Twitch: Hacker veröffentlicht angeblichen Quellcode und Streamer-Einnahmen

Bei sonst jemandem auch noch so, dass ihr seit dem Leak ständig Spam Emails bekommt ? (Gmail)

Heute Nacht alleine 3 Stück ins Hauptfach (Kommt von anderen Gmail Konten)
 
Unglaubliches? Was soll das sein? Einen Stuhlgang für 50.000 Zuschauer live gestreamt zu haben? :-)

Ja, das in der Tat unglaublich, unglaublich das sich Leute sowas ansehen, und dafür noch Geld spenden. Eigentlich ist ein Streamer, ein Obdachloser mit Internetanschluss, nur wahrscheinlich tut der Obdachlose sogar mehr für die Gesellschaft als der Streamer.

Es sollte einfach eine Gehaltsobergrenze für jegliche Jobs kommen. Damit auch gierige Manager der Top Unternehmen mal wieder runter kommen.

Diese Neiddebatte nervt langsam. Nicht ein Streamer hatte sofort Erfolg, sondern sich diesen erarbeitet. Ein Obdachloser mit Internetanschluss? Viele geben ihren Job auf um als Youtuber/Streamer etc. erfolgreich zu werden, man merkt du steckst nicht im Thema und bist einfach neidisch. Auch hast du 0 Plan von dem was die Streamer etc. für Geld für Obdachlose, Arme oder kranke ausgeben. Ich wette wesentlich mehr als du. Auch willst due keinen Managerjob glaub mir das...ich bin einer und 60 Stunden Arbeiten will ich dich mal sehen. Ich schaue keine oder kaum Streams, kenne aber den einen oder anderen Hintergrund und weis auch, das hier einige sicherlich mehr arbeiten als du. Du bist einfach derart respektlos und neidisch dass das ekelhaft ist. Neid ist echt ganz ganz arm und ekelhaft.
 
Die meisten Streamer auf Twitch streamen oft und manche für immer für exakt: NIEMANDEN.
Und verdienen dann exakt genausoviel dabei.
Das ist die traurige Realität, die bei solchen Debatten leider immer gerne untergeht.
 
Gucke zwar nahezu kein Twitch, aber war doch klar, dass dieser Thread wieder Leute anzieht, die ihren Neid oder was auch immer jedem unter die Nase binden müssen. Eine winzige Menge an Streamern verdient damit extrem viel Kohle, nein, wer hätte das gedacht? Genasuo wie ein Klaus Kleber fürs Nachrichten ablesen Millionen kassiert oder warum ein Günther Jauch Millionen dafür bekommt Fragen abzulesen. Und nun?

Und das von Leuten die sich dann aber nen 3000€ PC zusammen zimmern und den Firmen das Geld in den Rachen werfen, obwohl denen ne 400€ PS4 die gleichen Spiele auf die Mattscheibe wirft. :schief: Dass die Twitch Nutzer von der Preisdifferenz sich 54 Jahre ihren Kanal abonnieren könnten, egal.

Soll doch jeder sein Geld dafür ausgeben, was er gerne tut.
 
asmongold hat sich schon dazu geäußert und sagte das die zahl gut hinkommen könnte in seinem fall. aber da er mit seiner comunity eh über alles reden kann wird der leak für ihn nicht viel ändern. wenn du natürlich ein streamer bist der nur am betteln ist dann kann der leak mit sicherheit super nach hinten los gehen. und auch kleinere streamer könnten dadurch weniger verdienen weil die leute parallelen zu den großen ziehen und sich denken die haben ja alle genug.
 
Diese Neiddebatte nervt langsam. Nicht ein Streamer hatte sofort Erfolg, sondern sich diesen erarbeitet. Ein Obdachloser mit Internetanschluss? Viele geben ihren Job auf um als Youtuber/Streamer etc. erfolgreich zu werden, man merkt du steckst nicht im Thema und bist einfach neidisch. Auch hast du 0 Plan von dem was die Streamer etc. für Geld für Obdachlose, Arme oder kranke ausgeben. Ich wette wesentlich mehr als du. Auch willst due keinen Managerjob glaub mir das...ich bin einer und 60 Stunden Arbeiten will ich dich mal sehen. Ich schaue keine oder kaum Streams, kenne aber den einen oder anderen Hintergrund und weis auch, das hier einige sicherlich mehr arbeiten als du. Du bist einfach derart respektlos und neidisch dass das ekelhaft ist. Neid ist echt ganz ganz arm und ekelhaft.


