Twitch: Hacker veröffentlicht angeblichen Quellcode und Streamer-Einnahmen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Twitch: Hacker veröffentlicht angeblichen Quellcode und Streamer-Einnahmen

Ein anonymer Hacker will nun die Gesamtheit von Twitch offengelegt haben. In einem Datenleak von dicken 125 Gigabyte sollen der gesamte Quellcode von Twitch, Einnahmen von Streamern seit 2019, interne Tools sowie Passwörter und mehr einsehbar sein. Ein Link zu dem Datenpaket wird derzeit auf 4chan verbreitet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Twitch: Hacker veröffentlicht angeblichen Quellcode und Streamer-Einnahmen
 
Eine spannende Woche. Erst schießt Facebook sich und seine Services ab, dann wird Twitch geleakt. Was kommt am Freitag?
Naja die Wistleblowerin von FB scheint eine Fed zu sein. FB zensiert nicht genug meint sie.....wird durch alle Mainstream Channel gezogen. Ich frage dich wann hat man das letzte mal einen Whistleblower so behandelt? Politische Spiele
 
Oder Facebook hat seine eigenen Server gar nicht selbst abgeschossen, und will es einfach nicht zugeben. Vielleicht wurden sie gehackt, oder es war eine Warnung, stellt euch mal vor wenn wie bei Twitch alles von ihnen offengelegt werden würde ui ui ui, das wäre der Skandal des Jahrzehnts. Das würde zeitlich besser zum Twitch Vorfall passen.
 

Twitch: Hacker veröffentlicht angeblichen Quellcode und Streamer-Einnahmen​


Wie unsere Kollegen von VGC schreiben, hat eine anonyme Quelle bei Twitch bestätigt, dass die veröffentlichten Daten echt seien.
Bis jetzt wurden unter anderem der gesamte Twitch-Quellcode seit den Anfängen der Webseite, Twitch-Clients für verschiedene Plattformen, proprietäre SDKs und AWS-Dienste, diverse interne Tools, ein bisher unveröffentlichter Steam-Konkurrent der Amazon Game Studios mit dem Codenamen Vapor sowie Gehaltslisten von Streamern seit dem Jahr 2019 gefunden

Wie wäre es wenn man die Titel anpasst statt einem Clickbait?
Oh es ist PCGH, schade das sowas hier mittlerweile an der Tagesordnung ist. Traurig.
 

Twitch: Hacker veröffentlicht angeblichen Quellcode und Streamer-Einnahmen​





Wie wäre es wenn man die Titel anpasst statt einem Clickbait?
Oh es ist PCGH, schade das sowas hier mittlerweile an der Tagesordnung ist. Traurig.
Was hat dieser Vorwurf mit dem Thema zu tun?
 
das ist spannender als so nen langweiligen streamer zu zugucken. was können die großartig außer den kleinen Teenies Geld aus der Tasche zu ziehen?

sowas wie skill hat keiner von denen.

Nun ich wünschte ich hätte auch so eine simple Weltansicht - das würde wohl vieles leichter machen. Und wenn man so leicht von sich auf alle Anderen schließen kann!

Immerhin habe ich nun seit 2008 in diesem Forum kaum mehr Nonsens gelesen, als Ihre letzten beiden Kommentare zu diesem Beitrag - insofern Danke, irgendwie :-)
 
Der typische Anti Streamer Kommentar fehlt hier natürlich noch im Fred...

Neid, das ist, war immer und wird immer Neid sein. Ich gucke auch kaum Streams...aber sollen die doch machen ist doch ok. Will ich es nicht sehen, mache ich es nicht an, rege mich aber nicht derart auf. Was mit den leuten los ist...
 
das ist spannender als so nen langweiligen streamer zu zugucken. was können die großartig außer den kleinen Teenies Geld aus der Tasche zu ziehen?

sowas wie skill hat keiner von denen.
Jaja das geht sogar soweit das Spiele nur durch die Streamer überhaupt Hits sind.
Was die verdienen, ist alles andere als noch im Rahmen. Alleine die Spenden bei einigen sind Krank.
Dazu kommen noch Werbeverträge die sie nie zu geben, was mich aufregt. Wenn Leute bezahlt werden
etwas zu zocken.
Alleine dadurch verdienen solche Streamer Millionen und die Kids schnallen nicht das sie gerade Werbung schauen.
Das ist das wirkliche Problem, den es ist nicht Transparent. So das Werbung nicht von Spaß unterschieden werden kann.
 
Da muss man sich schon fragen, wie unverhältnismäßig und ungerechter geht es noch? Sry aber Twitch ist doch irgendwo auf RTL Niveau, mich interessiert es nicht die Bohne wie jemand ein Spiel findet, noch muss ich ihm dabei zusehen und ihn dafür von meinen hart verdienten Geld etwas abgeben für seine Faulheit und den Quatsch den er da ablässt.

Natürlich steht es jeden frei seine eigene Meinung darüber zu haben, aber bei diesem Gehalt gilt übrigens auch für die Fußballer läuft doch einiges schief. Pfleger, Ärtze, Polizistin und noch einige mehr, reißen sich jeden Tag den Arsch auf, und verdienen nicht mal 3% von dem was die fürs nix tun, wirklich nix tun bekommen.

Seit Jahren wird langsam aber sicher alles immer teurer. Familien die sage und schreibe 60% von ihrem Gehalt für die Miete ausgeben. Hartz4 Empfänger die das Gehalt vom Nebenjob abgeben müssen. Renten die grade so an der Existenzgrenze kratzen und noch vieles mehr. Und diese Leute legen die Füße hoch und kriegen Millionen für ihren Schwachsinn. Wow, fassungslos.

