News Kupfer ist teuer wie nie zuvor: Wieder schlechte Nachrichten für die PC-Branche und ihre Kunden

Hol dir einen Büchereiausweis und lies!

Billiger und umweltfreundlicher geht es fast nicht, wenn du zu Fuß hin läufst.
Ich kann mich über Hobbys nicht beschweren. Gitarre, Klavier, Glaube, Sport , Familie. Ich bekomme das eh nicht alles unter. Jetzt rückt ein E-Piano in den Focus. Wenn ich einen schnöden 32GB RAM Riegel verkaufe, dann bekomme ich ein sehr gutes E-Piano im Gegenzug. Ich bin der Musiklehrer meiner Tochter. Wann hat es dann schon mal gegeben?

Nur bekommt der Nutzer nicht mehr soviel Leistung, wie früher.
What? Ich kann diese ganze Preisheulerei nicht nachvollziehen.

Ja, aktuell sind RAM und Grafikkarten unattraktiv aber das geht vorbei.

Mal ehrlich. Vor 10 Jahren hat man für einen Unterbau mit 4 Kernen ohne HT 300€ bezahlt und der hat eigentlich zum Kaufzeitpunkt schon für manche Games zu wenig Leistung.
Mein Ryzen 5600 war nur unwesentlich teurer und werkelt seit 3 Jahren im PC und ich muss nirgends Kompromisse eingehen. Der bleibt also noch eine Weile und wird mir Spielspaß garantieren.

Vor ca. 10 Jahren wurde die RX480 releases. 8GB Speicher, ausreichend für 1080p und die kostete 300 Taler.
Ende letzen Jahres gab es die 9060XT für ca. 50 Taler mehr und die ist ausreichend für 1440p.

Wenn man die Nutzungszeit mit betrachtet ist da gar nichts teurer geworden.
netzteilpreise haben schon extrem angezogen seit jahren.
Ein Straight Power 10 mit 500 Watt hat vor 10 Jahren 100 Taler gekostet. Werkelt heute noch in meinem PC.
Ein Pure Power 13, welches qualitativ locker mithalten kann und 750W Leistung bietet, kostet heute 10€ mehr. Da ist also gar nichts extrem.

Ich kann mich über Hobbys nicht beschweren. Gitarre, Klavier, Glaube, Sport , Familie. Ich bekomme das eh nicht alles unter. Jetzt rückt ein E-Piano in den Focus.

Na warum suchst du dann eines?