Entschuldigung, dass ich gerade lauthals lachen musste, aber Du hast Dich gestern hier angemeldet und stolze 31 Beiträge verfasst! Wenn Du 60h dafür benötigst, um das zu schaffen, was andere in 40h schaffen, dann hast ein Problem mit Deinem Zeitmanagement, DU Weltklasse-Manager. Delegieren wäre ein Zauberwort, wahrscheinlich.

Und da ist es wieder, das Internetphänomen schlechthin: Alle sind hochgebildet, megareich und arbeiten in Führungspositionen oder sind kreativschaffende Selbstständige. Immer das selbe. Niemand arbeitet mehr in normalen Jobs. Der Hausmeister ist nun Facility Manager, der/die Sekretär*In ist nun Office- and Travelmanager, die/der Hausfrau/-mann ist Family Manager. Jeder managed irgend etwas. Nur die Dullis arbeiten noch :D
Außer die Hartz4-Empfänger: Die sind Minimal-Budget-Manager.

Warum maßt Du Dir eigentlich, die Arbeitsleistung anderer in Menge und Qualität zu beurteilen? Wegen des Managers? Dann solltest noch mal zwei Schulungen machen: Mitarbeiterführung und Zeitmanagement wären sicher was für Dich.

Bist Du vielleicht the german Battlefield 2042-Community-Manager? Ich frage für einen Freund....
 
Laut heise.de sind die geleakten Zahlungen (wieviel Geld ein Streamer erhält) als Echt anzusehen, wie der Abgleich mit eigenen Accounts wohl ergeben hat.
Bei sonst jemandem auch noch so, dass ihr seit dem Leak ständig Spam Emails bekommt ? (Gmail)

Heute Nacht alleine 3 Stück ins Hauptfach (Kommt von anderen Gmail Konten)
Nein bei mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine spannende Woche. Erst schießt Facebook sich und seine Services ab, dann wird Twitch geleakt. Was kommt am Freitag?

Österreichischer Bundeskanzler wird verhaftet.


Man darf ja noch hoffen...
Ja, das in der Tat unglaublich, unglaublich das sich Leute sowas ansehen, und dafür noch Geld spenden. Eigentlich ist ein Streamer, ein Obdachloser mit Internetanschluss, nur wahrscheinlich tut der Obdachlose sogar mehr für die Gesellschaft als der Streamer.

Ein Streamer ist primär Unterhalter.
Dürfen Unterhalter deiner Meinung nach kein Einkommen haben? Oder nur solche, die dir genehm sind?
 

Twitch: Hacker veröffentlicht angeblichen Quellcode und Streamer-Einnahmen​





Wie wäre es wenn man die Titel anpasst statt einem Clickbait?
Oh es ist PCGH, schade das sowas hier mittlerweile an der Tagesordnung ist. Traurig.
Anpassen inwiefern? Das "angeblich" rausnehmen? Und wieso wäre es dann kein Klickbait mehr?
Die meisten Streamer auf Twitch streamen oft und manche für immer für exakt: NIEMANDEN.
Und verdienen dann exakt genausoviel dabei.
Das ist die traurige Realität, die bei solchen Debatten leider immer gerne untergeht.
Und das ist auch gut so. Finde es sowieso total absurd, dass Leute davon leben können dass sie Videospiele streamen. Das manche davon sogar reich werden würde ich sogar als pervers bezeichnen.
 
Österreichischer Bundeskanzler wird verhaftet.


Man darf ja noch hoffen...


Ein Streamer ist primär Unterhalter.
Dürfen Unterhalter deiner Meinung nach kein Einkommen haben? Oder nur solche, die dir genehm sind?
Nicht in diesen perversen Ausmaß und so ungerecht im Vergleich zu anderen hartschaffenden Jobs. Das geht einfach zu weit auseinander. Das darf und sollte es einfach nicht geben.
 
