Twitch: Hacker veröffentlicht angeblichen Quellcode und Streamer-Einnahmen

Twitch-Streamer sind für mich im Grunde nichts anderes als Straßenmusikanten in 'ner Fußgängerzone, nur dass sie nicht auf 'ner Blockflöte "Alle meine Entchen" trällern sondern ihr Gesicht in eine Webcam halten um dabei auf bequemstmögliche Weise das Taschengeld möglichst vieler SUGAR DADDYS KIDDIES abzukassieren.

Wer was anderes behauptet, lügt.
Ein Twitch Streamer ist nicht anderes als ein Kabarettist, Comedian oder Entertainer. Hier in diesem thread kommt soviel Neid zum Ausdruck.

Ich schaue von der Liste genau einen Streamer (Vinesauce). Die 400k für 2 Jahre kamen mir sogar noch zu wenig vor. Ihm gönne ich jeden Taler den er bekommt.

Seid ihr hier alle mit euch selbst unzufrieden oder woher kommt diese Missgunst ? Wenn ich zu Nightwash oder in ein kleines Kabarett gehe und mir gefällt der Künstler gebe ich ihm nach der Vorstellung auch ein Zwanziger in die Hand weil mir sein Programm gefällt. Das ist nichts anderes.

und

"Wer was anderes behauptet, lügt." :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Es geht auch darum, wenn man einen Streamer guckt, das man dort mit Leuten ist, mit denen man sich austauscht oder rummemed oder sonstiges Quatsch schreiben kann.
Man hat dieselben Interessen, spielt das selbe Spiel oder es geht um sonstige Themen.
Es ist ein Austausch und Interaktion da.

Eine Community eben.

Die Leute die sich da wohlfühlen sollen da sich doch gerne aufhalten.
Twitch ist erstmal völlig kostenlos.
Und wenn man was für die Community tun möchte oder auch dem Streamer Geld - in welcher Form auch immer geben möchte - sollen das die Leute doch tun.

Wenn diejenigen hier die das nicht feiern oder nicht gönnen, dann bleibt doch weg.
Euch zwingt niemand auf Twitch zu sein.

Und genauso bringt es am allerwenigstens Streamer oder Zuschauer zu haten, weil davon habt ihr doch am allerwenigsten.
Es bringt euch einfach 0.

Ganz ruhig, Kulturfaschist.
Ja, die haben mehr Geld als ich. Wo kommen wir denn hin, dass die ohne "Arbeit" Millionen machen. Ich MUSS jeden Tag malochen und die haben ein Lotterleben, absolute Frechheit.
/s

Solche Phrasen hört man von so manchen "gesinnten" in Dorfkneipen. Seine Post-Historie ist auch zu 90% Negativ-konnotiert.
Da frage ich mich ernsthaft, warum ? Die verschwendete Zeit nutze ich doch lieber zur Selbstreflexion.
Häufig schlagen solche dinge auf die Selbstzufriedenheit, daran sollte man Arbeiten können.

@Ex3cut3r
Selber denn mal kreative Arbeit geleistet ? Denn solche Arbeit (Ja, in der tat Arbeit.) ist ziemlich auslaugend. Egal in welchen schöpferischen Branchen man tätig ist. Sitz mal vor eine Kamera oder Mikro und unterhalte Leute oder Designe doch mal etwas.

Richtig, wenn der eigene Charakter so ausgeprägt wie ein Erdapfel ist, wird die Sache doch ziemlich schwer.

Erkläre mir doch mal den Unterschied zwischen einem Moderator, Entertainer, Twitch-Streamer, Comedian sowie Kabarettist ?

Zuletzt bearbeitet:
Schockiert können eigentlich nur diejenigen sein, die mit ihren Geldspenden den Millionärs-Steamern noch mehr Geld in den fistelligen Hintern blasen. Konnten die sicherlich gut gebrauchen, da Twitch immer nur Mitte im Monat am Geld auszahlen ist. Von irgendwas müssen die doch auch leben, wenn die JustFans-Semi-Nude-Prons nicht genug abwerfen. :)

Nö. Straßenmusikant in der Fußgängerzone: der Becher oder Koffer, wo die Passanten das Kleingeld reinwerfen sollen wird ersetzt durch den Link zum PayPal-Account.
Du verstehst nicht, dass im vergleich zu einem Bettler, ein Streamer den Leuten einen Mehrwert beschert.
Das geschieht in Form von Unterhaltung und Interaktion.

Die ganze Sache mit den Spenden ist freiwillig. Die meisten Leute unterstützen nun mal gerne.

Du unterstützt ja auch Star Citizen. Da hat man nicht nach Geld gebettelt ? Verkauft Virtuelle Schiffe für xxxx$ ?

Das ist nichts anderes, Sorry.

Star Citizen beschert dir einen Mehrwert. Streamer bescheren anderen einen Mehrwert.
Wie wird das gezeigt ?

Richtig, monetär.

Ein Buddy von mir supported sehr gerne Streamer die Musikinstrumente spielen, Musik auflegen etc.
Das kommt daher, da er diejenigen gerne während der Seuchen Zeit unterstützen möchte, weil diejenigen nirgendswo spielen/ auflegen können.

Daher nutzen diese Künstler/ DJs etc. gerne Twitch um weiter Einnahmen zu haben.

Weiss jetzt nicht warum man da grundsätzlich jeden Streamer haten muss.
Es gibt soviele unterschiedliche Streamer.

Unglaubliches? Was soll das sein? Einen Stuhlgang für 50.000 Zuschauer live gestreamt zu haben? :-)
Deine Phantasie. Händewaschen nicht vergessen.

Die typischen Streamer haben so zwischen 20 und 100 Zuschauer. Ich schaue immer Streams zu Spielen, die ich auch selber gerade spiele. Hole mir Tipps etc.. Bei MMOs und Online Spielen organisiert sich die Community oft über kleinere Streamer.

Zurück