Und da frage ich mich, wo soll das noch hinführern in unserer Gesellschaft? Diese Leute sind dann wohl auch Vorbild für die junge Generation und ob, Narzissmus, Egoismus, und Eitelkeit gute Werte sind, die dort vermittelt werden, steht natürlich auch außer Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da frage ich mich, wo soll das noch hinführern in unserer Gesellschaft? Diese Leute sind dann wohl auch Vorbild für die junge Generation und ob, Narzissmus, Egoismus, und Eitelkeit gute Werte sind, die dort vermittelt werden, steht natürlich auch außer Frage.
Die meisten Streamer verdienen nicht das Salz in der Suppe und leisten oft trotzdem Unglaubliches.

Du könntest genauso gut Streamer durch Musiker ersetzen. Nur weil einige wenige Musiker obszön viel Geld verdienen, ist es wohl kaum anrüchig Musiker zu sein.
 
Die meisten Streamer verdienen nicht das Salz in der Suppe und leisten oft trotzdem Unglaubliches.

Du könntest genauso gut Streamer durch Musiker ersetzen. Nur weil einige wenige Musiker obszön viel Geld verdienen, ist es wohl kaum anrüchig Musiker zu sein.
Unglaubliches? Was soll das sein? Einen Stuhlgang für 50.000 Zuschauer live gestreamt zu haben? :-)

Ja, das in der Tat unglaublich, unglaublich das sich Leute sowas ansehen, und dafür noch Geld spenden. Eigentlich ist ein Streamer, ein Obdachloser mit Internetanschluss, nur wahrscheinlich tut der Obdachlose sogar mehr für die Gesellschaft als der Streamer.

Es sollte einfach eine Gehaltsobergrenze für jegliche Jobs kommen. Damit auch gierige Manager der Top Unternehmen mal wieder runter kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss man sich schon fragen, wie unverhältnismäßig und ungerechter geht es noch? Sry aber Twitch ist doch irgendwo auf RTL Niveau, mich interessiert es nicht die Bohne wie jemand ein Spiel findet, noch muss ich ihm dabei zusehen und ihn dafür von meinen hart verdienten Geld etwas abgeben für seine Faulheit und den Quatsch den er da ablässt.

Natürlich steht es jeden frei seine eigene Meinung darüber zu haben, aber bei diesem Gehalt gilt übrigens auch für die Fußballer läuft doch einiges schief. Pfleger, Ärtze, Polizistin und noch einige mehr, reißen sich jeden Tag den Arsch auf, und verdienen nicht mal 3% von dem was die fürs nix tun, wirklich nix tun bekommen.

Seit Jahren wird langsam aber sicher alles immer teurer. Familien die sage und schreibe 60% von ihrem Gehalt für die Miete ausgeben. Hartz4 Empfänger die das Gehalt vom Nebenjob abgeben müssen. Renten die grade so an der Existenzgrenze kratzen und noch vieles mehr. Und diese Leute legen die Füße hoch und kriegen Millionen für ihren Schwachsinn. Wow, fassungslos.

Und da frage ich mich, wo soll das noch hinführern in unserer Gesellschaft? Diese Leute sind dann wohl auch Vorbild für die junge Generation und ob, Narzissmus, Egoismus, und Eitelkeit gute Werte sind, die dort vermittelt werden, steht natürlich auch außer Frage.

So ist leider die aktuelle Gesellschaft. Alle sagen Pfleger usw. solle gut bezahlt werden, Fleisch und Gemüse ökologisch angebaut werden und wenn man dann aber sieht was das einen selber kosten würde, dann machen die meisten eine Kehrtwende. Sich deswegen aber über Streamer auszulassen bringt nichts. Der Großteil deren Einnahmen kommen durch Werbeverträge. Das sind Entertainer und Werbefiguren wie auch Musiker oder Schauspieler.

Keine Ahnung was passieren muss damit sich was ändert. Bei Pflegekräften ist der Gesellschaft mittlerweile bekannt was für einen harten Job die machen und was die verdienen und viele sagen das sie für das wenige Geld den Job nicht machen würden, sehen auf der anderen Seite aber auch nicht ein das sie für ihre eigene Pflegekraft 100€ mehr im Monat zahlen sollen für die selbe Arbeit. Das der höhere Lohn durch die finanziert werden muss die die Arbeit in Anspruch nehmen verstehen irgendwie die Leute nicht.

Ansonsten zum Twitch Leak. Interessant finde ich was die Streamer wirklich durch Twitch verdienen. Das der größte deutsche Streamer ca. 2,3 Mio Dollar im Jahr verdient über Twitch ist doch mehr als ich gedacht habe, vor allem da es ja nur der Anteil ist der von Twitch ausgezahlt wird. Hinzu kommt ja noch Geld aus externen Werbeverträgen, ggf. Youtube usw.
 
Das der größte deutsche Streamer ca. 2,3 Mio Dollar im Jahr verdient über Twitch ist doch mehr als ich gedacht habe, vor allem da es ja nur der Anteil ist der von Twitch ausgezahlt wird.
Nicht ganz, das sind die Gesamteinnahmen, nicht die Jahreseinnahmen. Viel Geld ist es trotzdem.
Es geistern auch ein paar Listen über monatliche Einkünfte auf Twitter herum, die große Liste der Top 10000, die man nach 10 Sekunden Google findet und anscheinend direkt aus dem Datensatz extrahiert wurde, behandelt aber die Gesamteinnahmen.
 
Zurück