Da muss man sich schon fragen, wie unverhältnismäßig und ungerechter geht es noch? Sry aber Twitch ist doch irgendwo auf RTL Niveau, mich interessiert es nicht die Bohne wie jemand ein Spiel findet, noch muss ich ihm dabei zusehen und ihn dafür von meinen hart verdienten Geld etwas abgeben für seine Faulheit und den Quatsch den er da ablässt.

Natürlich steht es jeden frei seine eigene Meinung darüber zu haben, aber bei diesem Gehalt gilt übrigens auch für die Fußballer läuft doch einiges schief. Pfleger, Ärtze, Polizistin und noch einige mehr, reißen sich jeden Tag den Arsch auf, und verdienen nicht mal 3% von dem was die fürs nix tun, wirklich nix tun bekommen.

Seit Jahren wird langsam aber sicher alles immer teurer. Familien die sage und schreibe 60% von ihrem Gehalt für die Miete ausgeben. Hartz4 Empfänger die das Gehalt vom Nebenjob abgeben müssen. Renten die grade so an der Existenzgrenze kratzen und noch vieles mehr. Und diese Leute legen die Füße hoch und kriegen Millionen für ihren Schwachsinn. Wow, fassungslos.

Und da frage ich mich, wo soll das noch hinführern in unserer Gesellschaft? Diese Leute sind dann wohl auch Vorbild für die junge Generation und ob, Narzissmus, Egoismus, und Eitelkeit gute Werte sind, die dort vermittelt werden, steht natürlich auch außer Frage.
Ich würde Streamer eher mit Musikstars oder berühmten Show-Moderatoren und nicht mit Leuten die nichts tuhen vergleichen.
Diese Leute müssen oft viel Vor- und Nacharbeiten und dazu oft jeden Tag 10 oder mehr Stunden von Montag bis Sonntag vor der Kamera verbringen. Es gibt auch schon sehr viele Berichte über Streamer mit Burnout, Depressionen oder anderen psychischen Leiden durch ihre Arbeit.
Natürlich ist das nicht der härteste Job der Welt aber mit Nichts tuhen lässt sich der Beruf sicherlich ganz und gar nicht beschreiben.
 
Nicht in diesen perversen Ausmaß und so ungerecht im Vergleich zu anderen hartschaffenden Jobs. Das geht einfach zu weit auseinander. Das darf und sollte es einfach nicht geben.
Es ist ganz einfache Wirtschaftslogik:
Z.B. ein Friseur kann für seine Leistungen 50€ die Stunde verlangen. Bei einer 40 Stunden-Woche sind dass 2000€, in einem Monat ~8000€ Umsatz. Mehr liegt nicht drin da die Kunden nicht mehr dafür bezahlen und der Friseur nicht mehr arbeiten kann.
Dagegen nehmen wir bsp. jemanden der Onlineseminare anbietet. Er verlangt auch 50€ die Stunde. Bei einer 40 Stunden-Woche sind dass 2000€, in einem Monat ~8000€ Umsatz. Im Gegensatz zum Friseur kann er aber 10 Teilnehmer gleichzeitig in einem Onlineseminar haben. Das wäre dann ein monatlicher Umsatz von ~80'000€.

Ob das nun fair ist oder nicht ist eine andere Frage, aber an dieser eigentlichen Logik kannst du nichts ändern.
 
Entschuldigung, dass ich gerade lauthals lachen musste, aber Du hast Dich gestern hier angemeldet und stolze 31 Beiträge verfasst! Wenn Du 60h dafür benötigst, um das zu schaffen, was andere in 40h schaffen, dann hast ein Problem mit Deinem Zeitmanagement, DU Weltklasse-Manager. Delegieren wäre ein Zauberwort, wahrscheinlich.

Und da ist es wieder, das Internetphänomen schlechthin: Alle sind hochgebildet, megareich und arbeiten in Führungspositionen oder sind kreativschaffende Selbstständige. Immer das selbe. Niemand arbeitet mehr in normalen Jobs. Der Hausmeister ist nun Facility Manager, der/die Sekretär*In ist nun Office- and Travelmanager, die/der Hausfrau/-mann ist Family Manager. Jeder managed irgend etwas. Nur die Dullis arbeiten noch :D
Außer die Hartz4-Empfänger: Die sind Minimal-Budget-Manager.

