.

aber scheinbar reicht es der "jugend" sowas sich stundenlang reinzuziehen.

no thx.

Ich habe genau zwei Fragen dazu:

1. Wer ist dieser "bekannte Rap-Sänger Drake" eigentlich? Hab noch nie von dem gehört.
2. Was ist so besonders an "dem nicht weniger bekannten Fortnite-Streamer Ninja"? Außer auf PCGH hab ich noch nie auch nur irgendwas von dem gehört.

Generell lese ich irgendwie immer nur hier von Fortnite. O.o
Spielt die Redaktion das vielleicht gerade gerne?

Vor einigen Monaten hat die gesammelte Twitch Szene sich über Ninja lustig gemacht.

„Nervninja“ nannten sie ihn. Wirklich jede Community außer seine eigenen (vllt 2-3k Zuschauer) hat ihn beschimpft und ungefragt die eigene Abneigung kund getan.

Seit seinem Wechsel und Erfolg bei Fortnite - boom. 70-90k Zuschauer.

Skill hatte er auch in Pubg.

Tut mir Leid, aber ich kann diesen Wandel Null Verstehen.

Ich guck mir den auch nicht an. Zugegeben, er ist brutal gut, fast schon unmenschlich. Aber bock-nervig, und wirklich ein "Crinja". Auf gut deutsch, einfach ein Affe. Aber wer in Fortnite lernen will kann bei ihm gerne abgucken. Clips und Compilations von ihm schau ich auch, zusammengefasst und ohne Ton :D

Ich habe genau zwei Fragen dazu:

1. Wer ist dieser "bekannte Rap-Sänger Drake" eigentlich? Hab noch nie von dem gehört.
2. Was ist so besonders an "dem nicht weniger bekannten Fortnite-Streamer Ninja"? Außer auf PCGH hab ich noch nie auch nur irgendwas von dem gehört.

Generell lese ich irgendwie immer nur hier von Fortnite. O.o
Spielt die Redaktion das vielleicht gerade gerne?
Drake? Ach, das ist nur einer der größten Musiker dieser Zeit. Sorry, aber wenn du noch nie von Drake gehört hast, frage ich mich wirklich ob du mit Scheuklappen durchs Leben läufst.
Ninja ist derzeit der größte Streamer auf einer der größten Gaming-Seiten im Internet, besonders im Streaming-Bereich unantastbar.
Fortnite hat derzeit einen unglaublichen Hype und ist deswegen bei PC-GAMES-H natürlich auch vertreten.
Manchmal frage ich mich wirklich warum manche Leute nicht einfach mal nachdenken anstatt irgendwelche sinnlose Beschwerden rumzuwerfen.

Ich sag mal so, als Nicht-Nerd muss man den Ninja wohl nicht kennen (ich kenn ihn zumindest nicht), aber Drake wird der Allgemeinheit wohl ein Begriff sein, zumindest wenn man schon mal was von Rihanna, Nicki Minaj und Co gehört hat.

Zum Thema:
Ordentliche Zahlen, aber was Twitch angeht bin ich eh raus. Hab Twitch eigentlich noch nie benutzt, ausser mal eine Sony PK verfolgt.

Zurück