Warum maßt Du Dir eigentlich, die Arbeitsleistung anderer in Menge und Qualität zu beurteilen? Wegen des Managers? Dann solltest noch mal zwei Schulungen machen: Mitarbeiterführung und Zeitmanagement wären sicher was für Dich.

Bist Du vielleicht the german Battlefield 2042-Community-Manager? Ich frage für einen Freund....

Vollkommen über das Ziel hinausgeschossen und zwar vollkommen. Wie man einen derart menschenverachtenden Post noch so in Schutz nehmen kann ist mir nicht klar, auch in Anbetracht der vielen Beleidigungen die sich dort wieder finden. Überdies bist du sehr anmaßend mit deinen Empfehlungen, welche auch beleidigend sind, aber ich verzeihe dir, da du offensichtlich nicht anders kannst. Ich glaube es bringt nichts mit Personen die sich derart äußern und verhalten zu sprechen. Ich wünsche dir zukünftig ein gutes Leben.

PS: ich bin mir überdies nicht ganz sicher, ob du den Originalpost überhaupt gelesen hast der Bearbeitet wurde. Soviel zum Thema Anmaßung. Deine Entschuldigung nehme ich gerne an. Streamer als Obdachlose zu bezeichnen und als gesellschaftlich unnütz ist echt schon ein wenig überzogen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vollkommen über das Ziel hinausgeschossen und zwar vollkommen. Wie man einen derart menschenverachtenden Post noch so in Schutz nehmen kann ist mir nicht klar, auch in Anbetracht der vielen Beleidigungen die sich dort wieder finden. Überdies bist du sehr anmaßend mit deinen Empfehlungen, welche auch beleidigend sind, aber ich verzeihe dir, da du offensichtlich nicht anders kannst. Ich glaube es bringt nichts mit Personen die sich derart äußern und verhalten zu sprechen. Ich wünsche dir zukünftig ein gutes Leben.

PS: ich bin mir überdies nicht ganz sicher, ob du den Originalpost überhaupt gelesen hast der Bearbeitet wurde. Soviel zum Thema Anmaßung. Deine Entschuldigung nehme ich gerne an. Streamer als Obdachlose zu bezeichnen und als gesellschaftlich unnütz ist echt schon ein wenig überzogen.
Kann ja jeder seine Meinung haben, über Berufe und Nützlichkeit dieser. Ob man das jetzt äußern muss, lass ich mal dahin gestellt.
Allerding bist Du ja der "Praesident" und kannst darüber bestimmen, was geäußert werden darf und was nicht, ich vergaß. Außerdem kannst Du Dich auch erheben und Dich über andere zu stellen, in dem Du angibst besser gestellt zu sein. Frage mich gerade wer wirklich übers Ziel hinaus geschossen ist.

Und ja: Ich kann lesen., Eure Durchlauchtigkeit.
 
Die Leute spenden freiwillig. lmao
Deine Forderung ist weder gerecht noch realitätsnah.
Freiwillig? Die werden Teenager finanziell auseinander genommen, und jede 10 Minuten wird nach Subs gebettelt. Und oben schreibt jemand harter Job. Ja genau, ist schon nen hartes Leben 24/7 auf dem Arsch zu sitzen, irgendwelche Spiele zu zocken, und sich gleichzeitig darüber zu beschweren wie ungerecht DE im Vergleich zu Dubai oder sonstige Ländern steuern erhebt.

Lächerlich hoch zehn, wer solchen Abschaum. auch noch verteidigt.
 
Man sollte nicht nur die Spitze des Eisbergs betrachten. Topverdiener gibt es überall, sicher gibt es auch einen Star-Friseur, der unverschämt viel verdient, um mal bei @taks Beispiel zu bleiben. Es gibt genug Streamer, die ihre kleinen Nischen und Communities haben, ihr Geld damit verdienen aber nicht gleich Millionäre sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Twitch-Streamer sind für mich im Grunde nichts anderes als Straßenmusikanten in 'ner Fußgängerzone, nur dass sie nicht auf 'ner Blockflöte "Alle meine Entchen" trällern sondern ihr Gesicht in eine Webcam halten um dabei auf bequemstmögliche Weise das Taschengeld möglichst vieler SUGAR DADDYS KIDDIES abzukassieren.

Wer was anderes behauptet, lügt.
 
Zurück